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1

Tuesday, February 28th 2006, 11:53pm

Undokumentierte Änderungen 1.05

Grad festegstellt, dass Merkantilismus auch verändert wurde, nämlich auf 1500 Gold, was aber nicht in den patch notes aufgeführt wird, daher sollte man vielleicht in diesem Thread solche undokumentierten Sachen sammeln (z.B. stellt sich die Frage, was nu mit dem angekündigten Bonus von Oprichnik vs Artellerie is).
Auch Indianerfeintunig bei vielen Stämmen (ich meine stats, nich die veränderten Mengen bei den Verträgen) soll angeblich enthalten sein.
Wer was verlässliches rausfindet beim zocken bitte hier reinposten.

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2

Tuesday, February 28th 2006, 11:58pm

kanonen kommen jetzt langsamer aus factories, weiß jemand wieviel langsamer im vergleich zu vorher ?

Kanzler

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3

Wednesday, March 1st 2006, 12:02am

also bei azteken und maya , fallen die heiler weg

SWF_JaMBoRee

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4

Wednesday, March 1st 2006, 12:02am

atp kostet auch mehr 150 statt 125 (kann aber acuhs ein dass tps insgesamt teurer gewrden sind)

Last_Junky

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5

Wednesday, March 1st 2006, 12:04am

das steht eh in den patch notes
die karte wurde auf -40% abgeändert

6

Wednesday, March 1st 2006, 12:14am

das mercantilismus schwächt die Deutschen ab :)
+ die längere Bestellzeiten bei mercs, immerhin ;)

7

Wednesday, March 1st 2006, 12:14am

kanonen angeblich weniger hp von 250 (?) auf 200 (?)

Funkiwi

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8

Wednesday, March 1st 2006, 12:18am

kanonen schießen jetzt automatisch auf gebäude anstatt auf einheiten, und falcs haben irgendwie weniger reichweite, so kams mir jedenfalls vor.

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9

Wednesday, March 1st 2006, 12:19am

Quoted

Original von AoD.FH|Funkiwi
kanonen schießen jetzt automatisch auf gebäude anstatt auf einheiten, und falcs haben irgendwie weniger reichweite, so kams mir jedenfalls vor.


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Kanzler

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10

Wednesday, March 1st 2006, 12:51am

boa , die indianer verträge sind nicht mehr so stark , vs otto normal rush kannst die vergessen

Eden

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11

Wednesday, March 1st 2006, 1:06am

jo bei sonora zb kommt nur noch ~1/2 oder ~2/3 der indianer raus und wie auch schon erwähnt sind die medizinmänner nicht mehr dabei. -imho waren die sehr wichtig :D, juhui kann besser mir russen rushen :bounce:

12

Wednesday, March 1st 2006, 1:09am

Das klappt ja prima ... nicht

"Mir kommt vor", "Angeblich", "Heh, da kommen weniger Indianer jetzt!"
:rolleyes:

Die angedeuteten Kanonenveränderungen kann ich jedenfalls nicht verifizieren, nen Drall, eher auf Gebäude zu feuern, hatten die doch schon immer.

fast_tam

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13

Wednesday, March 1st 2006, 1:11am

also die oprichnik viehcher von den russen kommen mir nicht so vor als wenn die jetzt soooo toll wären gegen kanonen.

Last_Junky

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14

Wednesday, March 1st 2006, 1:11am

man bekommt langsamer exp bei den tp

15

Wednesday, March 1st 2006, 1:32am

Quoted

Original von fast_tam
also die oprichnik viehcher von den russen kommen mir nicht so vor als wenn die jetzt soooo toll wären gegen kanonen.


Dem Unit-Chart nach ( http://www.hanson-family.ws/aoe3/units.html ) ist die Änderung jedenfalls drinnen, Grundschaden gg Artellerie und Grens/Abus ist damit 40, höher als der von Husaren und erst recht (relevanterer Vergleich) als der von Kosaken.

16

Wednesday, March 1st 2006, 1:41am

hm hab 2 quickmatches jetzt gemacht aber keine punkte bekommen bei "punkte vorherschaft" und mein rang ist immernoch der selbe ^^
edit: ah, man muss sich neu einloggen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Mar 1st 2006, 1:42am)


Funkiwi

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17

Wednesday, March 1st 2006, 2:04am

jau wie issen das mit dem schwierigkeitsgrad da genau?

Comadevil

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18

Wednesday, March 1st 2006, 2:30am

Quoted

Original von LXIII_Milhibeth

Quoted

Original von fast_tam
also die oprichnik viehcher von den russen kommen mir nicht so vor als wenn die jetzt soooo toll wären gegen kanonen.


Dem Unit-Chart nach ( http://www.hanson-family.ws/aoe3/units.html ) ist die Änderung jedenfalls drinnen, Grundschaden gg Artellerie und Grens/Abus ist damit 40, höher als der von Husaren und erst recht (relevanterer Vergleich) als der von Kosaken.


Jo, habe heute mit Opris gegen Kanonen gekämpft. Die machen die jetzt weitaus schneller nieder.

DRDK_JayKay

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19

Wednesday, March 1st 2006, 7:58am

Quoted

Original von AoD.FH|Funkiwi
kanonen schießen jetzt automatisch auf gebäude anstatt auf einheiten, und falcs haben irgendwie weniger reichweite, so kams mir jedenfalls vor.


Imo haben nur Culverins mehr Range

Kunax

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20

Wednesday, March 1st 2006, 8:22am

die kosten der Cassadores haben sich geändert von 25 Food 90 Gold auf 80 Food und 35 Gold, habe gestern abend schon blöd geschaut als ich wieder Porto gespielt habe und auf einmal viel Gold immer hatte :D

Temudjin

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21

Wednesday, March 1st 2006, 11:31am

diese Schrottunit hat vorher 90 Gold gekostet? omg…

SenF_Nemo

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22

Wednesday, March 1st 2006, 11:32am

Jo Jungs lest doch bitte erstmal die Patch notes. Die Hälfter der Sachen die ihr hier schreibt stehn doch eh drin.

SD_CHARGER

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23

Wednesday, March 1st 2006, 12:21pm

Leider gibt es noch nirgends eine vollständige deutsche Auflistung aller Änderungen. Kommt villeicht ja noch, von wem auch immer. Wäre jedenfalls hilfreich

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24

Wednesday, March 1st 2006, 1:18pm

könnt ihr büdde füx sagen was merkantilismus sein soll sry für die frage :/

25

Wednesday, March 1st 2006, 1:22pm

ist ne Tech in der Kirche, brachte früher 2000 xp für 1000 Gold, heute zahlste 1500

26

Wednesday, March 1st 2006, 1:48pm

Culverins haben Mordsreich- und Sichtweite, sind aber glaube langsamer geworden!

27

Wednesday, March 1st 2006, 1:53pm

Nö, immer noch 3,5 Speed (im "reisefertigen" Zustand natürlich nur).
Etwas langsamer als Falcs (Speed 4) waren sie immer schon.

AofM_Barbar

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28

Wednesday, March 1st 2006, 1:58pm

Esa solen ja insgesamt 60 Karten ca. veraendert worden sein, in den patch notes waren nicht mehr als 20 aufgelistet!. Ein geordenter post zu allen aendeurngen waere also wirklich nicht schlecht (z.b. he rim 1. post ode rin nem neuen thread).
Die frueheren Daten zu allen units in 1.04 gibts z.b. hier: http://www.hanson-family.ws/aoe3/units104.html

Dass Falcons weniger reichweite haben meine ich auch gemerkt zu haben, zumindest konnt eman doch vorm patch mit denen auf forts schiessen ohne dass dass fort zurueckschiessen konnte? ging gestern bei mir nicht mehr...

This post has been edited 2 times, last edit by "AofM_Barbar" (Mar 1st 2006, 1:59pm)


29

Wednesday, March 1st 2006, 2:04pm

Konnte man definitiv nicht, Barbar, im abstrahierten Fall, dass du mit 4 ungedeckten Falcs ein Fort angegriffen hast (in der Regel wuseln da ja ein Haufen Einheiten drum rum, die das Fortfeuer schlucken), gingen davon 2 oder 3 kaputt, bevor das Fort weg war.
Irgendwie scheint angesichts all dieser postings auf Erinnerung nich viel Verlass zu sein ;)

AofM_Barbar

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30

Wednesday, March 1st 2006, 2:11pm

Ja gut ok, bin auch erst seit 35 Spielen und eineinhalb wochen dabei^^
Naja, aber es gibt anscheinend doch einige andere Aenderungen die nicht genannt wurden, oder? Also dass 60 Karten geandert wurden hiess es ja auch von ES...