You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 12th 2005, 11:42am

Hochwertige RPG Freeware , gibts sowas ?

Hi jungs bin im moment so der langeweile verfallen und hab nur noch müll games .
alle geileren älteren rpg´s oder spiele mit rpg anteilen die einen ne weile fesseln können funzn nich wirklich auf xp :(

Hat jemand irgend nen tip ? kann auch ruhig was retro mäßig sein was auf xp läuft , bin eh ein retro freak , aber gegen neuere sachen hab ich nix einzuwenden .

Denk da jetzt z.B. an Vampires Dawn 1 und 2 mitm RPG Maker gemacht , die waren z.B. sehr geil . ( Muss ja kein rundenbasierendes sein ;) )

Wär nett wenn jemand nen tip hätte

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, August 12th 2005, 11:49am

Vampires Dawn hat gesuckt. Hab nie erfahren was daran so toll war...

Kauf dir einfach was ganz billiges bei amazon. Z.b. heroes of M&M 3, für 5€. Rox.

Oder spiel mit mir aoe..

3

Friday, August 12th 2005, 12:21pm

mit dir ... lol *gg*

ne michi lass ma ,
und heroes 3 kenn ich leider schon in und auswendig , war echt n geiles spiel ...

4

Friday, August 12th 2005, 12:35pm

Quoted

Original von Zecher_Michi_
Vampires Dawn hat gesuckt. Hab nie erfahren was daran so toll war...

Kauf dir einfach was ganz billiges bei amazon. Z.b. heroes of M&M 3, für 5€. Rox.

Oder spiel mit mir aoe..

Naja Vampires Dawn war eines der Wenigen Spiele mit dem RPGmaker die es bis zur Vollversion geschafft hatten ;)
An sich stimmts aber, da gabs sehr viele weit bessere Spiele mit dem RPGmaker, nur haben sie es meist nur zu einigen Demos aber selten zu Vollversionen geschafft. (falls trotzdem interesse besteht, einfach sagen :p)

Ja ansonsten holt man sich halt nen Snes Emulator und zockt da paar Snes RPGs, das ist vom Stil her ungefähr mit RPGmaker gleich, ich zähle mal paar gute auf: (ganz oben die imho besten, unten die net ganz so guten :))
Chrono Trigger
Secret of Mana
Seiken Densetsu 3 (aka SoM2 ;)) edit: natürlich 2 XD
Lufia 2 (der 2er war in Eur. einfach als "Lufia" bekannt)
Terranigma
Secret of Evenmore
Breath of Fire 2
Final Fantasy 4-6
Tales of Destiny
Illusion of Time
Breath of Fire 1
Lufia 1
Mystic Quest

So mehr fällt mir grad nicht ein :3

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Aug 12th 2005, 11:23pm)

5

Friday, August 12th 2005, 12:48pm

Kann mich Serges Liste nur anschließen. Ansonsten kann man eigentlich nur die D&D Spiele auf dem PC erwähnen, wenn sie nicht zu "neu" (3-4 Jahre alt) sind: Baldurs Gate 1-2, Planescape Tormen, Icewind Dale. Gibt es bei Amazon übrigens als kostengünstige Bundles.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8588650-6830405
Hier fehlt von der Serie nur Planescape Torment, welches das ungewöhnlichste aber imho beste Spiel vom RPG Feeling her ist, wenn man sich nicht durch schlechte Grafik und viel Text abschrecken lässt.

Für 28€ Kannst du da mit Sicherheit 3-4 Monate jeden Tag 3 oder mehr Stunden dran spielen.

Hier der Link zur ersten Fassung, imho ist die zweite aber wesentlich besser:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8588650-6830405

edit: da fällt mir ein, ich muss noch bei Serges Liste klugscheißen. :P Seiken Denetsu 3 ist nicht SoM 3 sondern 2. Bin mir sicher, dass Serge das selber weiß, trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Aug 12th 2005, 12:50pm)

6

Friday, August 12th 2005, 1:06pm

wer mit seiner zeit nichts anzufangen weiß, soll gefälligst was arbeiten oder sich auf die schule/uni vorbereiten. X(

mach ich zumindestens  8) - arbeite nebenher weil total pleite und muß 3 seminararbeiten schreiben... eure sorgen möcht ich auch mal haben.

7

Friday, August 12th 2005, 1:37pm

frustriert ?

Occupation: CH

• Send private message

8

Friday, August 12th 2005, 3:01pm

jo, hol dir nen emulator und zock die snes perlen.

• Send private message

9

Friday, August 12th 2005, 3:07pm

wo krieg ich so einen her?Ich wollte mal Final Fantasy zocken :) fand 7 und 8 schon richtig fett und 6 hatte ich mal angezockt :(

Occupation: CH

• Send private message

10

Friday, August 12th 2005, 3:44pm

emulator ist angehängt. spiele findest du in jeder tauschbörse (emule etc.)

edit: bin nicht sicher ob mans entzippen kann da ichs mit winace verzippt habe. also einfach aus .zip .ace machen.
Partizan_ch has attached the following file:
  • emulatorsnes.zip (426.12 kB - 64 times downloaded - latest: Feb 12th 2024, 3:00am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Partizan_ch" (Aug 12th 2005, 3:45pm)

• Send private message

11

Friday, August 12th 2005, 4:10pm

könntest du mir direkt sagen was ich da eingeben muss?^^für Final Fantasy teile

12

Friday, August 12th 2005, 7:01pm

http://www.romreactor.net/
Hoffe die Seite ist nicht verboten ;)
Wenn was einfach rauseditieren :p

Ist weng lahm die Seite aber da gibts sehr viele Roms

• Send private message

13

Friday, August 12th 2005, 9:32pm

ty echt geile seite :)

14

Friday, August 12th 2005, 10:17pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_

edit: da fällt mir ein, ich muss noch bei Serges Liste klugscheißen. :P Seiken Denetsu 3 ist nicht SoM 3 sondern 2. Bin mir sicher, dass Serge das selber weiß, trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen. :D

wollt ich auch anmereken ;) is aber wahrscheinlich schreibfehler.

15

Saturday, August 13th 2005, 11:45am

die ganzen snes rpg´s hab ich doch auch schon so gut wie durch , ausser chrono trigger von dem ich noch nie ne funktionierende vresion gefunden hab .

bester emulator is auf jeden fall snes 9x ;)

noch ne gute seite is kirschroms , auf englich will ja hier nix illegales verlinken :P

• Send private message

16

Saturday, August 13th 2005, 11:51am

ich sitz schon seit gestern nacht an einem 1 GB download von FinalFantasy VII :X war mein Fav. game...und zu den ROM´s: Gibts auch Englische/Deutsche?Ich habe paar runtergeladen und nur Japanisch und Französisch gehabt :rolleyes:

17

Saturday, August 13th 2005, 3:33pm

Du musst da gucken dass da bei Rom-name oder so oder beschreibung "ger" oder "engl" oder sonstwas steht.
@TVK_pig: na dann fehlt dir da aber noch was :p
Wenn Interesse hast, ich kann dir nen CT rom schicken ;)

• Send private message

18

Saturday, August 13th 2005, 3:47pm

stand ja daneben USA statt Japan aber trotzdem Französisch 11 na ja ich guck mal ob ich doch noch Englische finde :)

19

Saturday, August 13th 2005, 3:56pm

erm ich bin kein konsolero und hatte nie ne konsole, aber was sind rom's? bzw die games da auf serges seite, kann man die alle aufm pc zoggn?^^

so nu lacht mich aus :P

€: hab mir grad super mario für n64 gezogen dort^^ wie kann ich das nu spielen?

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Aug 13th 2005, 3:59pm)

20

Saturday, August 13th 2005, 4:00pm

die dateien die man mit dem emulator abspielt nennt man roms und sind eigentlich die konsolenspiele
und der sinn der ganzen sache is die konsolenspiele am pc zocken zu können,also ein ja @ ragna
bah mach kein edit während ich poste
naja du brauchst noch nen n64 emulator dann kannste das spielen

This post has been edited 1 times, last edit by "zecher_odin" (Aug 13th 2005, 4:01pm)

21

Saturday, August 13th 2005, 4:02pm

Project 64 war damals noch der beste emu , is aber glaube in der beta 0.64 eingestellt worden , k.A. wo jetzt der stand der dinge is aber probier ma den zu finden ... such mal gleich noch mit nach den plug ins dafür , für SM 64 brauchste de das aber nich :)

ROM´s sind die datein , auf den pc gebannte cartridge spiele ;) Sehs als iso´s für konsolenspiele ^^

edit : ah ich les grad richtig , du kennst dich noch gar nich aus , ok dann besorg dir wie gesagt den emu ( emulator ) , Der emuliert halt die n64 Hardware und da stellste auch steuerung und sonstwas ein , danach rom auswählen und los gehts

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Aug 13th 2005, 4:04pm)

22

Saturday, August 13th 2005, 4:21pm

ok habs zum laufen gebracht...ganz nett - aber die steuerung sawkt gewaltig - und zwar ³ ^^

€: wo bekomm ich ps roms her? die ganze nintendo kinderkakke interessiert mich nicht :P

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Aug 13th 2005, 4:25pm)

23

Saturday, August 13th 2005, 4:42pm

Wie gut das ich N64 und Snes mit etlichen RPG's hab :P

• Send private message

24

Saturday, August 13th 2005, 5:38pm

@Ragnarok ich hätte da ne seite für dich ;) für PS spiele komm halt ICQ on weil ich sie hier nich posten mag ^^

25

Saturday, August 13th 2005, 7:13pm

Lol shini , die ganzen massen an rpg kronen fürs n64 ? wow *gg*

hab alles verkauft ... leider ... n64 snes playstation gc dc :( Musik is halt wichtiger als konsolen , da muss man opfer bringen .

• Send private message

26

Saturday, August 13th 2005, 8:10pm

Quoted

Original von TVK_Pig_
Musik is halt wichtiger als konsolen , da muss man opfer bringen .

sehr, sehr weise. :)
MfG

27

Saturday, August 13th 2005, 9:11pm

Anerkennung ? woooot mein suicidrisiko is um 1000 prozent gefallen , aber das muss nix heißen *gg*

28

Sunday, August 14th 2005, 1:13am

Quoted

Original von ]-MMC-[ShiNi
Wie gut das ich N64 und Snes mit etlichen RPG's hab :P

N64 gabs net viel :p
Nintendo haben sich mit ihrer schlechten Politik bezüglich der Spiele-Herstellerfirmen selbst das Grab vorbereitet.. Die ganzen RPG nachfolgerspiele der Snes Zeit gabs dann auf der PSone :)
Ist ansich der geistige Nachfolger des Snes :p
(sollte ursprünglich ne Erweiterung für Snes werden, bis Nintendo das Projekt einfach ablehnte wo es schon so gut wie fertig war. Deswegen hies es auch PSX dann und net einfach PS als es eine eigene Konsole wurde)

29

Sunday, August 14th 2005, 4:04am

Jo, ironischerweise erschuf Nintendo den größten Konkurrenten durch die eigene Arroganz. :D
Wobei das N64 ganz großartige Spiele (nur halt außerhalb des RPG Bereichs) hervorbrachte. Der Gamecube konnte da bisher den Erwatungen bei weitem nicht gerecht werden. ?(

30

Sunday, August 14th 2005, 10:54am

Njaahab nur Zelda Ocarina of Time and Majora's Mask...gabs überhaupt mehr? Dann noch Pflichttitel wie Mario 64, Mario Kart, Donkey Kong, usw.^^ Für Snes hab ich SoM, Zelda, Illusion of Time, Chrono Trigger und Lufia