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Apollo

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1

Monday, February 13th 2006, 11:26am

Baulimit für Kanonen

Mir geht es in den letzten Spielen ganz schön auf die Nerfen. Immer häufiger trifft man auf eine hohe Anzahl von Kanonen + AntiCav. In einem Spiel waren es ca 10-15 Kanonen von einem Spieler. Im 1vs1 kommt das nicht vor, aber in Teamgames kann es eher dazu kommen, dass einer mal boomt und dann sowas bei rauskommt. Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn es für Kanonen ein Limit geben würde. Entweder 10 für alle Arten oder 4-5 von jedem Typ könnte ich mir vorstellen.

2

Monday, February 13th 2006, 11:40am

Gibt genug Konter für Kanonen, könntest ja auch selbst Culverines only machen und ihm alles zerschießen

3

Monday, February 13th 2006, 11:47am

mit apox gespielt?^^
finde das es keine begrenzung gibt ist garkein problem finde nur das falks im fortress schon ziemlich stark sind und im late game kaum noch

This post has been edited 1 times, last edit by "[ACC]Groni" (Feb 13th 2006, 11:47am)


Apollo

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4

Monday, February 13th 2006, 12:04pm

Quoted

mit apox gespielt?^^


Richtig geraten^^

Ich finde auch nicht, das das ein riesiges Problem ist, aber ich fände ein Limit für Kanonen garnicht schlecht.

SD_CHARGER

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5

Monday, February 13th 2006, 12:21pm

Ich mag Falks. Die haben einfach was und was größere Mengen davon angeht erinnert mich das wieder mal an die klassische AoK Frage "Was mach ich wenn 50 Perser Elefanten auf meine Base zurennen ?"

Wie hier schon gesagt wurde, i.d.R. gibt es doch immer einen Konter für alles, auch wenns manchmal nervig oder schwierig ist, weil man u.U. seine komplette Strategie /Einheiten ändern muss

6

Monday, February 13th 2006, 12:48pm

Wobei ich inzwischen von Culverinen nicht mehr so überzeugt bin.
Ok, sie schießen eine Kanonenlänge weiter und brauchen 2 Schuss um eine Kanone zu killen.
Aber Falkonetten killen sich gegenseitg mit 3 Schuss, und gegen alles andere sind Culverinen unendlich unterlegen.
Für den selben Preis ist das etwas mager in meinen Augen.

7

Monday, February 13th 2006, 12:49pm

Quoted

"Was mach ich wenn 50 Perser Elefanten auf meine Base zurennen ?"

Mönche?^^


Also ich finde das schon ganz o.k. wie das geregelt ist... Schliesslich ist ja eine Kanone ca. 5 Pop. Also kann man gar nich soo viel mehr bauen. Ich meine wenn er nur Kanonen baut machst einfach paar Culverine... und wenn er auch hat, hat er weniger Schiesskraft etc. ist eigentlich also nicht nötig mit der Begrenzung denke ich.

This post has been edited 2 times, last edit by "NanoX" (Feb 13th 2006, 12:49pm)


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8

Monday, February 13th 2006, 12:58pm

ranged units ohne ballistik is einfach, naja stark :D
das gilt für alle falcos, skirms etc es gibt kein entkommen :$

Tahrok

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9

Monday, February 13th 2006, 1:36pm

naja, vorallem wenn der 12-15 kanonen baut sind das 4800 - 6000 gold.. also jede menge und wenn du ihm soviel bauen lässt bist selber schuld. vorallem ownen culverins end hart... hab vor paar tagen mit 2 culverins 6 falconets aufeinmal (also in einem battle) gekillt.

@edit: haben culverins irgendwie nen flächenschaden gegen andere artillerie? weil in dem game hab ich jede culverin auf eine falconet schießen lassen, aber die umliegenden haben auch schaden genommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (Feb 13th 2006, 1:37pm)


10

Monday, February 13th 2006, 1:43pm

Ja, Culverines machen definitiv auch Schaden an drumherumstehender Artillerie, wenn man eine anvisiert.

Ich finde solche Limits echt Quatsch. Kanonen kosten ne Menge und wenn man sich die Eier schaukelt, bis der Gegner > 10 davon hat, ist man selber Schuld. Eine Limitierung würde dazu führen, dass man sehr schnell die selbe Menge haben kann und der "Schlauere" keinen Vorteil mehr hat, obwohl er seine früher gebaut hatte.

Versucht clever zu spielen, scoutet, spielt offensiv und stört, dann hat auch kein Gegner 15 Kanonen. Wenn doch, hat er sie auch verdient. ;)

Apollo

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Monday, February 13th 2006, 1:47pm

Quoted

naja, vorallem wenn der 12-15 kanonen baut sind das 4800 - 6000 gold.. also jede menge und wenn du ihm soviel bauen lässt bist selber schuld.


Schon klar. Im 1vs1 kann es dazu auch kaum kommen. In Teamgames sieht das aber etwas anders aus. Da kann es schonmal zu soetwas kommen.
Bsp:
In einem 3vs3 letztens auf Neuengland haben mein Partner und ich (mitte) gedoppelt und einen fast rausgeworfen. Der andere versuchte auf seiner Seite zu halten gegen einen besseren Spieler. Als der gedoppelte weg war musste ich dann zu dem anderen Mate, weil dieser gegen die Kombo Türme + Kanonen + Ryter fast nix machen konnte. Auch zu Zweit hätten wir das nicht geschafft aufzuhalten. Ich hatte nicht genug Gold, da viel beim ersten Gegner draufgegangen war.

fast_tam

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12

Monday, February 13th 2006, 2:32pm

aber das heisst doch im prinzip das die anderen insgesamt die besseren waren ^^

13

Monday, February 13th 2006, 2:47pm

Eben, aber die anderen dürfen ja nicht besser sein und darum der Wunsch nach Begrenzung ;)

RoR_Martin

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14

Monday, February 13th 2006, 5:44pm

kann man eigentlich das irgendwie umstellen das die kanonen auch automatisch auf andere units schiessen :/

MfG_iLGenio

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15

Monday, February 13th 2006, 5:50pm

Mein Vorschlag wäre es, dass man Kanonen nur einzeln ausbilden kann, und nicht gleich im Fünferpack.

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16

Monday, February 13th 2006, 6:21pm

Kanonen zu stark? Hallo? Sicher nicht, erstens Kosten die ein Heidengold (5 Kanonen=25 Pop, 2000 Gold und 500 Wood...) und zweitens werden Kanonen, je länger das Spiel geht immer "schwächer". Im Lategame, wo man sich Kanonen locker leisten kann sag ich mal, da machen sie verhältnismässig auch nicht mehr Schaden

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17

Monday, February 13th 2006, 6:24pm

kanonen sind ausserdem ideal vs jäger:D

RoR_Martin

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18

Monday, February 13th 2006, 6:47pm

Quoted

Original von RoR_Martin
kann man eigentlich das irgendwie umstellen das die kanonen auch automatisch auf andere units schiessen :/

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19

Monday, February 13th 2006, 6:49pm

soviel ich weiss nicht martin:/

RoR_Martin

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20

Monday, February 13th 2006, 7:06pm

gottverdammte scheisse jetzt muß ich das auch noch selber machen :evil: