na ja - das mit den "buildorders" nach "4 jahren" und "draufhaben" ist so ne sache...
builorders schon nur auf arab / ga beherrschen würde bereits für feudal heissen, dass man zwischen
1) pop 21 - 25
2) milizen, plänkler, scout, piken und bogis
3) forward und defense
4) towerrush etc.
variieren kann, ohne dass das tc oder die anlagen ab feudal (zumindest zu beginn) eine sekunde lang idle sind.
ich - und ich spiel das game länger als 4 jahre - kann das vielleicht, wenn ich ne weile nur ga / arab 1v1 spiele.
während allerdings die meisten noch nen start hinkriegen, ist ab mitte-late feudal das ende der grossen microkunst erreicht, und plötzlich hat man tonnen von holz, dabei aber kein food oder gold - und ab castle sowieso keinen plan mehr.
da 1v1 ga / arab mittlerweile fast perfektioniert ist und man in rated häufig auf typen trifft, die nur ga / arab spielen, ists verdammt schwierig geworden schon nur nen 1650 zu plätten.
edit: @future: bei einem der das game seit vier jahren kennt kann ich mir allerdings nicht erklären, dass du
1) nach ankunft gegner deinen scout nicht a) vor deiner base oder b) seiner base hast patroullieren lassen
2) bei dem spot nicht sofort den turm bei gold / wood hingestellt hast
3) die anlagen derart eigenartig platzierst
4) als du realisiert hast, dass der andere offense macht nicht mit vills den turm abreisst oder versuchst, einen goldspot zu sichern
...dies nur für den fall, dass du nicht wie ich mittlerweile sehr relaxt und parallel fernsehschauend nur n bisschen gespielt hast, und es für dich heutzutage das höchste der gefühle geworden ist, n paar felder anzulegen (ich find das sowas von entspannend).
mir ist 1v1 ga / arab (oder 1v1 im allgemeinen) mittlerweile sowieso viel zu stressig geworden...
This post has been edited 1 times, last edit by "HKD_H_A_T_E" (Apr 13th 2006, 1:57pm)