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  • "OoK_Wickie" started this thread

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1

Friday, December 26th 2003, 10:40am

Tormentium-Patch

Wird bei MFO grad diskutiert.

Was meint ihr dazu?!

2

Friday, December 26th 2003, 11:39am

ganz nette Ideen nur wo sind Ritter overpowert? ich mach viel mit piken+Cav und da hat kein Ritterfreak ne Schnitte :D, bei Ritter+Cav wird es aber die Kombo zu knacken was wieder für die Abschwächung von Zuchtauswahl sprechen würde

3

Friday, December 26th 2003, 11:56am

naja die Überlegungen sind ausgelaugt, und wenn ES keinen Patch veröffentlicht macht ich ihn mir sowieso nicht drauf, also ziemlich sinnlos das ganze...

_MyST_Merlin

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4

Friday, December 26th 2003, 12:01pm

die disukusion ist sinnlos....der kann am game selbst garnichts verändern, hat er selbst schon 2732910380 mal gesagt ;)

RoR_Martin

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5

Friday, December 26th 2003, 2:37pm

das is doch der hacker der die cheats für 60 doller oder so vekauft ?

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6

Friday, December 26th 2003, 2:42pm

Die Ideen sind z.T. sehr gut.
Für ein Haus +10 population anstatt +5 wäre voll die geilste Veränderung. :)

7

Friday, December 26th 2003, 2:56pm

was stört dich an Häusern Alex?

Smooth

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8

Friday, December 26th 2003, 4:48pm

Häuser rulen!
Schade, dass Hunnen keine Häuser haben... :D :baaa:

9

Saturday, December 27th 2003, 1:56am

Haus + 10 ist geil. Dann wäre die Hunnendominanz wohl gebrochen.

Ansonsten wie oben - das Spiel stirbt

und eins weiss ich jetzt schon: wenn am Ende die Cheaterrauskommen, dann kriegen die Stunk von mir. Denn bei sowas sehe ich nicht ein warum ich ein fairer Verlierer sein soll. Und die gibts, denn es gibt auch die Cheats. Und wenn es was gibt, dann wird es auch benützt - leider. Z.B. Trude hat ja mal den Reveal-Map-Hack benützt - war doch so gelle?

10

Saturday, December 27th 2003, 9:51am

Spiel stirbt nicht. das ist Pustekuchen.
Ich denke wirklich noetig ist ein Patch nicht ( auch wenn mir das HUnnen, Mongolen Wiks gespiele auf den Keks geht).
Aber !! wie er schon sagte, like a fresh shower.
Das wwuerde dem SPiel weider ganz neue Aspekte geben, momentan ist einfach alles festgefahren, und es ist teilweise einfach nur noch langweilig zu spielen.
Ichweis noch als der Wechsel von China zu Huns kam, sowas fehlt mal wieder. Inovationen.
Und ich denk da ist das was er beschrieben hat ganz gut .

11

Monday, December 29th 2003, 5:09pm

aber was hätte ES davon einen Spiel zu patchen, daß sich nicht mehr verkauft? Sicher spielen es noch sehr viele. Aber davon hat ES doch nix mehr. Oder überseh ich da irgendwas. Es ist doch in deren interesse, daß man ein Spiel irgendwann langweilig findet und sich das neue kauft. Am Anfang muss es natürlich sein. Da ein Spiel nie perfekt ist, wenn es auf den Markt kommt. Aber nach 4/5 Jahren ein Game patchen?

  • "OoK_Wickie" started this thread

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12

Monday, December 29th 2003, 5:55pm

Ich denke, für ES steht grad wahnsinnig viel auf dem Spiel. Nach dem AoM-TT-"Flop" (will das hier jetzt nicht weiter kommentieren) sind viele nicht gut auf ES zu sprechen, und um das "Vertrauen" der Age-of-..... zurückzugewinnen, sollte ES was tun! Außerdem, wenn man zu Blizzard schaut, da wird SC noch immer gepatcht ;)

Wegen eines Patches selbst: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es so schwierig ist, den Patch zu machen. Als Programmier-Nixwisser stell ich mir das so vor, das die eine Tabelle haben, wo alle Werte etc. für jede Civ drinsteht und das einfach nur geändert werden müßte und neu kompiliert werden müsste.

So, nun zu den Änderungen, die ich vorschlagen würde.

Generell:
  • Bloodlines erst ab Castle oder teurer
  • Cav-Archer auf Hunnen-Niveau billiger, die Hunnen-CA natürlich dementsprechend noch billiger machen
  • Die freien Upgrades nur kostenlos machen, jedoch dennoch zu entwicklen
  • Mönche sollten bissl schneller bekehren (nicht allzu viel)
  • edit: Natürlich "hacksicher" machen, keine Frage!


Civs:

  • Atzteken:: UT noch +2, dafür +1 PA (21 AS für Champs is ZUVIEL)
  • Briten: nix ändern, passen so, wie sie sind
  • Byzen: Eliteupgrade billiger machen, das Upgrade is ein Hammer
  • Chinesen: -1 Dorfi, dafür +50 Food
  • Franken: als Kav-Civ sind Bloodlines ein Muß!
  • Goten: Bug fixen, entweder Husar oder Bloodlines weg
  • Hunnen: bis auf das mit den CA (siehe oben) ok
  • Japaner: der Bonus der Samurais gg. UU is fast ned ersichtlich ==> daher anpassen
  • Kelten: Armschutz dazu
  • Koreaner passen
  • Mayas passen (soweit ich das als Nicht-Kartofflinger-Spieler beurteilen kann ;) )
  • Mongolen Scout-HP´s bissl runterdrehen (+20% wären ok)
  • Perser: sind eigentlich ok so
  • Sarazenen: +20% schneller Beerensammeln, die schneller schießenden Gally´s als Teambonus, den Teambonus als "normalen" Bonus
  • Spanier: vielleicht bissl billigere Mönche
  • Teutonen: Wenn die Mörderlöcher schon für Feudaltürme gelten, dann weg damit, sonst sind se ok
  • Türken: Eliteplänker dazugeben, für´s andere gibts eh Kamele :)
  • Wikinger: Hafen- und Schiffsbonus auf -10 bis -15% der Kosten (vielleicht staffeln) senken

This post has been edited 1 times, last edit by "Wickie@OoK" (Dec 29th 2003, 5:56pm)


Evil_AoEGoD_NG

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13

Monday, December 29th 2003, 6:21pm

ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...warum sollte man für ein ausgelutschtes und sterbendes Spiel nach zwei Jahren wieder ein Patch rausbringen :D
:P :bounce:

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14

Monday, December 29th 2003, 7:00pm

nee ans Christkind wir sind ja immernoch in Deutschland

15

Monday, December 29th 2003, 8:10pm

Blablabla sterbendes Spiel.
Wie war das mit wenn man keine Ahnung hat.
AoK hat konstant viele Spieler.
Und wie willst du das bitte beurteilen Mister ich weigere mich das mir nicht mehr zustehende Clantag wegzunehmen.
X(
Wenn du Spammen willst geh in Young Miss Chat .

  • "OoK_Wickie" started this thread

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16

Monday, December 29th 2003, 8:13pm

Quoted

Original von aL.MSI|AoEGoD
ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...warum sollte man für ein ausgelutschtes und sterbendes Spiel nach zwei Jahren wieder ein Patch rausbringen :D
:P :bounce:


Ab ins L-AoM-er Forum :P

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17

Monday, December 29th 2003, 11:58pm

Quoted

Original von Wickie@OoK
Ich denke, für ES steht grad wahnsinnig viel auf dem Spiel. Nach dem AoM-TT-"Flop" (will das hier jetzt nicht weiter kommentieren) sind viele nicht gut auf ES zu sprechen, und um das "Vertrauen" der Age-of-..... zurückzugewinnen, sollte ES was tun! Außerdem, wenn man zu Blizzard schaut, da wird SC noch immer gepatcht ;)

Wegen eines Patches selbst: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es so schwierig ist, den Patch zu machen. Als Programmier-Nixwisser stell ich mir das so vor, das die eine Tabelle haben, wo alle Werte etc. für jede Civ drinsteht und das einfach nur geändert werden müßte und neu kompiliert werden müsste.

So, nun zu den Änderungen, die ich vorschlagen würde.

Generell:
  • Bloodlines erst ab Castle oder teurer
  • Cav-Archer auf Hunnen-Niveau billiger, die Hunnen-CA natürlich dementsprechend noch billiger machen
  • Die freien Upgrades nur kostenlos machen, jedoch dennoch zu entwicklen
  • Mönche sollten bissl schneller bekehren (nicht allzu viel)
  • edit: Natürlich "hacksicher" machen, keine Frage!


Civs:

  • Atzteken:: UT noch +2, dafür +1 PA (21 AS für Champs is ZUVIEL)
  • Briten: nix ändern, passen so, wie sie sind
  • Byzen: Eliteupgrade billiger machen, das Upgrade is ein Hammer
  • Chinesen: -1 Dorfi, dafür +50 Food
  • Franken: als Kav-Civ sind Bloodlines ein Muß!
  • Goten: Bug fixen, entweder Husar oder Bloodlines weg
  • Hunnen: bis auf das mit den CA (siehe oben) ok
  • Japaner: der Bonus der Samurais gg. UU is fast ned ersichtlich ==> daher anpassen
  • Kelten: Armschutz dazu
  • Koreaner passen
  • Mayas passen (soweit ich das als Nicht-Kartofflinger-Spieler beurteilen kann ;) )
  • Mongolen Scout-HP´s bissl runterdrehen (+20% wären ok)
  • Perser: sind eigentlich ok so
  • Sarazenen: +20% schneller Beerensammeln, die schneller schießenden Gally´s als Teambonus, den Teambonus als "normalen" Bonus
  • Spanier: vielleicht bissl billigere Mönche
  • Teutonen: Wenn die Mörderlöcher schon für Feudaltürme gelten, dann weg damit, sonst sind se ok
  • Türken: Eliteplänker dazugeben, für´s andere gibts eh Kamele :)
  • Wikinger: Hafen- und Schiffsbonus auf -10 bis -15% der Kosten (vielleicht staffeln) senken


Nur kurz:
Azteken UT muss bleiben, bedenke dass die champs etwa so stark sind wie die japanischen
Byzen: Eliteupgrade bringt aber auch jede menge, daher auch beibehalten
Chinesen: Was du vorgeschlagen hast ist doch noch ein nachteil, überleg doch mal, einfach 50 food zurück, fertig
Franken: BL wären zu heftig, lieber den bonus auf 30 % erhöhen
Hunnen: cavarcher noch billiger? ich glaub es hackt
Kelten: Bist du wahnsinnig? wenn du mal mit kelten in imp auf die fresse kriegen willst sprich mich in der zone an.
Mongolen: so heftig sind die husaren auch nicht, eher noch schlechter als vollupgegradete
Saras: Hier brauch man einen ganz neuen teambonus, dein vorschlag würde sie zu stark machen. Wie wärs mit alle vills tragen lustige hüte? bringt etwa genau soviel wie die archerattack vs gebäude.
Türken: Die pocken über dich, türken rocken sowieso schon derbe in imp.
Wiks: Warum einer civ die einzig wahre stärke nehmen?

18

Tuesday, December 30th 2003, 12:06am

wiks mirwegen den schiff bonus weg und dafuer hellebs
:D

hl_THiEFDeLuX

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19

Tuesday, December 30th 2003, 12:10am

Quoted

Original von Wickie@OoK

[*]Teutonen: Wenn die Mörderlöcher schon für Feudaltürme gelten, dann weg damit, sonst sind se ok

[/list]


mörderlöcher kann man erst in der uni entwickeln , also bekommt man das als teut auch erst in ritter 8)

viks bissl teuere schiffe find ich ok , haben ja schon schubkarre und handkarren frei , das ist auch schon ein netter bonus :P

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20

Tuesday, December 30th 2003, 8:12am

viks :
Hafen billiger als Teambonus dann aber deutlich billiger anstatt 150 Holz dann 100 Holz.

Schiffe nur leicht günstiger , dafür müssen die Viks aber noch was anderes bekommen.

Ziel auf Inseln die Viks abschwächen. Sonst sieht man auf der Map nur die. Auf Arab kann man mehrere Civs spielen da kommts mehr auf den Skill an.

21

Tuesday, December 30th 2003, 1:44pm

Wovon träumt ihr eigentlich?

1.) ES hat einen miesen Multiplayer Support, weil Multiplayer für die vielleicht 1% vom Kuchen ist. Schaut Euch doch nur dieses armselige ESO an, von Patches, Turnieren, Interaktion mit den Spielern etc. gar nicht zu reden. Ausserdem glaube ich nicht, dass irgendwer bei ES überhaupt noch AoC spielt (die damaligen Tester sind alle nicht mehr da).

2.) Dieser Tormentium ist ein Hacker. Ein guter vielleicht, aber ein bisschen im Code rumzuspielen um seine eigenen (!) Hacks wieder auszubügeln wie bei "1.0d" und einen ausgewachsenen, entscheidend in das Spiel eingreifenden Patch zu machen sind immer noch 2 Paar Schuhe. Ausserdem macht der Typ das nicht just for fun sondern wegen des Geldes. Man muss sich mal vorstellen, dass ein in der AoE-Community recht bekannter "Gönner" ihm mehrere Tausend Dollar bezahlt hat damit er aufhört Cheat-Tools zu vertreiben.

Diese ganze Diskussion ist ein Hirngespinst. Es wird keinen Patch für AoC geben, weder offiziell noch inoffiziell.

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

22

Tuesday, December 30th 2003, 2:28pm

Ich finde alle Einheiten sollten auch wie die Dorfis ein Messer haben für alle fälle^^...so Messerpatch wär echt nicht schlecht :bounce:

23

Tuesday, December 30th 2003, 3:16pm

Quoted

Original von FOPT_Strawberry
Diese ganze Diskussion ist ein Hirngespinst. Es wird keinen Patch für AoC geben, weder offiziell noch inoffiziell.

abwarten und tee trinken ...

  • "OoK_Wickie" started this thread

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24

Tuesday, December 30th 2003, 3:26pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Quoted

Original von FOPT_Strawberry
Diese ganze Diskussion ist ein Hirngespinst. Es wird keinen Patch für AoC geben, weder offiziell noch inoffiziell.

abwarten und tee trinken ...


weißt du etwa mehr als wir??

@Napo: Das meine Vorschläge nicht das Gelbe vom Ei sind, weiß ich selbst; ich hab nur einen Ansatz versucht, etwas mehr Civ-Vielfalt reinzubekommen

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25

Tuesday, December 30th 2003, 3:38pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Quoted

Original von FOPT_Strawberry
Diese ganze Diskussion ist ein Hirngespinst. Es wird keinen Patch für AoC geben, weder offiziell noch inoffiziell.

abwarten und tee trinken ...



ROFL

da trinkste noch mit 95 dein tee und es wird trotzdem noch 1.0c gespielt werden (wenn dann noch jemand aoc spielt)

RoR_Martin

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26

Tuesday, December 30th 2003, 9:25pm

ähh wie wärs mit nehm aoe3 ^^

27

Tuesday, December 30th 2003, 9:29pm

ich bin dafür, dass es keine männer mehr gibt, nur noch frauen, und man sich männer kaufen muss, und wenn man z.B. ein Mann für 500 Gold gekauft hat, kann man wieder 50 vils machen

28

Wednesday, December 31st 2003, 9:08am

lol
also ernsthaft
man könnte die triemen feuerkraft verdoppeln

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29

Wednesday, December 31st 2003, 12:45pm

Irgendjemand postet hier nur ShicE....

30

Wednesday, December 31st 2003, 1:15pm

Matze you rock :D

Quoted

Wie wärs mit alle vills tragen lustige hüte? bringt etwa genau soviel wie die archerattack vs gebäude


I
I
I
I
I
I
I
V

ich war so frei ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Dec 31st 2003, 1:15pm)