Wenn ich mich recht entsinne hat Dream Theather ein Album, das mehr oder weniger nur aus einem oder 2-4 liedern besteht... heißt irgendwas mit "seasons"...
Es gibt irgendein lied das wir mal im musikunterricht gehört haben wo immer die selbe melodie gespielt wird und immer mal wieder n neues musikinstrument einsteigt... dauert ca. 30 minuten Ö_ö
Original von DoC_Eisbaer
Es gibt irgendein lied das wir mal im musikunterricht gehört haben wo immer die selbe melodie gespielt wird und immer mal wieder n neues musikinstrument einsteigt... dauert ca. 30 minuten Ö_ö
Das längste Lied ist ist Beethovens 9te Symphonie (74:00 Minuten).
Genau wegen diesem Lied ist die (erste) CD-Kapazität auf 74 Minuten festgelegt worden, damit es endlich ohne Wechsel auf einen Tonträger passt.
Original von MisterBlue
Part I und II oder Part 1-9 bringen es zusammen auf 26:06
Leider gibt es heutzutage so richtige Konzeptalben wie "Dark Side of the Moon" und "Wish you were here" kaum noch... aber ich schweife ab
wie auch? das leben eines stars muss ja auch komplett vermarktet werden, und wenn das konzept eines albums nach "ich brauche drogen" klingt, kommt das nicht so gut an bei mtviva...
eines der längsten lieder das ich kenne, ist auf der nirvana "nevermind" lp und geht ...........
egal, auf jeden fall super lang!
ist zwar etwas öd und man bekommt es eigentlich nur mit, wenn man stoned aufm teppich liegt, aber ist echt lang der song!
Deus ex machina von Paul Schütze, macht Ambient noise music, dauert 59 mins, auf die sec genau. passt genau auf eine LP..... falls ihr sowas noch kennt.
in so ner kirche in irgendeinem Kaff in Deutschland spielt die Orgel jedes Jahr durchgängig einen Ton, und nach ca. 70 Jahren (oder so) soll das Lied dann fertig sein...