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Hummi

Sage

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1

Thursday, September 22nd 2005, 8:46am

Blizz ändert die "Instant Melee Attacks"

Jop folgendes: von HIER

Quoted


The mechanics of most instant melee attacks will be modified to improve item balance upon the release of patch version 1.8. Currently, instant melee attacks do damage based on the damage range of the weapon, plus a bonus for the player’s attack power. This bonus is then multiplied by the speed of the weapon. As a result, slow weapons do more damage than is intended, and fast weapons are considered inferior by most players. We are changing the way the attack power bonus is calculated for instant attacks. This change will NOT affect attack power calculations for normal melee attacks. Instead of multiplying by the speed of the weapon, the attack power bonus will be multiplied by a fixed number pulled from the following table:

Two-handed weapons: 3.3
Daggers: 1.7
All other one-handed weapons: 2.4

As a direct result of this, many weapons will shift position in their relative power. In particular, many epic (purple) quality items will now be more powerful than slower superior (blue) weapons. For the purpose of instant attacks, the Arcanite Reaper and the Barman Shanker will drop slightly in relative power, while Typhoon and Alcor’s Sunrazor will increase in power.

We expect to see the total damage output of a Mortal Strike warrior go down about 4% with the Arcanite Reaper, and up about 4% with Typhoon. We expect the total damage output of a Backstab rogue to go down about 2% with the Barman Shanker and up about 2% with Alcor’s Sunrazor.

This change was not made to reduce the power of instant attacks, but to correct the relative imbalance of weapon itemization. At a given level requirement, epic quality weapons should always be more powerful than superior quality weapons.

Please also note that all normal weapon swings will be completely unaffected by this change. The following abilities are affected by the design change: Sinister Strike, Ambush, Backstab, Whirlwind, Mortal Strike, and Overpower.


Imo ist das eine sehr gute Veränderung
Da sieht man dann mal alle Waffen im Einsetz
Und nicht nur 3.8er Äxte álá Reaper
Oder meint ihr es wird sich nicht so toll auswirken?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Sep 22nd 2005, 8:46am)


2

Thursday, September 22nd 2005, 9:01am

das schwächt den krieger total ab und is die gayste änderung die es gibt :/
außerdem war der reaper einfach ma geil und es gab trotzdem noch bessere waffen :(

3

Thursday, September 22nd 2005, 9:29am

Toll... jetzt muss ich doch meinen Mage hochspielen, weil meinen Krieger kann ich jetzt wohl vergessen :(

4

Thursday, September 22nd 2005, 10:22am

was jammert ihr denn so? ist doch halb so wild,die entwicklung der dps war ja abnormal.

5

Thursday, September 22nd 2005, 11:01am

ja im highend bereich..
aber doch nicht bei jemandem der gerade erst 60 wird.
der hat nun 10dps weniger obowhl er eh schon in keinem duelle ne chance hat.

6

Thursday, September 22nd 2005, 11:24am

Also ich finde man hat im PvP eh wenig zu lachen als Krieger und überall wo man ihm dmg nimmt wird er immer mehr zum only AggroDummy für PvE.

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7

Thursday, September 22nd 2005, 12:12pm

Icey halt die Klappe, du hast ja mal keine Ahnung was da drin steht :P
Also unsere Warrior werden sich freuen, 2 aus meiner Gilde haben die Epic-Axt aus Dire Maul, tragen aber den Reaper, weil die Axt zu schnell ist und der Damage bei den Instant-Attacks so gering ausfällt. Wenn die Änderung wie beabsichtigt wird, wird der Gedankenfehler der Entwickler abgefedert.
Da ich momentan kein PvP mehr mache, ist es mir auch egal, das ich theoretisch jetzt von einigen wenigen deutlich mehr Schaden bekommen würde :D.

8

Thursday, September 22nd 2005, 12:37pm

doch hab ich, und da ich keine Epische Waffe habe und wohl bei meinem Würfelglück auch nicht so schnell eine bekommen werde (oder wieder palas dabei sind die mir die Dinge wegwürfeln und auf die Frage warum "das item ist fast so gut wie das was ich trage, kann ich bestimmt mal brauchen..." hat mich dann auf die Ignore list gesetzt nachdem ich meinte was ein Heiler in Platte damit will :D)kann ich die Änderung nicht gut heißen :P

-=)GWC(RaMsEs

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9

Thursday, September 22nd 2005, 1:58pm

naja, es wurden ja nur die epischen stärker und die normalen etwas schwächer gemacht. denk das das schon in ordnung geht. der warrior ist ja net schlechter geworden, er braucht jetzt nur eine andere waffe.

10

Thursday, September 22nd 2005, 2:22pm

Hm, seltsame Änderung. Bedeutet die lvl 14 PVP Dolche werden zu Crap.
Bisher war für Rogues zum MAXdmg hauptsächlich der Speed ausschlaggebend.

Wenn das geändert wird, ändert sich damit das gesamte Item und Spielprofil.

Einzig geile ist das die Escandars Klauen ueber werden :D

Juzam

Sage

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11

Thursday, September 22nd 2005, 3:05pm

tjo icey, spiel mal nen mage hoch und hab spaß daran, deinen schaden zu erhöhen ;)

12

Thursday, September 22nd 2005, 3:48pm

Nimmt dem Spiel nur wieder einen interessanten Punkt. Dann braucht man ja gar keinen Weapon Speed mehr. Und der Krieger, der ohne absolute Top Equip eh schon die Arschkarte hat, wird noch schwächer.

Edit: Wurde ja nur die Verrechnung mit der Attack Power verändert. Naja dann ist ok.^^

This post has been edited 1 times, last edit by "plizzz" (Sep 22nd 2005, 3:55pm)


Juzam

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13

Thursday, September 22nd 2005, 4:22pm

krieger und schwach ... haha ...

Hummi

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14

Thursday, September 22nd 2005, 5:30pm

Warum sehen das alle als schlimm?
Ich find es ist eine gute Änderung
So wie es ursprünglich gedacht war, ist es nun auch
Jetzt können Warris mal mehr Waffen ausprobieren im PvP

SWF_n4p

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15

Thursday, September 22nd 2005, 7:05pm

rofl, vor ein paar tagen wurde reaper rezept im AH für 800g verkauft :D

DUKE-NUKEM

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16

Thursday, September 22nd 2005, 8:31pm

ich brauch en neue klasse .....

17

Friday, September 23rd 2005, 2:12am

perfekt, wenn ich bald 2 mal mit ebons hand rumrenne muss ich mir keine gedanken mehr machen, das 2,3 in mainhand zu langsam ist ;)

18

Friday, September 23rd 2005, 11:57am

Hehe und Premium schnallts mal wieder nicht :D

schau mal auf den maxdmg deiner Waffen^^

19

Friday, September 23rd 2005, 12:03pm

:D

20

Friday, September 23rd 2005, 1:30pm

jo hast recht, war gestern bissl spät beim posting und hab was anderes gelesen als es ist, gut finde ich die änderung zwar immer noch aber eher in bezug auf krieger als auf mich persönlich.

CF_Malvolio

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21

Sunday, September 25th 2005, 3:41am

Nur xephira und alagos sind atm imbalanced was den dmg angeht.
Und die haben.
http://www.thottbot.com/?i=40747
http://www.thottbot.com/?i=38057

d.h. die werden im Verhältnis zu den ar-kriegern noch stärker.

Schade, daß man als Warri in Zukunft auf nen drop oder rank 14 angewiesen ist um richtig dmg zu machen.

Noch schlimmer bei dagger rogues.
Barman war der einzige nicht mc-dolch mit dem man vernünftig spielen konnte.
Mit 1.8 wird der leider schrott. :/

22

Sunday, September 25th 2005, 4:27am

Quoted

Mit 1.8 wird der leider schrott. :/


naja als Dolchschurke hat man im Gameplay ja schon durchaus Bekanntschaft mit Schrott gemacht, bei diesen Spielern die immer noch ernsthaft Dolchbuild spielen werden wohl rationale Argumente kaum was bringen.

Juzam

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23

Sunday, September 25th 2005, 4:37am

ist echt bescheuert, dass sie einen rogue spielen wollen, wie er gedacht ist und nicht den möchtegern-krieger draus machen.

SWF_n4p

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24

Sunday, September 25th 2005, 11:18am

Jeder soll seine Klasse so spielen, wie es ihm Spass macht. Nix da "wie er gemacht wurde". Schurke koennen ja nicht nur Doelche tragen, also wieso sich darauf beschraenken?

-Mano

25

Sunday, September 25th 2005, 12:10pm

Wenn Rogue nur für Dolche gedacht wäre, könnte er nur Dolche tragen.

26

Sunday, September 25th 2005, 12:23pm

Wozu gibts dann mehrere Talentbäume, wenn man eigendlich nur eine Variante spielen sollte? :P

27

Sunday, September 25th 2005, 6:33pm

Hab jetzt ja ausgibieg beides gespielt mit jeweils gutem Equip. Beides hat vor und nachteile. Im PVP Group vs Group würde ich nie ein Combat SPec spielen da einfach erhöhte Stealth und imp zap sehr viel Vorteile bringen. Im reinen Pvm ist der Combat im Vorteil da höherer Dmgoutput.

Im Solo Pvp finde ich den Dolch spec um Klassen besser, erstes höherer Dmgoutput in kuerzerer Zeit und zweitens hab ich einfach eine viel groessere Variationsmöglichkeit durch Vorbereitung. Combt hat einfach kaum Möglichkeiten er rennt los haut drauf bis er stirbt. Das dies im open pvp noch angehn mag ok. Aber in BGs meiner Meinung nach stark nachteilig.

28

Monday, September 26th 2005, 4:12am

Langsam bringt es Punkt auf den selbigen.

LINKIN

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29

Monday, September 26th 2005, 10:53am

Ich spiel nur mit Dolchen :P
Einen kolben oder sonst so ein unstylische Waffe kommen mir nicht in die Tüte
MFG

Hummi

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30

Monday, September 26th 2005, 2:18pm

Linkin warst du net Hunter? :o