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1

Wednesday, April 5th 2006, 8:16pm

ESO-Rating geht runter trotz Win?

Schon witzig, habe das heute mal beobachtet ...

Gestartet bin ich mit 39.995... Punkten.

Nach einem Win gegen etwas schwächeren Gegner hatte ich 40.01... Punkte.

Dann ein win gegen gleichstarken Gegner rauf auf 40.11...

Ab da kamen mehr so n00bs und plötzlich gingen die Punkte mit jedem Win runter... -> 40.10 -> 40.09 -> 40.08

Dann kam wieder mal ein gleichstarker Gegner -> 40.13

D.h. also, wenn man QM spielt und n00bs bashed, statt gleich aufzugeben, gehen die Punkte und damit der Rang langsam runter. Sehr sinnig, da man im QM ja nicht nach gleichstarken Gegnern suchen kann. :rolleyes:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

Wednesday, April 5th 2006, 8:18pm

hm, das selbe Prob gabs glaub ich in AoM damals auch. Aber das war nur zeitweilig.

3

Wednesday, April 5th 2006, 8:20pm

Nur dass in AOM das mit den Ratings und QM anders funktioniert hat und man eher Gegner seiner Kragenweite gefunden hat. ^^

GWC_SharK_

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4

Wednesday, April 5th 2006, 8:30pm

man bekommt auch mit briten mehr punkte für nen win als z.b. mit ger...

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5

Wednesday, April 5th 2006, 8:44pm

wobei das ja noch sinnvoll ist..

6

Wednesday, April 5th 2006, 8:52pm

Quoted

Original von Attila
wobei das ja noch sinnvoll ist..


warum nicht gleich ordentlich balancen, und auf so einen Mist verzichten?

GWC_SharK_

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7

Wednesday, April 5th 2006, 8:56pm

is ja net wegen briten
richtet sich nach gesamt win% der civ

außerdem hab cih eh des gefühl als dass die punkte immer ein spiel hintendrein sin ^^

AofM_Barbar

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8

Wednesday, April 5th 2006, 9:18pm

meiner meinung nach machts überhaupt keinen Sinn, einer bestimmten civ mehr punkte deshalb zu geben. Das PR soll ja über die Stärke des Spielers mit seiner civ etwas aussagen und nicht ob einer jetzt auch mit briten gewinnen kann. Und wenn ein Brite, der bei cuetech 2000 ist auf einen 2000er SPain trifft , was ja heisst dass sie bezogen auf die civs gleich stark spielen, in eso 38 ist und der Spanier 34 hilft das ja nicht grade ausgegichenere Matchups herzustellen.
Mag zwar sien dass der Brite mehr SKill braucht, um daorthin zu kommen, aber essollte in ESO ja darum gehen, eine Matchup herzustellen, bei dem beide die gleiche Winchance haben. Und dann hat halt der eine die bessere Civ und der andere ist eigentlich der besere SPieler.

LXIII_Phantom

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9

Wednesday, April 5th 2006, 10:26pm

also das mit gegen schlechtere spielen ist natürlich über qm ein klarer nachteil für diejenigen die eigentlich gleichgute suchen. ich finds aber richtig gut wenn man sich noob basher anguckt und sieht dass diese dann ein schlechteres rate bekommen :)

10

Wednesday, April 5th 2006, 11:48pm

hatte das Problem mal beim cuetech Rating...

gewinne gegen nen etwas stärkeren --> hoch auf 2002
Dann 2 noobs verhauen und am Ende hatte ich nur noch 1980 ^^

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11

Thursday, April 6th 2006, 12:40am

Quoted

Original von OLV_TRuNKs_
hatte das Problem mal beim cuetech Rating...

gewinne gegen nen etwas stärkeren --> hoch auf 2002
Dann 2 noobs verhauen und am Ende hatte ich nur noch 1980 ^^


das kann nicht sein, entweder du hattest vorher nen game (oder eher 2) verloren und die ladder hinkte zu dem zeitpunkt etwas hinterher, oder nen game wurd vom eso als loose aufgenommen..

bei nem win cuetech punkte verlieren ist nicht möglich.

12

Thursday, April 6th 2006, 6:58am

was ich weiß disaster, muss dein gegner ein bestmimtes lvl haben damit du + punkte bekommst
sonst bekommst auch bei einem win -punkte

ich denke so will man verhindern, dass einer auf 50 nur durch noobbashing kommt

ZwerGOrca

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13

Thursday, April 6th 2006, 10:56am

Das würde aber auch funktionieren wenn man für solche Spiele Null Punkte bekommen würde.

14

Thursday, April 6th 2006, 10:58am

... zumal man sich den Gegner ja nicht aussuchen kann.

15

Thursday, April 6th 2006, 1:44pm

naja is auch nur das was ich gehört habe

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16

Thursday, April 6th 2006, 2:56pm

Quoted

Original von disaster
... zumal man sich den Gegner ja nicht aussuchen kann.
+

es zwingt einen natürlich keiner quickmatch zu spielen, 1on1 be good tuts auch :P

17

Friday, April 7th 2006, 2:18am

man bekommt nicht mehr punkte wenn man ne up civ wie zb brits zockt..
es gibt nur mehr punkte wenn du mit ner <25 gegen ne >25 hc gewinnt das selbe bei <>10

This post has been edited 1 times, last edit by "[ACC]Groni" (Apr 7th 2006, 2:19am)


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18

Friday, April 7th 2006, 4:16am

Quoted

Original von [ACC]Groni
man bekommt nicht mehr punkte wenn man ne up civ wie zb brits zockt..
es gibt nur mehr punkte wenn du mit ner <25 gegen ne >25 hc gewinnt das selbe bei <>10


falsch groni, siehe post auf aoecommunity (vom es staff)
Zitat:

Quoted

Civilization Tiers – The Power Rating system rates the civilizations in tiers. When playing a multiplayer game, the civilization you use is also rated in that game. All Spanish players, for example, will affect the ranking of the Spanish civilization by winning or losing games. The civilization ranking looks something like this (only two civilizations are used to keep the example simple):

Spanish Tier 3 (level 25+)
Spanish Tier 2 (level 10-24)
British Tier 3
British Tier 2
Spanish Tier 1 (level 0-9)
British Tier 1

This ranking is dynamic and is updating constantly throughout a day, adjusting to game results.

In the example above, Spanish tier 3 (levels 25+) is rated the highest while British tier 1 (levels 0-9) is rated the lowest. A player using a higher ranked civilization who defeats a player using a lower ranked civilization will gain slightly fewer points, and vice versa. The idea being that players that use the civilization that wins the most will be more likely to win the game, and so will earn fewer points.


Quelle: https://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=157093



d.h. nen spain skillvl 40 mit ner spaincity auf lvl 80 kriegt bei nem win gegen z.b. nen 40er german weniger skillpoints als nen brite mit ner lvl 80 city..

Liner

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19

Sunday, April 9th 2006, 10:22am

Kann das vielleicht mit den ingame pkten zusammenhängen?
Hab manchmal pkte bekommen vs ~ 8 lvl höher obwohl ich geloset hab ( rating lagg berücksichtigt ) . Vielleicht weil ich fast gewonnen hätte ?

So wärs auch logisch dass ein viel besserer Spieler Pkte verliert wenn er nur knapp gegen nen viel schlechteren gewinnt .

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20

Sunday, April 9th 2006, 10:38am

Nein, das ist nicht "logisch" und auch nicht von ES gewillt.
Es sind aber soviel ich weiss keine grosse Punkteverluste, sondern um die 0,1 - zumindest bei mir. Hatte das aber wirklich auch schon gut 5-10mal.
Wird angeblich daran gearbeitet

Liner

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21

Sunday, April 9th 2006, 10:50am

wieso sollte das nicht logisch sein ? ^^

22

Sunday, April 9th 2006, 11:30am

Also, ich habe gestern im QM gegen einen Gefreiten gespielt und dadurch etwa 0,1 Punkte verloren. Verstehen tue ich das auch nicht, ich meine, ich kann ja nix dafür, wenn ich im QM auf einen Gefreiten treffe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Worldeater" (Apr 9th 2006, 11:31am)


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23

Sunday, April 9th 2006, 1:44pm

Quoted

Original von Liner
wieso sollte das nicht logisch sein ? ^^


man nur gewinnen oder verlieren kann. "knappe" niederlagen interessieren nicht. bzw. was soll eine knappe niederlage sein? es gibt viele spiele die man gewinnt obwohl der gegner fast gleichviele oder sogar mehr punkte hat, aber die niederlage trotzdem schon klar...

je nach strategie ist das halt unterschiedlich

Liner

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Sunday, April 9th 2006, 2:14pm

naja vs nen schlechteren hat man so gut wie imma doppelt soviel pkte .
Wenn man nur knapp gewinnt vs nen 10 lvl weniger typn sollte man echt skillpkte verliern^^ .

Aba klar die pkte werdn das wohl ned beurteiln können .

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (Apr 9th 2006, 2:15pm)


kuerschi.m

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25

Sunday, April 9th 2006, 2:25pm

O_o