You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: CH

• Send private message

31

Saturday, August 20th 2005, 2:02pm

sehr gut :)
ich bin weiterhin für ende november/anfang dezember^^

32

Saturday, August 20th 2005, 2:29pm

Aber wenn ES schon so genaue Angaben macht, dann glaub ich nicht, dass die wesentlich davon abweichen werden.

33

Saturday, August 20th 2005, 2:44pm

Quoted

Original von GWC_Widowmaker
Aber wenn ES schon so genaue Angaben macht, dann glaub ich nicht, dass die wesentlich davon abweichen werden.

Sie könnten auch ein etwas früheres Datum nennen und eins-, zweimal verschieben. Damit bekommen sie mehr Aufmerksamkeit und mehr Käufer, als wenn sie einfach ihren Termin einhalten. Wichtig ist für ES und M$ vor allem, das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft herauszubringen.

34

Sunday, August 21st 2005, 2:18am

Ja aber ES hat in allen möglichen Artikeln immer darauf hingewisen, dass sie großen Wert auf die Einhaltung des Releasetermins legen.
Imo veliert man eher Käufer, wenn man ständig verschiebt.

Occupation: GER

• Send private message

35

Sunday, August 21st 2005, 1:38pm

Interview mit Bruce Shelley bei Krawall.de
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16516

36

Sunday, August 21st 2005, 2:10pm

Aus dem Interview:
"Krawall: Apropos „hermachen“: Das Spiel sieht wirklich gut aus. Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?
Shelley: Sie sind nicht hoch. Das dürfte ein weiteres Verkaufsargument sein. "
Also scheinen die niedrigen Hardwareanforderungen doch nah an der Realität zu liegen. :)

37

Sunday, August 21st 2005, 3:48pm

Hmm was soll auch soviel Ressourcen kosten? Die ganzen Grafikeffekte gehen wohl auf das Konto der DirectX-Grafikkarte und viele Einheiten sind ja auch schon vorher möglich gewesen. Wobei die angegeben Systemanforderungen natürlich nur mit Vorbehalt zu genießen sind.

38

Sunday, August 21st 2005, 4:33pm

Quoted

Original von dyor
wie weit kommt man denn online mit nem 56er?

ich habe es in AoT bis 1820 mit 56k geschafft ?(

ES war aber schon immer gut im programmieren, also ich meine im system-forderungs-druecken, bei den niedrigsten muss man eben mit schlechter grafik rechnen, war schon bei AoM und AoC so :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Aug 21st 2005, 4:34pm)

39

Sunday, August 21st 2005, 4:42pm

Quoted

Original von myabba|schoki
Hmm was soll auch soviel Ressourcen kosten? Die ganzen Grafikeffekte gehen wohl auf das Konto der DirectX-Grafikkarte und viele Einheiten sind ja auch schon vorher möglich gewesen. Wobei die angegeben Systemanforderungen natürlich nur mit Vorbehalt zu genießen sind.

Mit dieser Begründung dürften die Systemanforderungen nie viel höher als die von RoR liegen. Da gabs auch schon viele Einheiten und seitdem hat sich ja auch "nur" ein bißschen die Grafik verbessert....
Natürlich die Grafik, was soll sonst Ressourcen kosten?

• Send private message

40

Sunday, August 21st 2005, 5:38pm

Die Physikengine z.B.

41

Sunday, August 21st 2005, 6:35pm

Hab zwar nur oberflächliches Wissen, aber wenn ich so auf die Bilder schau.... Shader, Shader, Shader.... sollte eigentlich nur die Grafikkarte belasten...

42

Sunday, August 21st 2005, 8:04pm

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Original von dyor
wie weit kommt man denn online mit nem 56er?

ich habe es in AoT bis 1820 mit 56k geschafft ?(

ES war aber schon immer gut im programmieren, also ich meine im system-forderungs-druecken, bei den niedrigsten muss man eben mit schlechter grafik rechnen, war schon bei AoM und AoC so :)
Ich meine damit, dass man jedes Spiel mit 56k spielen kann, nur eben mit lagg. Und ich denke, dass man für AOE III schon mehr als 56k braucht um lagfrei spielen zu können.

BTW: ChronoJJ war 2k mit bzw aufgrund 56k ^^

43

Sunday, August 21st 2005, 8:45pm

Aufwendigere Texturen, Einheiten und sonstige Objekte/landschaften mit sehr viel mehr Vertices. (das bei aom sah ja doch nen stück schlechter aus :))

44

Monday, August 22nd 2005, 3:51am

ich konnt mit 56k 1on1 laggfrei spielen genauso wc3 aber es waren doch irgendwie minilags bei wc3 dabei

schlecht programmiert :D

45

Tuesday, August 23rd 2005, 2:21pm

Preview der Spanier, die die default civ in AoE 3 sind
hf beim lesen :)
http://pc.ign.com/articles/644/644122p1.html

• Send private message

46

Tuesday, August 23rd 2005, 6:12pm

...

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Michi_de" (Aug 23rd 2005, 6:14pm)

• Send private message

47

Friday, August 26th 2005, 6:45pm

Hier steht viel zur Homecity und dem Kartensystem drin:
http://pc.gamespy.com/pc/age-of-empires-iii/645630p1.html

Ein paar hübsche Screens einer deutschen Homecity sind auch dabei :)

Last_Junky

Professional

• Send private message

48

Friday, August 26th 2005, 7:40pm

hab mir mal die screens angeschaut
bleibt die statusleiste so groß ?

Lesmue

Professional

• Send private message

49

Saturday, September 3rd 2005, 4:46pm

AoE 3 Demo ist fertig

Die Demo ist nun wohl fertig und wurde von ES an die Marketingabteilung vom MS geschickt.....

Leider nur ne SP Demo :(

AoE Demo News

plexiq

Professional

• Send private message

50

Saturday, September 3rd 2005, 9:32pm

Hab ab morgen die AoE3 Marketing-Gold zuhause :D

Dh ich kann euch dann zumindest mit infos/screens versorgen.

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

51

Saturday, September 3rd 2005, 10:27pm

Aaahhhh wie bist dun daran gekommen :o ?
Schick dann gleich mal weiter :p
Ne, aber echt gut dass die hier wer hat... ueberlegt euch schonmal gute fragen und schau schonmal, welches Volk gleich op ist ;)

52

Sunday, September 4th 2005, 1:05am

gibt doch nur 2 zur auswahl :S
EDIT: wieso eigentlich ab morgen? gibts in österreich sonntags auch post oder wie oder wo oder was?

This post has been edited 1 times, last edit by "dyor" (Sep 4th 2005, 3:45am)

Last_Junky

Professional

• Send private message

53

Sunday, September 4th 2005, 10:59am

selbstabholung bei ms
er is grad unterwegs

plexiq

Professional

• Send private message

54

Sunday, September 4th 2005, 2:03pm

Stand der Dinge:
AoE3 läuft momentan (noch :D) nicht auf meinem eigenen rechner.

Hab 1 partie auf dem von MS geliehenen PC gespielt...sieht soweit alles recht nett aus - vom feeling her jedenfalls mehr AoC als AoM :)

Die Version dürfte zwar noch ein "wenig" vom Release entfernt sein, aber zumindest die 8 civs scheinen schon drin zu sein. Naja, mal weiterprobiern - obs vielleicht doch noch auf meinem PC läuft *g*

55

Sunday, September 4th 2005, 2:10pm

nur so am rande: wie biste da rangekommen? hast du irgendwas mit MS zu tun, oder hast du geiseln genommen?

plexiq

Professional

• Send private message

56

Sunday, September 4th 2005, 2:21pm

Update 2:
Läuft jetzt auch auf meinem "uralt-rechner".
1280x1024, low quality, max zoom = 75fps - also jedenfalls spielbar.

Online-Mode scheint noch deaktiviert zu sein, bei click auf ESO passiert nix ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Sep 4th 2005, 2:23pm)

• Send private message

57

Sunday, September 4th 2005, 2:32pm

screens? menü, etc?^^
MfG

ps: hf noch^^

plexiq

Professional

• Send private message

58

Sunday, September 4th 2005, 2:37pm

Da sich die Licence-Agreement (= 1 Satz) ein bisserl ausschweigt, und ich bei der Übergabe nix konkretes dazu gesagt bekommen hab, bin ich mir im Moment net sicher inwiefern ich Screens/Vids von der Version veröffentlichen darf. Ich werd am Dienstag mal nachfragen.

59

Sunday, September 4th 2005, 2:52pm

hm, das es eher wie AoC wirkt, ist schon 'mal eine gute Nachricht imho. Und wenn es auf deinem Uralt-Rechner funktioniert, dürften die Hardware Anforderungen nur bei hohen Details entsprechend sein. :)

60

Sunday, September 4th 2005, 4:18pm

Mal ne Frage. Soweit ich das jetzt verstanden hab, wurde zunächst davon ausgegangen das ES ne open demo im September heraus gibt. Nun wurde letztendlich doch gesagt das keine demo vor Release von age 3 raus kommen soll. Nun meine Frage.
Warum hat mich heut keiner besucht mit ner age 3 cd in da hand? :baaa: