You are not logged in.

• Login
  • "Seraph" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, October 27th 2005, 10:31pm

was tun bei...

hartnäckiger toilettenverstopfung?
unser rohr ist so gut wie dicht weil eine person X aus unserer familie 6 stücken zewa-küchenrolle als kugel(!) da reingetan hat! nun kann man seit vll. 5 stunden spülen was das zeug hält aber das wasser staut sich danach an und sickert immer erst nach 30-100 sekunden ab! kennt ihr ein (ungefährliches) mittel dagegen was man z.b. im supermarkt oder in ner drogerie kaufen kann, womit es sicher morgen früh "durchrutscht"? oder denkt ihr die küchenrolle weicht doch in den nächsten 9-10 stunden von allein durch? wenn nicht, was würdet ihr empfehlen? danke für jede hilfe^^
MfG

Quoted

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

Thursday, October 27th 2005, 10:38pm

Ärmel hochkrempeln und ordentlich nachdrücken.

3

Thursday, October 27th 2005, 10:46pm

Quoted

Original von DoC_Eisbaer
Ärmel hochkrempeln und ordentlich nachdrücken.

ja da musste wohl durch. Am besten diese unangehme Tätigkeit der Person x anlasten! :)
Wenns allerdings weiter hinten steckt, dann muss ein Klempner her. Es gibt auch solches Rohrfrei-Zeug, allerdings meines Erachtens nur für Abflüsse Waschbecken, Badewanne etc.

This post has been edited 2 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Oct 27th 2005, 10:53pm)

4

Thursday, October 27th 2005, 10:55pm

einfach fleissig nachstopfen un dgucken was passiert

• "Seraph" started this thread

• Send private message

5

Thursday, October 27th 2005, 10:59pm

nachstopfen ich frag mich wie ihr das meint! soweit ich weiß kommt man an nichts ran und es wird halt solches rohr-frei zeug gebraucht... daher wollt ich halt gern wissen ob einer von euch ein gutes kennt... :/
MfG

Occupation: /dev/random

• Send private message

6

Thursday, October 27th 2005, 11:20pm

Weiss nicht ob's da was geeignetes gibt um dein Problem zu lösen, weil ich nicht weiss inwieweit das Rohr-frei sowas auflöst. Also lieber erstmal in's Klo greifen, bevor der Kauf eines falschen Reinigers ein Griff ins Klo wird ;).

7

Thursday, October 27th 2005, 11:28pm

das wird wohl mir dem Rohrfrei-Zeug nicht funktionieren, da man da ein Pulver in den Abfluss gibt und dann mit einer Tasse Wasser spült. Das Wasser mit dem aufgelösten Pulver ist dann in dieser ersten Biegung drin und löst alles. Beim Klo erreicht man aber per Hand diese Gegend und kann sicher noch weiter reingreifen - lecker :)

Ob nachstopfen hilft, bezweifle ich eher. Das macht die Situation wahrscheinlich noch schlimmer.

Toller Thread! :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Oct 27th 2005, 11:29pm)

8

Thursday, October 27th 2005, 11:33pm

Spül irgendwas kleines, schweres hinterher... Einen Stein oder so... :D
Naja...kA, ob das wirklich helfen kann, war aber mein erster Gedanke.

• Send private message

9

Thursday, October 27th 2005, 11:45pm

lol....6 Rollen.
Erzähl mal genaueres darüber :)

Also bei www.frag-mutti.de (geile Adresse :D) rät man zu ein oder drei Spühlungen mit kochendem Wasser - allerdings gehen die von einer herkömmlichen Verstopfung aus.

Mein Lösungsansatz wäre aber der Tipp mit der Fahradspeiche.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat…-Abfluesse.html

10

Thursday, October 27th 2005, 11:46pm

Quoted

Original von MfG_Linus
Spül irgendwas kleines, schweres hinterher... Einen Stein oder so... :D
Naja...kA, ob das wirklich helfen kann, war aber mein erster Gedanke.

Genau, wir bringen das Klo noch zur Überschwemmung! :D

11

Thursday, October 27th 2005, 11:51pm

"Spätestens wenn man z.B. in einer Studenten-WG gewohnt hat, wird man Toilettengerüche hassen. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, das äußerst effektiv ist.
Nach dem Verrichten des Geschäftes zündet man einfach ein Streichholz an. Der Schwefel neutralisiert die Gerüche!

Man sollte also immer eine Streichholzschachtel in der Toilette haben.

PS: Bei zu starken Gerüchen sollte man allerdings aufpassen! Explosionsgefahr *g*"

hahaha das muss ich mal ausprobieren :respekt:

12

Thursday, October 27th 2005, 11:55pm

Quoted

Original von Yen Si
Mein Lösungsansatz wäre aber der Tipp mit der Fahradspeiche.
l[/URL]

oder dicker flexibler Draht!

DS_El_Chef

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, October 27th 2005, 11:58pm

Es gibt extra Spiralen für solche Fälle ;D Klempner nutzen die Spiralen auch also entweder nen klempner rufen oder Spirale leihen/kaufen

Grüsse Cheffe

14

Friday, October 28th 2005, 9:35am

scheisst ihr besonders große haufen?
das is ja genetisch bedingt

15

Friday, October 28th 2005, 9:44am

...also wirklich, hand nehmen, verstopfung durchschieben und danach frühstücken...

Zecher_Hitman

Professional

Occupation: D

• Send private message

16

Friday, October 28th 2005, 9:58am

Nen Wassereimer füllen und volles rohl in den abfluss gießen = höherer Wasserdruck als bei spühlen. Hat schon manchmal funktioniert!  8)

Ansonsten geiler Thread. :D

Kellox_AnTe_

Unregistered

17

Friday, October 28th 2005, 10:29am

:D @ dude

• Send private message

18

Friday, October 28th 2005, 10:32am

lol stimmt das wirkl @streichholz????

19

Friday, October 28th 2005, 10:37am

hat man davon, wenn man kein klo kauft, dass dem normschiss entspricht! (oder der der eigene schiss nicht der norm entspricht hat man pech gehabt oder du kaufst dir ein italienisches klo)

vllt hilft dir der thread weiter, haben auch andere solche probs: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Kellox_AnTe_

Unregistered

20

Friday, October 28th 2005, 10:47am

DEr Link ist so geil!

Stefan E.:

Nur zum besseren Verständnis: Es geht nicht um den Durchmesser der Haufen, sondern eher um deren
Volumen/Masse. Einlagen von 2-3Kg sind bei uns keine Seltenheit! Mir ist das schon klar, das man
Würste mit 8cm nicht durch den Schließmuskel bekommt.

Zudem sollte mein Beitrag nicht der allgemeinen Belustigung dienen, sondern war durchaus
ernstgemeint.

• Send private message

21

Friday, October 28th 2005, 11:01am

Quoted

.....Würste mit 8cm nicht durch den Schließmuskel bekommt.
Junge Junge - hast du eine Ahnung was in der Notaufnahme dort so alles gefunden wird.... 8o

22

Friday, October 28th 2005, 11:09am

wo kommen dann die AK her? ?(

• Send private message

23

Friday, October 28th 2005, 4:46pm

wtf? Dafür hat man doch den handelsüblichen sauger wie super mario ihn hat. Ich hab kA wie das ding heißt, aber es ist vorne aus gummi und rot. Der stiel ist aus holz. Ist praktisch ein großer saugnapf. Ein wichtiges toiletten utensil o_O

Achja, q20 (die maschine die in 20 fragen alles rausfinden kann) konnte mir auch net sagen wie das ding heißt. Google auch nicht.

Hab bei google nun doch ein bild gefunden!

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Michi_de" (Oct 28th 2005, 4:48pm)

24

Friday, October 28th 2005, 4:54pm

...plömpel...

SiA_Ritter

Professional

• Send private message

25

Friday, October 28th 2005, 5:57pm

Kauf dir eine 5 Meter lange Spirale speziel für Rohrverstopfungen. Gibt es soweit ich weis im Baumarkt.

• Send private message

26

Friday, October 28th 2005, 6:00pm

Das Ding heisst Saugglocke und gibts afaik auch in jedem Baumarkt :)

27

Friday, October 28th 2005, 6:04pm

...extra in den baumarkt gefahren und nachgeschaut...? :D

• Send private message

28

Friday, October 28th 2005, 6:06pm

nee, gegoogelt, nach toiletten saugglocke ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yezariael" (Oct 28th 2005, 6:06pm)

29

Friday, October 28th 2005, 6:07pm

...im rheinland sagt man auch pümpel dazu, hier halt plömpel, war ne heidenumstellung als ich hierhin gezogen bin..

30

Friday, October 28th 2005, 6:07pm

Puempel ^^

btw Drano Powergel (orangene Flasche), das zwar ordentlich Chemie, aber das loest so ziemliche jede Verstopfung.