daut is eher new-school,davor war halt korea nr1. aoc-land so in den wcg zeiten 2000-2002.Der Sieger der WCG 2002,HALEN aus Japan ist ein SPitzenkönner der auch heute noch spielt(ich glaube zwischendurch war er inak)
Dann sind die Legende Arch_Koven_ und RD_Champion zur Armee und es ging etwas bergab was den Topskill betrifft.
Auch schon zu Kovens Zeiten Topspieler rückten dann spieler wie Shmeker oder Capoch an die Weltspitze(~2003).Natürlich gab und gibt es auch etliche andere Topleute,vor allem chinesische Experten gibt es wie sand am meer.Iori und Melody von Myst sind die Aushängeschilder aus dieser Richtung

.
Im Moment ist ein bisschen die Zeit der Rückkehr der Legenden;bei BsK spielen Grunt,KKab,HALEN,Koven,Champion die WCL2 (für mich natürlich wieder Topfavorit) und ich finde das allgemeine Toplevel steigt wieder.
Noch kurz zum 1v1 Arab:
Damals(zu WCG Zeiten) hat man fast immer fwd gespielt,Koven fingt an 25 pop-up zu etablieren und zu perfektionnieren.Man spielte ohne Bogenschützen in Feudalzeit und auch cav archer sah man selten glaub ich.In Teamgames wurde nicht getradet.
Shmeker hat dann den 25 pop up weiter perfektionniert mit stable first un dann bogis in feudal.Mittlerweile spielt er nur noch fwd.Forwarden ist mittlerweile sowieso wieder im kommen im Moment.
Das ist kurz zusammengefasst mein Wissen,ich denke das allermeiste stimmt auch soweit,falls nicht kann mich ja wer berichtigen.
Ich hoffe du peilst mein wirr-warr gelaber und die chronologische Rheinfolge ungefähr