Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.12.2003, 22:00

Weisheitszähne OP ??

Weiß jemand wie viel ich dabei selber zahlen muss ?

Ich hatte ne VOllnarkose (vom Kieferchirurgen geraten) und das es ziemlich eilig war (zu lange gewartet) hab ich mich nicht mehr informiert, was die DAK zahlt.

Weiß das jemand aus eigener Erfahrung ?

btw die Dinger mussten raus und das war auch nicht aus Spaß an der Freud ^^

EDIT:
Es waren 3 auf einmal dh einer war draussen und wurde so mal gezogen (oben rechts)
Was mich noch interessiert ist, wie habt ihr gekühlt dh EIspads oder nasser Waschlappen ?
Was ist besser ? Liegen oder sitzen ?
Ich hab jetzt einiges darüber gelesen aber ich weiß langsam echt nicht mehr was ich glauben soll !??!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.12.2003, 22:05)

2

20.12.2003, 22:07

weisheitszähne overpowered? 8o :respekt:

8)

3

20.12.2003, 22:15

Ich hab alle 4 auf einmal rausbekommen weil die Dinger anfingen mein Gebiss was ich jahrelang mit einer Klammer zurechtgerückt hatte wieder unordentlich zu machen.^^

gekühlt hab ich mit frostbeuteln, mitte des zweiten tages nach der op konnte ich sogar kleingeschnittene eiswürfel in den mund nehmen (ich benutze extra nicht das wort lutschen, das hätte eine aktivität meinerseits erfordert was über das simple erwärmen durch die Körpertemperatur hätte hinausgehen müssen).
Ich hab die meiste zeit über gelegen, und zwar seitlich über das bett hinaus gebeugt damit das blut aus meinem mund abfließen konnte, schlucken konnte ich noch nicht.
du wirst selbst am besten merken was dir gut tut, da zählt wirklich nur wie du dich dabei fühlst, aber muss ja auch nicht bei jedem so schlimm sein wie bei mir. ;)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

20.12.2003, 22:27

ebenfalls alle 4 aufeinmal (allerdings mit weniger schlimmenausmaß als bei banshee)

dann habe ich lappen genommen und mit wasser getränkt, diese dann ab in den froster, nachdme sie dann gefrohren waren in ne kleine plastiktüte und den ganzen kram dann mit einem (selbstverständlich unbenutzten) geschirrhandtuch umwickelt und dann die ganze zeit an die wangen gehalten. dabei habe ich meistens gesessen (auch beim schlafen mit angeklappter lehne, damit keine wärme von kissen/decke dran kommt). es war furchtbar langweilig den ganzen tag nur so da zu sitzen und in dne spiegel mochte man auch nciht gucken, da man sonst angefangen zu heulen hätte^^ (wer sieht schon grün gelb, lila im extrem angeschwollenem gesicht aus^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Mjöllnir« (20.12.2003, 22:28)

5

20.12.2003, 22:29

@Banshee

arme sau. Bei mir regt mich eigentlich nur die SChwellung auf ^^
Ich hatte die Op am Mittwoch und bisher keine SChmerzen. Nachgeblutet hats zwar ein bisschen aber np.
Was mich aber aufregt, ist die Tatsache, dass der Kieferchirurg zu dem mich mein Zahnarzt geschickt hat auch noch rechts oben ( wie gesagt, war schon raus) aufgeschnitten hat !! So ein Penner.

Ich wollte halt nur mal wissen was beim einzelnen so hilft weil ich schon xxx unterschiedliche Sachen im I-net gelesen habe.

Das man Vollnarkose zahlen muss ist mir auch schon zu Ohren gekommen aber eben nur, wenn man das extra verlangt und bei mir hat der Kieferchirurg gesagt, dass es eigentlich nur so geht. Lagen tief hinten und bei rauskratzen hat er auch noch 1-2 Zähne beschädigt :(

Wie lange warst du ausser gefecht Banshee ?

@Mjöllnir

grün und blau ? echt ? ich hab eigentlich nur dicke Backen aber keine Verfärbungen. Wieso kam es dazu ?
Wie lange war es blau grün usw ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.12.2003, 22:30)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

20.12.2003, 22:46

Pff...Weisheitszähne...aua

Mir wurden bislang 2 gezogen, jeweils immer einer, und das immer beim Nachtzahnarzt ?(

Hatte aber eigentlich keine Probleme nachher, am nächsten Tag konnte ich schon wieder ganz normal essen :D

7

20.12.2003, 22:53

Nach rund einer Woche war es bis auf die Farbe im Gesicht wieder relativ ok. In der 2ten Woche hat sich zwar nochmal eine Wunde im Unterkiefer entzündet und geeitert, aber ansonsten wäre die Sache nach etwa einer Woche vorbei gewesen.

Die Farben kommen erst späer, zumindest bei mir war das so, also zuerst Schwellung und dann die Farben:

Blau->Violett->Grün->Gelb
Wenn du bei Gelb angekommen ist ist die Sache ausgestanden. :D

8

20.12.2003, 23:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:39)

9

21.12.2003, 00:18

Bei meinem Bruder war es auch so ähnlich. jeweils ambulant einen zahn rausholen lassen, einen nachmittag etwas ruhiger gemacht und gut wars. :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

21.12.2003, 00:20

Habe meine Weisheitszähne auch vor ein paar Jahren entfernt bekommen - es war die Hölle.

2 Sitzungen a je 2 Zähne.
Pro Sitzung war ein Zahn dabei der nicht raus wollte und gesplittert werden musste. Das ganze nur mit örtlicher Betäubung und einem Arzt der so Sensibel war wie ein Spieß beim Bund war.
Hinterher sagte man mir das ich das mit Vollnarkose hätte haben können. :baaa:

Nach der ersten Op habe ich auch ständig mir diesen Frostbeuteln gekühlt. Nach ca. 2 Tagen konnte ich wieder Suppe langsam in mich reintröpfeln lassen und nach 6 Tagen hat es zu Pasta gereicht.

Nach der 2. OP habe ich mir ne Großpackung Aktren gekauft und die im 2 Stunden-Takt gefressen.
Ich war eine Woche auf "Dope" und hatte fast keine Schmerzen.

Vor 2 Jahren hat man mir 3 Wurzeln gleichzeitug gekappt. Diesmal unter Vollnarkosen - herrlich. :D

Null Schmerzen hinterher - und bezahlen musste ich das auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (21.12.2003, 00:21)

11

21.12.2003, 01:29

ich hab noch alle :/
ich hoffe das bleibt auch so :evil:

12

21.12.2003, 02:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:39)

13

21.12.2003, 03:25

oh je wie ihr hier redet da kriege ich ja angst... mein Zahnarzt sagt das die in 2 Jahren wahrscheinlich raus müssen... ;( ... boah hoffentlich werde ich nicht grün blau gelb usw.. wäre ja schlimm

Tschau

14

21.12.2003, 11:14

Hmm, gekühlt hab ich mit 2Kühlpads und wehgetan hats eigentlich wenig, was aber wohl an der Schmerzmittelpumpe (konnte immer wenns weh tat nen Knopfdrücken und schwupps gabs ne Ladung Schmerzmittel) lag.
Da ich bei der OP 4 Weisheitszähne gezogen +Oberkiefer gebrochen und umgesetzt bekommen hab, war die Zeit danach nur wegen der Ernährung dumm. 7 Tage die Woche morgens,mittags, abends Milchsuppe(Vanille,Schokolade, Erdbeer klumpig und mit schön chemischen Geschmack) und dazu in 90% aller Fälle Erdbeerjoghurt.
Wie ich das Zeug gehaßt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (21.12.2003, 11:15)

15

21.12.2003, 11:35

*schluck*
ich möchte sonne op nich haben
?(

16

21.12.2003, 11:39

Hört sich schlimmer an als es ist, da es nicht übermäßig weh getan hat und auch nicht so lang beim Ausheilen gedauert hat.

17

21.12.2003, 11:42

Also mir haben sie die Dinger auch alle 4 unter Vollnakose gezogen. Und das wollte ich so. Hatte keinen Bock auf örtliche Betäubung, obwohl der Zahnklemptner das empfohlen hat.

Ich hatte null Probleme, bei mir waren nicht mal die Backen angeschwollen. Erster Tag hat es halt geblutet wie Sau, aber konnte schon Suppen löffeln und schlucken. Zweiter Tag war eigentlich schon wieder alles vorbei, war da auch schon wieder in der Vorlesung.

Achja, hat halt geholfen, daß die Zähne schon zu Hälfte rausgeschaut haben :P

Antares, der das immer in Vollnakose machen würde

18

21.12.2003, 13:32

erst die eine seite, dann die andere. ne dicke fresse hatte ich jedesmal.
schmerztabletten wollte ich keine nehmen, zumal ich das auch ohne gut bewältigen konnte.
ob jetzt liegen oder sitzen besser ist, keine ahnung.
ich weiß nur noch, dass kühlen und nicht übermässiges kieferbewegen gut taten.
richtig bunt wurde das ganze auch erst nach ein paar tagen.
dünnflüssige speisen halfen beim nichtbewegen.

btw, hatte nur ne örtliche betäubung ;)
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (21.12.2003, 13:34)

19

21.12.2003, 13:57

bei mirs wars ähnlich wie bei banshee
farben hatte ich allerdings keine/nur dicke fette backen......

das schlimmste: man hat mundgeruch wie sonst was ;(
man kann die verfickten backen nich aufmachen(ohne schmerzen zu haben) um die zähne zu putzen...........

naja fäden ziehn war och ok aber drenagen ziehn tat beoi mir schweinig weh ;( ;( :(

20

21.12.2003, 14:05

ich hab meine ganzen Weisheits Zähne deswegen bin ich auch noch so Weise. :D

21

21.12.2003, 15:19

Ich hab auch alle auf einmal rausbekommen, hab mir immer nen Schal genommen und mir damit die Kühlbeutel an die Backen geklemmt, konnte damit sogar am ersten Tag zocken :)

Achso und ich hab Schmerztabletten genommen, hatte dabei vielleicht etwas weniger multi (falls es überhaupt vorhanden war ;) ), aber man muss ja nicht alles aushalten

22

21.12.2003, 17:20

hab heuer die zwei auf der rechten Seite rausgekriegt.
Der obere war schon schief gewachsen und ist ohne Probleme in 3 min draussen gewesen.
Für den unteren hat der Zahnarzt über ne Stunde gebraucht, zersägt, gedreht und gezogen.
Lag wohl daran, daß der untere irgendwie quer lag und noch kein bisschen rausgeschaut hat.

Mein Arzt meinte, die anderen zwei müssten jetzt auch bald raus, aber ich werde das noch so lang wie möglich hinauszögern, da die genauso liegen wie der untere.

Schmerzen waren danach nach 2-3 Tagen vorbei, gekühlt hab ich mit in ein dünnes Handtuch gewickelte Gefrierpads/beutel (wie auch immer die heissen).

23

21.12.2003, 17:52

Macht mir keine Angst... meine 4 müssen Anfang nächstes Jahr wohl auch raus. Wenn ich aber Glück habe, muss nur einer raus ?(

MfG =WEBSONIC=

24

21.12.2003, 20:15

muss auch 4 weisheitszähne ziehen lassen beim kieferchirurgen ... 2*2 weil man sonst null essen kann wie ja auch einige schon gesagt haben, ich stell mir das nich so schlimm vor und vertrau dem arzt einfach mal , was bleibt mir sonst auch übrig :)

BitteLöschen!

unregistriert

25

21.12.2003, 21:51

Zur beruhigung empfehle ich dir von Goethes Erben - Rot Blau Violett Grün Gelb

:D

26

21.12.2003, 21:53

Bei mir musste nur einer raus genommen werden. Gab eigentlich nicht viele Probleme und ich konnte am selben Tag wieder richtig essen (Döner ;)) und auch zocken *g*

27

22.12.2003, 00:22

Danke Fire, dass beruhigt mich schon eher als der Scheiss, den sie da oben posten ;)

MfG =WEBSONIC=

28

22.12.2003, 12:05

ach du scheisse, eisi mit noch dickeren bäckchen^^

29

22.12.2003, 12:17

Zitat

Original von =WeBSoNiC=
Danke Fire, dass beruhigt mich schon eher als der Scheiss, den sie da oben posten ;)

MfG =WEBSONIC=

scheiss is dat net unbedingt =)

30

22.12.2003, 13:47

ich hab auch alle 4 unter vollnakose rausbekommen und war voll easy. Am ersten tag läuft einem zwar noch so blutsabber raus aber wenn man es schön kühlt ist man nach 2-3 tagen wieder topfit, war zumindest bei mir so aber ich weiß ja nicht zu welchen metzgern ihr so geht die das noch mit hammer und meisel erledigen :D :D