Natürlich gibt es einen Gott.
Vielleicht nicht wie sich manche das hier vorstellen....
Besonders bezeichnungen wie "sadistisches Arschloch" lassen ebenfalls auf eine völlig falsche Sicht der Dinge schließen.
Gott ist die Essenz aller Dinge. Das Universum ohne Gott wäre völlig undenkbar.
Gott ist mit Sicherheit kein "Wesen" in dem Sinne das es bedürfnisse hat, oder vielleicht ein Bewusstsein. Gott existiert einfach, bzw. dadurch das er existiert werden alle anderen Dinge erst möglich.
Wer darauf hofft das ihm von oben einer zuguckt und sich denkt, "korrekt, der XYZ ist ja ein guter Mensch", wird wohl enttäuscht sein.
Auch das Gott verhindern könnte das der Mensch diese Welt zerstört ist ein Irrtum. Gott kümmert das alles nicht, bzw, er hat kein Bewusstsein, also kann ihm das auch gar nicht bewusst sein.
Wenn es z. B. in der Bibel heisst: "Gott gab dem Menschen den freien Willen" ist das mehr symbolisch zu verstehen. Es geschah einfach automatisch.
Jetzt uz denken, NICHT an Gott zu glauben mag keinen Unterschied machen - liegt oberflächlich gesehen vielleicht richtig.
Weder belohnt Dich Gott mit irdischen Gütern noch sonst was.
Im Einklang mit dem Universum zu leben und zu wissen, das alles einen vorbestimmten Weg geht, und das einem solange man sich auf dem rechten Weg befindet nichts passieren kann -
außerdem tun mir Ateisten leid, diese Leere, die man mit irdischer Vergänglichkeit füllen muß, und am Ende bleibt nur die Gewissheit das alles umsonst war..., bzw das die Erben jetzt eh alles verprassen....
in Wahrheit bleibt alles im Fluss. Auch die Seelen der Ateisten. Ihr könnt also ruhig Gott leugnen oder es einfach nicht wahrhaben.
Es interessiert ihn ebensowenig, als wenn dieser ganze Planet vor die Hunde geht. (Geschweige denn, das Schicksal eines einzelnen, sich seit seiner Geburt von anderen Lebewesen ernährenden Menschen - warum interessiert sich Gott nicht (bewusst) für den Sojakeim ?)
Im Endeffekt bleibt ja doch alles im Fluss.
Es sei denn alles würde ins Negative bzw. ins Positive verkehrt - dann hätten wir ein Ungleichgewicht.
Kann auch sein das ich falsch liege - mir aber egal - hauptsache alles ist im "Flow" - - - ey....