You are not logged in.

• Login

kOa_DrohhyN_

Professional

• "kOa_DrohhyN_" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, August 10th 2004, 6:05pm

Win XP SP1 vs Windowsupdate

Hi Jungs, hab hier grad meinen Comp platt gemacht und bin am neu installieren. Hab ganz normal mein WinXP installiert und hab dann das Windowsupdate (www.windowsupdate.com) ausgeführt - als 1. wurde SP1 installiert, ist ja auch ganz sinnvoll... nur jetzt kann ich das Windowsupdate nicht mehr ausführen, es kommt folgende Fehlermeldung:

Quoted

Windows Update hat einen Fehler festgestellt. Möglicherweise liegt ein Problem mit der Zeiteinstellung Ihres Computers vor.

So überprüfen Sie die Datums- und Uhrzeiteinstellungen

Doppelklicken Sie auf der Taskleiste auf die Uhrzeitanzeige.
Stellen Sie sicher, dass die Datums- und Uhrzeitangaben richtig sind.

Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.

Fehlernummer an Microsoft senden (0x800C0008)
Hinweis Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, jedoch kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise erhalten Sie keine Antwort.

Meine Datumsanzeige ist korrekt, auch Sprache im IE ist richtig eingestellt, auch die anderen Tipps (Cookies löschen & Cache leeren) haben nichts genützt. Hat jmd von euch ne Ahnung ?

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

2

Tuesday, August 10th 2004, 6:51pm

So, fragt mich nicht warum, aber ich hab das Prob so lösen können:
Systemsteuerung -> Siehe auch... (linke Seite) -> Windowsupdate
Dann wird zwar ganz normal die Seite www.windowsupdate.com geöffnet, aber es ging O.o

CruX_DiveR_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

3

Tuesday, August 10th 2004, 7:04pm

mag vielleicht daran liegen, dass jetzt ein ganzer haufen an leuten das SP2 saugen :D

• Send private message

4

Tuesday, August 10th 2004, 7:43pm

Heute noch SP1 installieren ist dann aber auch sinnlos ;)

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

5

Tuesday, August 10th 2004, 8:02pm

das neue sp 2 was angeboten wird ist eher für profis
die für die nicht profis kommt in den nächsten tag die version

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

6

Tuesday, August 10th 2004, 9:51pm

SP2 ist meines Wissens noch keine Vollversion, oder ?

• Send private message

7

Tuesday, August 10th 2004, 10:04pm

Quoted

Windows XP Service Pack 2: Jetzt auch offiziell!

http://winfuture.de/news,15980.html
Und die Meldung is sogar schon n Tag alt :P

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Isch" (Aug 10th 2004, 10:05pm)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

8

Tuesday, August 10th 2004, 10:19pm

naja, so halb offiziell. wie gesagt das wurde ja eher für die xpertz angeadacht und ne newsgroup dazu eingerichtet. die haben schwere probleme mit dem ausführungsschutz.

• Send private message

9

Tuesday, August 10th 2004, 10:23pm

Hm? Was willst du damit sagen? Das ist ein ganz normales ServicePack, was man sich offiziell von Microsoft runterladen kann (Download erfolgt von einem MS Server). Und das ist ganz sicher nicht nur für 'xpertz' gedacht. Es sei denn die nicht-xpertz wollen ihre Sicherheitslücken behalten ;)

10

Tuesday, August 10th 2004, 11:13pm

Ich habe das SP2 schon drauf, weil ich auch den PC plattmachen musste, wegen Virus (ich sag nicht welchen, weil zu peinlich :D ).

Es war die zeitsparendste Alternative gegenüber dem Hardcorepatching mit allen Fixes nach sp1.

Es läuft bei mir tadellos. Im neuen SP2 machen sie einen auf Sicherheit mit Extraicons Sicherheitscenter, Firewall und Update. Dann noch so typische Fragen wie beim US-Zoll: "Haben sie schon eine Antivirensoftware? AVSW schützt sie gegen Viren" Fehlt nur noch die Frage, ob man Terrorist ist oder MS hasst ;) blabla. Das SP2 ist also eher für DAUs - und natürlich um wieder Konkurrenten zu plätten, erweitert. Diesmal soll wohl die Sicherheitssoftwarebranche dranglauben. Ich glaube aber nicht, dass es denen was ausmacht. Das ganze Zeug kann man freundlicherweise alles leicht abstellen, also man wird gefragt, ob man es aktiviert haben will, und hat sich bisher gut mit den von mir installierten Alternativen vertragen.

ps: Deinstallieren von unnötigen Programmen geht natürlich wie immer nicht oder nur sehr schwer, aber das ist man ja gewöhnt. :rolleyes:

Wenigstens bin ich wieder ein paar Tage sicher! :D

pss: achso, hab noch was vergessen: es gibt nen neuen Assi für "Drahtlosnetzwerkinstallation" - finde ich persönlich eine sehr heisse Kombination - wireless LAN und Sicherheit! wirklich seeeeehr heiss....

Wer wettet mit mir, dass sie da eher früher als später das nächste Sicherheitsloch finden? :P

This post has been edited 4 times, last edit by "Nam" (Aug 10th 2004, 11:34pm)