Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.11.2003, 23:16

Das Wunder der deutschen Republik!

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,275962,00.html]Hat mich nachdenklich gemacht![/URL]

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.11.2003, 01:24

Zitat

Die wahren Helden dieses neuen Deutschlands sind indes weder fanatische Parteiführer noch kriegswütige Generäle, sondern Günter Jauch und Dieter Bohlen .

Sorry, aber bei dem Satz hab ich zum lesen aufgehört. Gute Nacht Deutschland, wenn ein solcher Depp schon "Volkshelden"(ich hoffe das ist der politisch korrekte Terminus) sein soll ...

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

29.11.2003, 01:44

Der Bericht ist geil !!

Und der Mann hat Recht. Es wird Zeit ein Schlußstrich zu ziehen.

@ Michshake: Unbedingt durchlesen !
Die DeutschRitter<br><br>

4

29.11.2003, 10:46

"wer will, (kann) selbstverständlich stolz sein auf die Entwicklung des Landes seit bald sechs Jahrzehnten: Auf all "unsere Besten" und Zweitbesten, auf die erstaunlichen Schönheiten seiner Natur, auf die Erfindung der Currywurst, auf den ersten VW Käfer, der es 1951 mit Dachgepäckträger über den Brenner geschafft hat, auf Heike Makatsch, Tanner und Schimanski"

was habe ich damit zu tun?

stolz ist schon ne komische sache, der hat sich irgendwie pervertiert seitdem wir nicht mehr in hoehlen leben ^^

Gruss, Kessel

5

29.11.2003, 12:50

Es hat nicht nur Gutes, ein "Schlussstrich" zu ziehen!

6

29.11.2003, 13:24

@cran inwiefern ?

7

29.11.2003, 14:06

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Zitat

Die wahren Helden dieses neuen Deutschlands sind indes weder fanatische Parteiführer noch kriegswütige Generäle, sondern Günter Jauch und Dieter Bohlen .

Sorry, aber bei dem Satz hab ich zum lesen aufgehört. Gute Nacht Deutschland, wenn ein solcher Depp schon "Volkshelden"(ich hoffe das ist der politisch korrekte Terminus) sein soll ...

du hast den text nicht ganz verstanden :D

8

29.11.2003, 22:32

Zitat

@cran inwiefern ?

Dass es uns eigentlich allen recht gut geht. Es muß eigentlich niemand auf der Straße übernachten, wir haben mit den höchsten Lebensstandard in der Welt. Außerdem kann man wirklich ein bißchen stolz sein auf uns,daß wir! es geschafft haben, wieder ein einig Deutschland zu werden. Damit ist auch das Kapitel "Drittes Reich" und folgernder kalter Krieg abgeschlossen. Ich kann es auch nicht mehr hören. Juden da und Juden dort, wir stehen in ihrer Schuld blabla. Ich stehe nicht in ihrer Schuld, für mich sind sie Menschen wie Du und ich!

9

30.11.2003, 07:17

KLar , aber es steht ja auch nichts anderes in dem Text