You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, March 31st 2004, 5:35pm

Router-Empfehlung

Hi,

ichhab den T-DSL 111 WLAN Router, und bin überhaupt nicht zufrieden, er stürzt dauernd ab, und dann muss ich den bis zu 20 mal an und aus machen bis er wieder richtig neu startetet dann nochmal über das menü neustarten und dann gehts erst wieder.

Kann mir einer einen sehr guten Router empfehlen, der geeignet ist für 2 PC, auf dem einer Zockt und Surft und auf dem der andere Emule laufen hat, und der dabei nicht dauernd abstürzt ?

Preis spielt erst mal eine nebensächliche Rolle.

Edit: Natrülich mit WLAN

cya max

This post has been edited 1 times, last edit by "SiA_MaxPower" (Mar 31st 2004, 5:36pm)

2

Wednesday, March 31st 2004, 5:37pm

Ich kann dir zwar keinen empfehlen, aber ich kann dir von einem abraten, das ist doch auch schonmal was wert. Auf keinen Fall den T-Eumex 724 holen, sonst ist deine AoK Karriere schon wieder vorbei!

3

Wednesday, March 31st 2004, 5:39pm

Ich sags mal so : Ich kaufe so oder so nie wieder was von Eumex/Telekom und co...

Syndicate

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Wednesday, March 31st 2004, 7:53pm

nen NetGear
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

• Send private message

5

Wednesday, March 31st 2004, 11:01pm

Netgear MR814V2 oder so ähnlich ^^, hab ich auch hier und wlan rockt schon :bounce:

~ 40 €

auf keinen Fall Telekom o. Siemens!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_BlacK_SharK" (Mar 31st 2004, 11:01pm)

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, March 31st 2004, 11:10pm

hab Vigor2500 We

gut kann man das ned nennen, abstürze, ip-konflikte, komisches wlan ^^

• Send private message

7

Thursday, April 1st 2004, 12:01am

ip konflikt tritt meist dann auf, wenn ein pc feste ip hat (ne niedrige) und die anderen pc´s per DHCP die ips automatisch zugewiesen bekommen und dann eine ip doppelt vorkommt

Lösung: allen ne feste ip o. die feste ip des einen Rechners bissl höher setzen, da der Router bei der kleinsten anfängt die per DHCP zu vergeben

8

Thursday, April 1st 2004, 12:40am

Router

66 €

Funkioniert da auch mein Funkmodul von der telekom ? Funkstandard ist der selbe,, müsste gehen oder ?

9

Thursday, April 1st 2004, 2:25pm

Frage : da muss ich aber noch ein Modem dazu kaufen, oder ?

Weil mein altes modem ist ja im sinus router integriert...

• Send private message

10

Thursday, April 1st 2004, 7:22pm

der Link führt zu ner Netzwerkkarte.

Aber wenns n normaler Router ist, oder der den ich dir nannte, ja dann brauchst du ein DSL-Modem.

Und das Funkmodul (also der Empfänger) müsste funktionieren. Manchmal kanns zu Problemen kommen, wenn sender (Router) und Empfänger (z.b. PCMCIA-Karte) nicht vom selben Hersteller sind, sollte aber nicht sein.