You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 7th 2005, 3:58am

PC so Langsam

Hi Leute, ich brauch dringend Hilfe.

Hab heute meinen PC formatiert da er ohne ende Langsam war und mir die Virenscanner tonnen von Meldungen von Trojanern, würmern und spyware geliefert, die ich nichtmehr wegbekommen hab.

ALso hab ich formatiert, hat alles Wunderbar geklappt, hab Treiber installiert, alles ohne Probleme. Aufgefallen is mir zunächst das er ziemlich langsam gestartet ist, hab mir aber nix dabei gedacht.

So dann t-online Installiert und ins Netz eingewählt, komisch, wie langsam das war, als hätte ich eMule am laufen!? Dann schau ich mal nahc meinem ping, aua, 400-500...

Dann gings auch schon los das ich manche Programme wie Teamspeak, druckertreiber, Maustreiber usw. nicht Installieren konnte, weil die sich einfach aufgehangen haben.

Der PC is auch jetzt so sack langsam, CPU steht auf 100%, Owohl kaum was läuft... hm.

Hoffe das einer von euch Rat weiß!!!

danke. :(

edit: hab da grad noch was gefunden:

Quote:
Nur, daß bei manchen nach einem Tag die Kiste wieder platt ist. Ich kenn da z.B. so einen Spezi, der sich von 'ner Warez-Seite, wo man all die tollen Programme runterladen kann (Argument von ihm: Geht viel schneller als mit Kazaa) 'nen Browser-Plugin installiert hat (wird zum Downloaden benötigt). Da kannste einfach nicht gegenformatieren, da hilft nur Aufklägung und manchmal noch nichtmal das.

genau das hab ich gemacht !! ;( ;( ;( ;(
29

This post has been edited 2 times, last edit by "ChampioN" (Jan 7th 2005, 4:07am)

2

Friday, January 7th 2005, 11:44am

jo solche Spezis kenn ich auch ^^

Wegen Tonnen von Viren formatiert und bevor man dann wieder virenscanner und windowsupdates und alles draufmacht erstmal son stuff von solchen Seiten ziehn :D

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, January 7th 2005, 12:33pm

den task der auf 100% läuft von hand beenden

dann schauste bei google nach was das für ne datei ist ( die die du im Taskmanager beendet hast )

dann kannste das programm oder was auch immer das ist löschen ^^

4

Friday, January 7th 2005, 4:49pm

hm das is ihrgend soen windoes/32 teil, wird da die ganze zeit zugemüllt das diese datei repariert oder gelöscht wurde. Dennoch hat sich nichts getan. Hab auf meinen sauberen Rechner von dem ich grad schreibe lauter sachen gezogen die in Wander_life's therd beschreiben worden sind. bin aber kein bissel weiter.
Was ich bissel übig find ist, dass ich nirgend dieses Service Pack 2 donwloaden kann, nur solche anderen Hilfsprogramme. Kann mir vielleicht jemand einen genauen Download link geben?

VIrenname: W32 Pinfi. datei konnte nicht repariert werden.

was soll ich machen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ChampioN" (Jan 7th 2005, 4:54pm)

MMC|guile

Professional

Occupation: CH

• Send private message

5

Friday, January 7th 2005, 5:14pm

-> Start -> Windows Update :rolleyes:
Das machst am besten gleich wenn du formatiert hast.

OLV_Ariovist

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

6

Friday, January 7th 2005, 5:33pm

Virendateien reparieren geht meist nicht, würde immer alle Viren löschen. Falls das nicht geht im abgesicherten Modus erneut versuchen.

Download fürs XP SP2:
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=en

In der letzten c't stand, dass es ca 5 Minuten dauert bis Sasser und Co auf einem ungepatchten und ungeschützten Rechner im Inet sind...

7

Saturday, January 8th 2005, 3:08am

Bin am verzweifeln

Mein gott, heut denn virus "entfernt" wurde zumindest angezeigt.

Habe dazu dieses SAV32CLI programm benutzt, dieses soll ja den Virus entfernen. Beim entfernen hat er mir zuerst 16 infizierte dateien angezeigt, danach warens 0, also alles erfolgreich entfernt.

Wunderbar dacht ich mir und starte den PC gleich mal neu, toll, hat sich nix geändert -> slow Modus.

Ok, hab mir auf meinem Clean rechner ne CD geschnappt und SP2 sowie einpaar antiviren progs draufgebrannt, in der zwischenzeit den Infizierten rechner Formatiert. Als dies dann endlich fertig war, konnte ich die Treiber istallieren (ich war schon voller Hoffung) NAV installiert, neugestartet, und.... X( PC bleibt sofort hängen wenn ich nur ihrgendwas "anklicke" hammer ey.

Neustart, Neustart, Neustart.... immerwieder hängen geblieben nach nem doppelklick auf den Arbeitsplatz, oder wollte nur auf Start drücken.....

Hm, hab mir gedacht, SP2 behebt das bestimmt, ne! konnte es ja nichtmal Installierenm, nichtmal im Abgesicherten Modus, weil er mir gleiche ne Fehlermeldungen an den Kopf schmeisst.

So gerade eben neu Formatiert(schnell) gleiches Problem, hängengeblieben ist er jetzt zwar noch nicht, aber SP2 lässt sich nicht Installieren -> Datenfehler (CRC-Prügung)

Hat jemand die Göttliche Lösung? ausser das was ich schon vor hatte dne PC aus dem Fenster werfen. Bald fängt schule wieder an, da kann ich nichtmer von abends bis morgens halb 7 am PC sitzten und formatieren :(

//Edit, so, soweit alles hinbekommen, SP2 drauf und bis jetzt nicht hängen geblieben. Der PC ist dennoch lahm ich komm mir vor wie an ne 400 MHZ pc und die Internet verbindung gleicht nem 56k modem. Weiß wer wie ich wieder speed reinbekomme?

This post has been edited 1 times, last edit by "ChampioN" (Jan 8th 2005, 4:48am)

8

Saturday, January 8th 2005, 3:34pm

meine Auslgaerungsdatei is auch immer über 200 obwohl ich kaum was laufen hab