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Feanor

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1

Sunday, January 8th 2006, 3:45pm

Vektoren

Ich schreibe am Di Mathe nach und bin hier voll am abkacken

....

Ich kriege es nicht hin die Gleichung mit den Parametern in die Normalform zu bringen. Würde ich das schaffen wäre die ganze Scheiße total einfach
Feanor has attached the following file:
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zecher_soratax

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2

Sunday, January 8th 2006, 4:28pm

(b,0,1) x (4,1,0) = (-1, 4, b-4)

(-1, 4, b-4)(a,0,0) = -a

x(-1,4,b-4)=-a

Feanor

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3

Sunday, January 8th 2006, 4:31pm

wow
kannst du mir den rechenweg zeigen ?

[*HS*] BigJ

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4

Sunday, January 8th 2006, 4:43pm

kreuzprodukt der beiden richtungsvektoren -> normalenverktor

normalenvektor skalarmultipliziert mit dem aufpunkt deiner ebene -> -a

dann normalenform aufstellen

Feanor

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5

Sunday, January 8th 2006, 4:46pm

ah das ist gut, danke

[LoG]Little_Wannabe

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6

Sunday, January 8th 2006, 4:57pm

vektoren haben mein matheabi gerettet ^^

Feanor

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7

Sunday, January 8th 2006, 5:56pm

Quoted

Original von soratax
(b,0,1) x (4,1,0) = (-1, 4, b-4)

(-1, 4, b-4)(a,0,0) = -a

x(-1,4,b-4)=-a


ich habe da ein anderes kreuz produkt :

(-1, 4, b ) -4 kann nicht sein, da a2 = 0 ist oder ?

zecher_soratax

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8

Sunday, January 8th 2006, 5:59pm

(-1, 4, b ) hast recht :P

OLV_teh_pwnage_

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9

Sunday, January 8th 2006, 10:01pm

ohne kreuzprodukt gehts auch so:

a * n = 0 ; b * n = 0 (weil n senkrecht auf den richtungsvektoren steht)

a1n1 + a2n2 + a3n3 = 0
b1n1 + b2n2 + b3n3 = 0

3 unbekannte (n1,n2,n3), 2 gleichungen

eine lösung davon ist der normalenvektor(oder ein vielfaches des einfachsten normalenvektors), welche ist egal


ps: wenn man das gleichungssystem allgemein löst(also so wie ichs jetzt dastehen hab) hat man die herleitung von kreuzprodukt