You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CruX_DiveR_

Professional

  • "CruX_DiveR_" started this thread

Posts: 668

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

1

Sunday, April 17th 2005, 11:03am

Rückgaberecht

hallo zusammen

meine schwester hat den fehler gemacht und sich nen billigcomputer von einem ziemlich lauisgen händler gekauft. wie es der teufel so will hat sie mich gestern angerufen weil der kübel nicht starten will. ich bin heute früh zu ihr hin und wollt ihn neu aufsetzen. beim formatieren der festplatte war dann allerdings sense, formatiervorgang ist bei 42% hängen geblieben und nach einer zeit kam die meldung dass die festplatte defekt ist.

der computer wurde am 4.4.05 gekauft, besteht die möglichkeit den kompletten pc zurückzugeben und das geld wiederzubekommen ? hab auf der seite des händlers nachgeschaut aber nirgends die AGBs gefunden. das einzige was ich gefunden habe war das rückgaberecht bei fernabsatz, sie hat das teil allerdings dort im laden gekauft. auf der rechnung stand auch nichts....

da der händler die mit abstand mieseste bewertung bei geizhals.at hat wäre ich froh wenn wir den schrott einfach zurückbringen, von mir aus auch mit einer kleinen wertminderung oder ähnliches.

hat wer erfahrung ?

TrAsH_Compadre

Intermediate

Posts: 275

Location: Delmenhorst

Occupation: Ger

  • Send private message

2

Sunday, April 17th 2005, 11:19am

jo denke schon hast ja normal 14 tägiges rückgaberecht, und das läuft morgen erst ab. ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen und fragen ob die dich verarschen wollten. bei solchen händlern würde ich auf stur schalten.
viel glück

3

Sunday, April 17th 2005, 11:20am

Du kannst den PC zu dem Händler zurückbringen und er kann zwischen Umtausch und Nachbesserung entscheiden. (er, nicht du). Schlägt dies zwei mal fehl kannst du den PC zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen.

4

Sunday, April 17th 2005, 11:20am

Quoted

Original von TrAsH_Compadre
jo denke schon hast ja normal 14 tägiges rückgaberecht, und das läuft morgen erst ab. ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen und fragen ob die dich verarschen wollten. bei solchen händlern würde ich auf stur schalten.
viel glück


Das gilt nur bei Online-Geschäften oder ähnlichem.

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]fire_de" (Apr 17th 2005, 12:42pm)


5

Sunday, April 17th 2005, 11:22am

blabla

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]fire_de" (Apr 17th 2005, 11:22am)


Tahrok

Master

Posts: 1,927

Location: österreich

Occupation: GER

  • Send private message

6

Sunday, April 17th 2005, 11:50am

stimmt schon alles was hier gesagt wurde.
aber die site is ja mal saugeil:

Statt 237.65
jetzt nur 240.00

CruX_DiveR_

Professional

  • "CruX_DiveR_" started this thread

Posts: 668

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

7

Sunday, April 17th 2005, 1:37pm

danke für die infos

noch geiler find ich die Bewertungen :D

Revolt

Professional

Posts: 1,411

Occupation: AUT

  • Send private message

8

Sunday, April 17th 2005, 2:15pm

goldadler is doch schon Kult bei geizhals :D

Dass die noch am leben sind, is überraschend ^^

Hab mir eh mal vorgenommen, da mal hinzufahren und mir das vor ort anzuschaun ;)


zum topic: wurde bereits von fire erklärt

9

Sunday, April 17th 2005, 8:12pm

kennt ja nicht jeder geizhals!

10

Sunday, April 17th 2005, 8:16pm

Quoted

ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen
...wäre ein grober fehler, der behauptet sonst noch der pc hätte gelaufen, bis das du ihn auf den tisch geknallt hast...

11

Monday, April 18th 2005, 11:00am

genau das Gegenteil gibts bei Reichelt!

Die haben zu Recht die besten Bewertungen bei Geihals. Da bekommt man sogar ne Sendungsinformation:

Reichelt Elektronik

Sendungsinformation


Ihre Bestellung vom 15.04.05 (I-Nr.: I-744601 / Beleg: 2985773 ) wurde

heute (18.04.2005) um 09:50:26 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.


Sollten Sie die Sendung in den naechsten Tagen nicht erhalten, wenden Sie

sich bitte mit folgender Einlieferungsnr. 286131596708 an das o.g. Versandunternehmen.

(Tel: 01802 302200)


Anzahl der Pakete: 1

Zukuenftig koennen sie Ihre Onlinebestellungen unter

Angabe Ihrer Kundennr. ****,

der Eingabe Ihres Namens und der Postleitzahl aufgeben.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr Reichelt Team





www.reichelt.de

DUKE-NUKEM

Professional

Posts: 749

Location: Dülmen

Occupation: GER

  • Send private message

12

Monday, April 18th 2005, 2:44pm

hbane das nicht alle shops und bewertung ist nicht alles :-) ich ahb bis jetzt zb sehr gute erfahrung mit e-bug gemacht die haben keine super bewertung aber die preise stimmen die auswahl auch und die lieferzeit ist auch gut ....