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61

Thursday, May 19th 2005, 11:04am

Die machen das wirklich so. Na da bin ich ja mal gespannt. Das bedeutet dann aber definitiv das ohne 'Gleichmacherstädte', faire Spiele kaum möglich sein werden. Freundschaftsspiel gegen nen Kumpel der 100 Punkte übre einem im Rating ist...er hat böse Vorteile. Auch interessant wäre die Frage ob man Ausbaustufen wieder verliert wenn man im Rating absteigt. Und natürlich wie sehr sich diese Verbesserungen der Stadt auswirken. Ich meine, irgendein Entwicklungspart muss ja auchn och in game ablaufen, kann ja ned sein das die 2000er dann schon alle Gebäude und Techs haben etc.

Last_Junky

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62

Thursday, May 19th 2005, 9:34pm

ja wäre intressant zu wissen wie lange es dauert bis man seine heimatstadt ausgetecht hat
wenn das game erscheint wird jeder sicher herumprobieren mit der skillung der stadt und es wird etwas dauern bis die beste build order gefunden ist
wenn das 200games dauert bis man ausgeskillt hat kann das schon dauern dann werden wohl nicht die besten ganz oben stehen sondern die die das meiste "glück" mit der skillung hatten
zumindest die ersten monate
stell mir das ziemlich frustrierend vor wenn man nach 100 games draufkommt das man in die falschen techs investiert hat und deshalb von vorn anfangen muß
ausser natürlich man kann die techs frei belegen und auch nach 100 games die skillung komplett verändern
dann ist das natürlich gut da es weniger smurfs geben würde :-)

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63

Thursday, May 19th 2005, 9:57pm

Ich würde das mit dem Charakter in World of Warcraft vergleichen... auf Level 60 haben alle "ausgelevelt" und können sich gleichwertig im Battleground auf die Mütze hauen ;)

100 Spiele... ich glaube nicht dass ES das auf solche Dimensionen anlegt. Die wollen Gelegenheitsspieler sicher nicht verschrecken ... vielleicht 30-50 Spiele ...

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (May 19th 2005, 9:59pm)


64

Thursday, May 19th 2005, 10:21pm

darüber lässt sich zwar nur spekulieren, aber ES hat gesagt, dass das game nie langweilig wird, weil man immer neue Dinge entdeckt/bekommt, deswegen bin ich der meinung, dass man wesentlich mehr spiele benötigen wird.

65

Friday, May 20th 2005, 6:00pm

Was sollen sie auch sonst sagen? das spiel wird schnell langweilig? kauft es euch bloß nicht? ^^ Also mal im Ernst, dass entwickler sagen ihre spiele werden nicht langweilig ist ja mal nix neues. :D

MotE_Aule

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66

Monday, May 30th 2005, 7:30pm

Die Gamestar geht in ihrer neuen Ausgabe detailliert auf das Haptstädtesystem ein

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67

Monday, May 30th 2005, 9:49pm

habs noch nicht gelesen obwohl ich heute schon reingeschaut hab, na gleich mal schauen... =)
MfG

MotE_Tulkas

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68

Monday, May 30th 2005, 10:13pm

bin auch schon gespannt, wie des funktionieren soll..

Aber gute Strategie von ES paar neue Sachen reinzubringen, die vorher noch ziemlich rätselhaft sind. Das macht die Community richtig heiß das Rätsel zu lösen  8)

DoC_IanPooley

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69

Monday, May 30th 2005, 11:32pm

egal wie die homecity sich im game techmäßig o.ä. auswirkt: smurfer habens bei aoeIII wohl schwerer :D

70

Friday, June 3rd 2005, 6:37pm

Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Gut finde ich das ES Blizzard genau beobachtet, soll heißen alles was das Battlenet bietet wird ESO2 auch beinhalten + AoM-Matchmaking-Funktion (ich denke da hat sich auch nie jemand drüber beschwert^^)

71

Friday, June 3rd 2005, 7:49pm

Quoted

Original von Gottesschaf
Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Quoted


Weil du beim neuanfangen einer neuen Homecity diese wieder auf lvl 0 ist?

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Friday, June 3rd 2005, 8:15pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge

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Original von Gottesschaf
Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Quoted


Weil du beim neuanfangen einer neuen Homecity diese wieder auf lvl 0 ist?


das ist ein nick ja auch - einfach auf 1600

Last_Junky

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73

Friday, June 3rd 2005, 8:53pm

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Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut


kann auch bedeuten das wenn man verschiedene civs spielt für jede eine eigene homecity hat und nicht für alle zusammen eine

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74

Friday, June 3rd 2005, 8:57pm

Lvl 0 und 1600 rating ist nicht das selbe. Ein 1600 hat die selten techs und möglichkeiten wie ein 2k. Aber wenn deine homecity nen höheres lvl hat, hast du einen vorteil ggenüber den lvl 0´ern.

75

Friday, June 3rd 2005, 10:08pm

Als wenn das ne Auswirkung hätte. ES hat doch gesagt, dass ein guter Spieler mit einer niedrigen Homecity locker gegen einen schlechten Spieler mit einer gut ausgebauten Heimatstadt gewinnen wird. Und bis der gute Spieler bei seinem Rating angekommen ist wird er schon lange wieder seine neue Heimatstadt voll entwickelt haben.

Temudjin

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76

Friday, June 3rd 2005, 10:23pm

Das setzt voraus, das man relativ schnell seine Homecity "leveln" kann. Wenn das länger dauert und gleichzeitig die bessere Homecity eine besser Ausgangsposition im Spiel bedeutet, ist das einfach nur - schlecht. Es sei denn, man betrachtet das Spiel als ein Strategiespiel mit MMORPG-Element..

77

Friday, June 3rd 2005, 10:26pm

oder als ein mittel gegen smurfer

78

Saturday, June 4th 2005, 12:08pm

Nein es wird wohl eher so sein,
Er kommt zwar schon nahe an sein normales Rating aber die Techs sind immer noch nicht voll entwickeln, d. h. dass er dann gegen gleichwertige Gegner verliert weil er ne schlechtere Ausgangsposition hat.
Auch macht das den 1600ern etwas einfach, so haben die gegen die Smurfs zumindest eine bessere Ausgangsposition.

Dieses Feature ist definitiv nicht schlecht (imho ziemlich genial)
Da man die Homecity irgendwann gemaxt haben kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jun 4th 2005, 12:08pm)


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79

Saturday, June 4th 2005, 4:19pm

heisst das, dass nur die mim 2k Rating bis "Imp" oder Mythic age, ihr wisst schon, bzw die technologien daraus benutzen dürfen?

dann werden schwache spieler ja niemals so weit kommen, zumindest halt nie in rated games diese dinge einsetzen

oder wie ?(

80

Saturday, June 4th 2005, 4:38pm

hö ist das wirklich so schwer zu checken?
Hauptstadt Lvl hat nix mit Rating zu tun, du kannst ewig 16xx bleiben und wirst dann deine Hauptstadt trotzdem irgendwann maxen.

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81

Saturday, June 4th 2005, 5:09pm

echt?^^
k gut die frage hab ich mir nämlich auch gestellt.
naja hab ka von lvln usw
aber hört sich ganz gut an;)

82

Saturday, June 4th 2005, 5:48pm

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Original von ZwerG_Serge
Dieses Feature ist definitiv nicht schlecht (imho ziemlich genial)
Da man die Homecity irgendwann gemaxt haben kann.

Hängt davon ab, wie schnell die City ausgebaut ist. Wenns schnell geht läufts so wie von mir beschrieben, wenns langsam geht passiert deine version.
Aber ob das nen schutz ist für schwache spieler wage ich zu bezweifeln. Ich habe in aom wenn ich nen neuen nick angefangen habe einige spiele gewonnen, obwohl ich nur mit den atlanter scouts gekämpft habe, da hätte ihm auch ein techvorsprung nicht geholfen. wenn der skillunterschied zu groß ist, ist er halt zu groß.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Jun 4th 2005, 5:51pm)


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83

Saturday, June 4th 2005, 7:20pm

ja also um die sache nochmal abzurunden :D

wenn beide gleich starten bringt dem anderen doch nix wenn er sag ich mal "Das dritte zeitalter freigeschaltet" hat und der andere nicht wenn der andere besser ist kommt der andere ja garnicht soweit drum doch egal..

naja ka verstehe irgendwie den sinn des systems nicht, muss man alles so unnötig kompliziert machen :rolleyes:

84

Saturday, June 4th 2005, 7:42pm

Du weißt aber auch nicht was du willst.
Der repeatkey macht es zu leicht, die homecity zu kompliziert... :rolleyes:

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85

Saturday, June 4th 2005, 8:34pm

Quoted

Original von Der_Zorn_Gottes
Du weißt aber auch nicht was du willst.
Der repeatkey macht es zu leicht, die homecity zu kompliziert... :rolleyes:


kompliziert / schwierig ist ein unterschied!

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86

Sunday, June 5th 2005, 12:47pm

na hoffentlich haben die länger drüber nachgedacht als am selfrate system :rolleyes:

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87

Sunday, June 5th 2005, 5:00pm

hm, ich weiß garnich was ihr euch für sorgen macht, es läuft eh erstmal so wie bei aom

spiel erscheint
alle kaufen es
testen bis sie die beste oder für sich passende civ etc gefunden haben

ab dann gibts den unterschied - entweder ist das spiel danach immernoch attraktiv, da gut balanced und immernoch eine herausforderung und nicht langweilig - und da finde ich die neuerungen, wie homecity in ordnung.

zuerst habe ich mich damals auch über die götterfunktionen in aom aufgeregt, aber letzten endes sind die alle ok, solange gut balanced...

naja, abwarten ;)

88

Monday, June 6th 2005, 10:53am

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube die Leute machen sich Sorgen darüber, dass ihnen das Spiel nicht gefällt.

Erichbub_Si

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89

Tuesday, June 7th 2005, 7:33pm

wer weiss, vielleicht wirds mit den hauptstädten ähnlich wie mit den civs bei AOE2 TC:

schon wichtig, aber wenn einer wirklich besser ist, dann ist die civ auch scheissegal. kommt halt darauf an, wie stark die das einfliessen lassen...

90

Tuesday, June 7th 2005, 7:35pm

das sollt auch der sinn von rts spielen sein das es nicht auf die civ ankommt, das nennt man dann balance ;)