You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "OoK_Wickie" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Monday, March 22nd 2004, 6:46pm

Motorroller....

Das geht eher mal an die ältere Gemeinde hier ;)

Ich suchn Motorroller mit 125 cm³ und max. 15 PS, den ich hier mit meinem Autoführerschein fahren darf :D

Da ich nicht weiß, was gut und nicht gut ist, hoff ich mal, das vielleicht IRGENDWER von euch mit so Dingern Erfahrung hat.

Und in dem Zusammenhang gleich: Weiß wer, ob ich dann mit diesem Ding auch in Deutschland fahren darf?

2

Monday, March 22nd 2004, 7:23pm

Wenn du dir einen Italiener zulegst, hast du eben längere Wartezeiten auf Ersatzteile, hatte ne Aprillia (war zwar kein Roller aber auch ein 125er - RS125), sonst lief des Ding eigentlentlich ganz gut, war auf 15PS gedrosselt...

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Tormi" (Mar 22nd 2004, 7:24pm)

3

Monday, March 22nd 2004, 8:05pm

mit dem 3er führerschein darfste doch glaube ich nur bis 50 cm³

Occupation: GER

• Send private message

4

Monday, March 22nd 2004, 8:12pm

Quoted

Original von KINGS_Ben
mit dem 3er führerschein darfste doch glaube ich nur bis 50 cm³

der heisst jetzt B. und es ist richtig, dass man mit diesem nur noch 50er fahren darf

Occupation: GER

• Send private message

5

Monday, March 22nd 2004, 8:16pm

Nicht für die ältere generation die dürfen noch 80er bzw gedrosselte 125er fahren

kenne jetzt die datums grenze nicht aber ich weiss das meine mutter die zb fahren darf

• Send private message

6

Monday, March 22nd 2004, 8:16pm

Ben und EsoX:

Ich bin bekanntlich ja ein Ösi ;)

Bei uns ist es so, wenn man 5 Jahre den B-Führerschein hat, dann darf man nach 6 Fahrstunden mit ner 125-er und 15 PS durch die Gegend gurken :D

7

Monday, March 22nd 2004, 8:28pm

wann haste deinen Führerschein bekommen?

• Send private message

8

Monday, March 22nd 2004, 8:56pm

4.9.1992

9

Monday, March 22nd 2004, 8:59pm

dann darfste damit nicht in Deutschland fahren, da musste en extra 125er Führerschein machen..oder gleich nen Motorradschein ^^