Ich waere den Admin dankbar wenn sie das als Ankuendigung machen, das es in AOK und AoM steht.
In Anknuepfung an Romanos Thread..
(
http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=8225&sid=)
Im RL ist es die "Aufgabe" der aeltern die juengern mitzufuehren.
Im Netz ist das bei den meisten nicht moeglich, da man hier meist wesentlich weniger Respekt an den Tag legt.
Aber Romanos Post enhaelt imo schon einen Loesungsansatz.
Die aelteren Spieler und Clans, muessen sich einfach mehr um die juengern kuemmern und sie in die Community einfuehren.
Tötllich sind "Kiddie-Clans" die laenger bestehen, weil diese Leute nie ein wirkliches Gefuehl fuer die Community entwickeln werden.
"Wir" sind da selber mit dran Schuld, dadurch das wir die Aroganz besessen haben so Regeln wir "Ab 18" einzufuehren.
Undurchfuehrbar aber es muesste sowas wie eine "Ausbildungspflicht" der aeltern Clans geben
Niemand verlangt von allen Clans das sie das machen, oder das ihr euch 5 12 jaehrige in den Clan holt.
Die Angst vieler besteht eben darin das ihr Clan ein Kiddie CLan ist und sie damit alle juenger abblocken.
Ich hatte bei uns die Grenze normal bei 15 ca.
Ich habe mich vor kurzem darauf eingelassen einen juengern (13)aufzunehmen. Das durfte ich mir dann im ICQ gleich anhoeren.
Lol ein Kiddie in GWC... bah nen 13 jaehrigen laesst du in dein clan.... usw...
Ich bin mit ihm mehr als zufrieden. Wie er sich gibt und Verhaelt.
So fadenscheinige Argumente wie den sieht man ja nie auf einer Lan finde ich ziemlich lasch, da Lans zwar sehr wichtig fuer einen CLan sind, aber bei weitem nicht alles.
Auch viele ue 18 gehen nicht auf Lans.
Es liegt an "uns" das Problem zu loesen, hier gibt es keine Polizei , Lehrer oder Eltern im Netz.
Die Aufgabe der "Interneterziehung" der juenger liegt bei uns.
Das ist eine Verantwortung die viele ablehnen.
Davor koennen wir uns aber nicht druecken, sonst wird es noch viel schlimmer.
Vergesst nicht das die meisten von euch auch keine 18 waren als sie zu zocken im Netz angefangen haben.
Auch wenns evtl uebertrieben ist faende ich es evtl mal ganz intressant wenn sich die Clanleader/CLansprecher der aelteren Clans mal im IRC oder einem Chat zusammen setzen und darueber diskutieren.
Weil es ist meiner Meinung nach unsere Verantwortung die wir nicht leugnen oder jmd anderem aufdruecken koennen.