You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CF_Terratos

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

31

Sunday, September 11th 2005, 4:28pm

von den Kisten wird SEHR viel schneller abgebaut, nimm die Food-Kiste gleich damit du nen vill machen kannst imo...

@AoCler wegen res-Abgabe:
bei AoM war des wie bei AoC, erst in AoT kamen die Atti, die dann keine Abgabelager mehr gebraucht haben, imo kein tolles Feature, aber auch kein arg schlimmes. Ein bisschen Macro fällt halt weg, is etwas schade, muss man sagen, aber man kann sich genauso gut fragen, ob's so sinnvoll is alle paar Meter ein neues Lager baun zu müssen.

32

Sunday, September 11th 2005, 4:54pm

so habe mir gerade mal die mühe gemacht und das ganze getestet

innerhalb von 30 sekunden sammelt ein dorfi (spanier) ohne sämtliche upgrades/karten in age 1:
von kisten: 220(!!!) food --> 7.333 food pro sek
von tieren: 26 food --> 0.866 food pro sek
von beeren: 21 food --> 0.7 food pro sek
von der mühle: 16 food --> 0.533 food pro sek

man sieht also das der unterschied von der kiste zu den anderen res eminent ist, während es sich bei den üblichen res so verhält wie in den zuvorigen age games auch ;)

33

Sunday, September 11th 2005, 5:00pm

cool, gute arbeit :p
könntest du es auch mit gold + wood machen? und vor allem diese Gold-plantagen.

34

Sunday, September 11th 2005, 5:32pm

Ach ja, die res am Anfang werden zufällig verteilt. ;)

Test nach 5 Spielen:

1. 300 Food 100 Wood
2. 200 Food 100 Wood 100 Gold
3. 100 Food 200 Gold 100 Wood
4. 100 Food 300 Wood
5. 200 Food 100 Wood 100 Gold

35

Sunday, September 11th 2005, 5:33pm

Cooler Todesstoß für fixe BOs ^^

36

Sunday, September 11th 2005, 5:47pm

Wobei man anscheinend immer mind. 100 food + wood hat.

37

Sunday, September 11th 2005, 6:19pm

find das aber dumm.

der mit 300 food hat im vergleich zu dem mit 100 ziemliche vorteile imo.

gut wäre das wenn alle spieler dann gleiche startressourchen haben , die aber eben von spiel zu spiel wechseln

• Send private message

38

Sunday, September 11th 2005, 6:40pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge

Quoted

Original von GEC|Napo
Also ich spiele mit Spain im Mom fast Fortress mit dock (7 Fischer) und bin bei 10 mins in Fortress, benutze aber alle Karten für ress und vills und geh dann aus 2 stables auf lancer oder 1 stable und direkt fortress kartte ausspielen.
Fürn PC reichts^^

Was bringen eigentlich die Handelsposten?

Auch gg. Expert?
Bei mir kommt er auf expert recht früh mit vielen einheiten, also wenn ich da nicht selber einheiten gegenbaue geh ich unter ;)
Docks macht er auch recht früh platt :)

Jo funzt, bei mir kommt der immer nachdem ich geuppt habe mit longbows, spiele wenns zu eng wird dann in fortress direkt 4 Lancer Karte.

Noch ein paar Fragen:

Wann macht ihr ecoups? Bzw wann baut ihr einen Markt?
Mit Spaniern mach ich ihn erst spät nach dem siebten Fischer und colonial up und entwickel dann wood und coin up, weil ich ja ff gehe.
Mit Briten docke ich nicht und baue den markt meistens schon nach dem zweiten Haus für hunting dogs und sobald ich mir es leisten kann mache ich dann auch wood up.

Kann es sein, dass britische tcs nicht schießen?

Welche mitlitärischen ups macht ihr? Baut ihr früh ein Arsenal?

Zecher_Hitman

Professional

Occupation: D

• Send private message

39

Sunday, September 11th 2005, 6:53pm

Quoted

Original von Gib_one
find das aber dumm.

gut wäre das wenn alle spieler dann gleiche startressourchen haben , die aber eben von spiel zu spiel wechseln

Warum sollte denn nicht jeder Spieler in seinen Creep-Spots an der Base die gleichen Ress haben? Damit hätte dann jeder die gleichen Ausgangsress.

40

Sunday, September 11th 2005, 7:22pm

Naja, man kann auch ohne Wasser nen 7:30-8min FF hinlegen, mit Karten + freetowern beschützen, dann auf mass cannons gehen. Ist meine Lieblingstrat momentan, sollte auch später online funktionieren.

41

Sunday, September 11th 2005, 7:40pm

bringens mass canons gg. nen größeren 2. age trupp?

42

Sunday, September 11th 2005, 7:54pm

Yo, die fallen wie die Fliegen^^

43

Sunday, September 11th 2005, 8:14pm

Hab eh das Gefuehl, das Canonen zu stark gepanzert sind.
Hattte grad nen Gefecht der PC hatte ne Kanone, die natuerlich in meinen Musketen gewuetet hat.
Ergo hab ich 4 abgezogen direkt an die Kanone um sie auszuschalten... das hat ne ewigkeit gedauert :(

44

Sunday, September 11th 2005, 8:16pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Kann es sein, dass britische tcs nicht schießen?

Yep, is bei mir auch so. Habs zwar erst ab dem 3. game (hard) mit brits bemerkt, hab aber auch das 1. easy und 2. moderate gespielt, schätze da gabs einfach keinen Grund einzuquartieren, den sonst fällt mir kein Auslöser für den bug ein.

45

das game ist eh total imba :D
demo halt^^

46

anti-canon canons schnetzeln canons dafür in 1-2 schüssen und mit anti kanonen formation bzw pferden lässt sichs auch recht gut gegen kanonen kämpfen, vorrausgesetzt, man kommt zu ihnen durch, aber das sollte ja nicht so das prob sein, wenn der gegner dann nur canons baut

47

Sunday, September 11th 2005, 8:20pm

Quoted

Original von Gib_one
find das aber dumm.

vieleicht ist das der Fall?

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

48

Sunday, September 11th 2005, 10:31pm

Die britischen Dragoons rocken auch relativ hart und man bekommt sie vor allendingen mit dem veteran up schon.
3x damage vs Kav
0.5x vs Vills
Also zu raiden und gg Kav einfach er hammer, nen fast tech mit cannons paar longbows/piken und den ubber Kav killern rox.

49

Monday, September 12th 2005, 1:06am

Wie schnell seid ihr denn mit dem fast tech? In Age 2 kann man ja schon Grenadiere bauen, die nehmen ein Gebäude innerhalb von kurzer Zeit auseinander.

und gibt es eigentlich wieder sowas wie stand ground? das war in aok und aom für mich immer sehr wichtig, damit die einheiten kompakt standen, und bei beschuss nicht immer wieder einzelnd raus rannten. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Sep 12th 2005, 1:07am)

50

Monday, September 12th 2005, 6:33am

Age II: 5-6min
Age III: 8min~

• Send private message

51

Monday, September 12th 2005, 8:54am

also keine ahnung wieviele pferde man braucht um dorfbewohner zu raiden die halten schon relativ viel aus, und mit dem upgrade mehr, und wenn da 20-30 vills in der eco gegen paar pferde die kanonen auspacken, hat der gegner glaub ich mehr verluste als der geraidete da son pferd doch schon relativ viel kostet

man könnte auch versuchen bevor man in age 2 kommt so indianer lager zu übernehmen, in age 2 sich paar vills schnappen upgraden und den anderen so villi rushen und nebenbei indianer pumpen :D und am besten sich zuerst 300 holz schicken für die hütte bei den indiander und als zweites diese karte die kasernen billiger macht, dann halt noch so forward kasernen bauen *g

:D

52

Monday, September 12th 2005, 10:13am

Quoted

Original von -]MMC[-StarSky[de]
Die britischen Dragoons rocken auch relativ hart und man bekommt sie vor allendingen mit dem veteran up schon.
3x damage vs Kav
0.5x vs Vills
Also zu raiden und gg Kav einfach er hammer, nen fast tech mit cannons paar longbows/piken und den ubber Kav killern rox.

Dir ist klar dass "0.5x vs Vills" bedeutet dass sie nur halben schaden gg. Dorfbewohner machen? :)

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

53

Monday, September 12th 2005, 11:36am

Is mir mittlerweile auch aufgefallen, dass das net dazu addiert sondern des halbiert :S
Trotzdem!
Die rocken immer noch :P

54

Monday, September 12th 2005, 2:36pm

StarSky, haste vll. lust auf ein paar adv games in ESO? :S

ich brauch einen guten norse zum trainieren ^^

• Send private message

55

Tuesday, September 13th 2005, 8:44am

warum habens eigentlich alle so eilig ins dritte age zu kommen?

gibs da irgendwas das ich verpasst hab?

• Send private message

56

Tuesday, September 13th 2005, 9:14am

Ja, zum beispiel eine schmiede für einheiten upgrades, einheiten upgrades und weitere towncenter. oO

57

Tuesday, September 13th 2005, 9:42am

Und man kann sich eine dicke Festung zuschicken lassen sowie Zugriff zu den meisten Kanonen.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Sep 13th 2005, 11:20pm)

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

58

Tuesday, September 13th 2005, 8:24pm

wasser bo geht gut mit holzkaufen wenn de mit deinen speher (meienr heist duke-nukem :-)) teire legst

ZXK_Truespin

Professional

• Send private message

59

Wednesday, September 14th 2005, 2:03am

was gibts wichtiges im 4. age was es im 3. nicht gibt ?

60

Wednesday, September 14th 2005, 2:07am

die ups im kapitol und die militär ups....