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31

Friday, August 20th 2004, 4:50pm

naja die eco von maya ist doch durch die res, die länger halten, auch besser oder?
ich meine zb wegen 'länger-kürzere-laufwege'

32

Friday, August 20th 2004, 4:50pm

naja mayas haben noch geringere laufwege zum wood bzw müssen nich so viel nachbaun und die felder halten länger

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33

Friday, August 20th 2004, 4:57pm

Ah genau, ich vergaß die Felder. Die Laufwege sind im Vergleich zu den Azteken nicht so entscheidend.

34

Friday, August 20th 2004, 5:06pm

saras sucken einfach weil sie alles können aber nichts richtig auf arena im 1v1 komplett unbrauchbar

35

Friday, August 20th 2004, 5:12pm

saras sind eine meiner lieblings imp civs, allerdings brauchst da schon mal fett gold dafür ^^

wie funktioniert der maya bonus genau?? ich dachte das der nur verhindert das das ganze viech zeugs schnell verrottet.. das geht bei berries und feldern und so auch?

Erichbub_Si

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36

Friday, August 20th 2004, 5:14pm

@premium, das is vielleicht ein bischen hart ausgedrück (wie sooft von dir), aber ich tu mir auch schwer mit den saras. wennst nicht grad die burgen au mass (habt ihr experts aber komischerweise immer) hast, dann wirds echt schwer gegen einen, der es versteht seinen civ-vorteil auszuspielen...

37

Friday, August 20th 2004, 5:20pm

Quoted

Original von Premium
saras sucken einfach weil sie alles können aber nichts richtig auf arena im 1v1 komplett unbrauchbar

Im 1v1 richtig, zumindets bis dir das Gold ausgeht.

38

Friday, August 20th 2004, 5:24pm

saras sind im 1v1 arena absolut super, mit defense castle und ordentlichem boom, dann ausnutzung des besseren markets und dann mames+onager sind kaum aufzuhalten, RoR_David/RoR_xxGeneralxx_ hat das mal ne zeitlang sehr erfolgreich gespielt, bin dagegen auch mit maya eingegangen weil man echt keine einheiten dagegen hat, man kann nur hoffen dass ihm das gold ausgeht und das passiert bei gutem micro und eventuellen reliquien nicht so schnell, da man mames+onager sehr gut steuern und beschützen kann, alles was man braucht ist ordentlich ground attack, dazu paar vils zum reparieren bzw monks zum heilen.

achja und [€dit].. wenn einem das gold ausgeht sind sie auch nicht soo schlecht, sie haben alle schmiedeupgrades und es fehlen im trash war nur halbs, da gibt es weitaus schlechtere civs.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Aug 20th 2004, 5:26pm)


39

Friday, August 20th 2004, 5:26pm

Jep Saraz sind eine der wenigen Civs die auf Arena im 1vs1 Maya killen kann und mit einigermaßen guten Micro verliert man kaum Einheiten.

40

Friday, August 20th 2004, 5:29pm

y aber sara ham so ziemlich den schlechtesten boom von allen- und dann auf bonager... wird zumindest eng

41

Friday, August 20th 2004, 5:31pm

durch den marktbonus sind sie keineswegs eine der schlechtesten boomcivs.

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42

Friday, August 20th 2004, 5:32pm

eher eine der besten sogar.

43

Friday, August 20th 2004, 5:34pm

hö?
dann sagt ma wie ich das anstellen sollte
:D

44

Friday, August 20th 2004, 5:42pm

du kannst dir z.B. wenn du nur boomen willst sparen auf gold zu gehen usw, man kann sich imp erkaufen und alles so gut wie ohne verlust.

L_Clan_Bender

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45

Friday, August 20th 2004, 5:57pm

ihr noobs =) Sara mussen Food kaufen und können dann richtig geil boomen und später verkaufen =) zzzz
also gerade mit sara auf gold gehen ;)

L_Clan_Bender

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46

Friday, August 20th 2004, 6:01pm

Und bei Maya hält Wood 15% länger und net 20% ka warum maybe bug~~ und die Farmen sind normal

47

Friday, August 20th 2004, 6:39pm

hat gerade ein 19xx probiert gg mich mit saras (war rdm civ) ich hatte teuts und war eher imp dann seine 2 burgenweggetrebt und seine mamus einfach mit piks zu geschissen, und mit champs geflutet, ganz einfach war das, von mir aus können wir ja gerne mal paar games machen @ sara fans, ihr nehmt saras und ich nehm Goten oder maya

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Aug 20th 2004, 6:39pm)


48

Friday, August 20th 2004, 7:03pm

Teut kommt höhstens mit Pallas und das ist im 1v1 fast ausgeschlossen, daher sind Maleluken einfach unklug. Man kann selber Champs machen, Kanoniere dahinter und Kanonen oder Bonager dazu auf jeden fall noch Hussare zum Onager/Kanonen killen, falls der Teut das baut.

Arma

Sage

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49

Friday, August 20th 2004, 7:08pm

hat der teut aber auch alles außer hussar

50

Friday, August 20th 2004, 7:16pm

premium, es geht nicht darum wen du schlagst wenn er saraz nimmt, sondern ums potential der civ. und ich würd mal sagen das sarazenen ein sehr hohes haben, mamis sind welche der stärksten units im game, bonager ham sie, handguns, arbas, cav archer, champs, hussar, belagerungs kanonen auch alle rammen upgrades, und dazu noch alle schmiede ups. sie können sogar alle monks ups machen zur not ^^
also imo sau starke civ

51

Friday, August 20th 2004, 7:22pm

wie gesagt im teamgame mag das ok sein mit fettem trade, aber in nem 1v1 kannst du nicht alle techs ausreizen und wenn du noch so sehr deinen markt maltretierst.

Du kannst im 1v1 nicht alle TEchs entwickeln und ausreichend produzieren, so hast du wie jede Civ Lücken im Techbaum, zwar nicht wirklich aber weil du keine Ress dafür hast.
Du musst dich quasi also auch für etwas entscheiden, dass macht sie schwerer ausrechenbar aber gegen nen aggressiven Gegner wo du reagieren musst, gehst du als Sara aber sowas von eine, ich würde sogar sagen dass Sara die schlechteste Civ sind in arena 1v1, weil sie wirklich nichts besonderes haben, und die Mamus kannst du vergessen im 1v1 arena bist du gegen nen guten gegner tot eher du 40 mamus hast.

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Aug 20th 2004, 7:22pm)


52

Friday, August 20th 2004, 7:26pm

jo das es im 1v1 nicht geht hab ich schon im ersten post gesagt ^^

Edit: wie ist das jetzt mit dem maya bonus? heißt das sie kriegen 2 wood und der baum verliert nur ein wood oder sowas?

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Aug 20th 2004, 7:28pm)


53

Friday, August 20th 2004, 8:01pm

Quoted

Original von L_Clan_Bender
Und bei Maya hält Wood 15% länger und net 20% ka warum maybe bug~~


Es sind 20% - ein Baum gibt für Maya 119 oder 120 Holz.

@Akhorahil: Ja. Ein Holzfäller zieht dem Baum pro gesammelte Einheit nur 1 / 1.2 = 0.833 Ressourcen ab.

L_Clan_Bender

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54

Friday, August 20th 2004, 8:56pm

hmm komisch das letzte mal wars noch net so :P sheep hat recht X( :D

55

Friday, August 20th 2004, 9:51pm

k gut zu wissen ^^
deshalb rocked die maya eco so

Sney

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56

Friday, August 20th 2004, 10:23pm

hab ne Frage zu den Saras.. im Tec-Baum steht: trade cost 5% only..
heißt das jetzt wenn ich 100 nahrung verkaufe; erhalte ich 95 Gold? nein unmöglich das wäre viel zu stark -_- also was heißt es genau...

ZwerG_SonGoten

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57

Friday, August 20th 2004, 11:14pm

jo am anfang gibts 95(oder 85, weiß nimmer genau) gold für 100 food und danach halt weniger wie bei allen anderen auch, jedoch es geht langsamer abwärts und das mindeste ist 17

58

Friday, August 20th 2004, 11:30pm

95 bei saras
85 mit gilden
70 normal
niedrigste is bei saras 19
mit gilden 17
normal 14

Sney

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59

Saturday, August 21st 2004, 12:01am

ahhh kk jo so kann man sicher gut boomen und dann mit gold food kaufen? hmmh mal probieren ;)

ZwerG_SonGoten

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60

Saturday, August 21st 2004, 12:30am

meine worte rommel, meine worte :rolleyes: