Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.06.2010, 14:41

Fussballschuhe kaufen

Also ich hab folgendes Problem, ich brauche unbedingt neue Fussballschuhe.

Hab aber echt 0 Ahnung von Fussballschuen.

ich hab bisher immer Schuhe dieser Art benutzt

Mit denen Spiel ich übrigens jetzt schon glaub ich mind. 6-7 Jahren

Ich spiel sehr oft auf Kunstrasen, obwohl wir da weichen und etwas härteren mit Sand haben und, ja ich weiss normal wären Multis besser, aber na ja :P
Spiel mit dieser Art von Nocken besser, bzw. komme damit besser klar.

Spiel aber auch öfters auf Rasenplätzen die zum Teil auch Ackerähnlich sind und daher auch manchmal rel. fest sein können.

Nun zu meiner Frage, ich wollte nur so ca. 40-50 € ausgeben, und es sollte auf jedenfall ein Nike schuh sein, wegen Passgröße, hab schlechte Erfahrungen mit Adidas;

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Belägen, sprich Langgezogen Nocken oder diese wie man sie auf dem Bild erkennt und was macht den Unterschied mit der Platzierung dieser aus.
Sprich überall langgezogen oder nur hinten usw. usw.

Wenn wer braucht oder es eine Bedeutung hat , die sich vll. daraus schildert, könnte ich auch meinen Spielstil ein wenig schildern.

Ich hoffe ich hab euch mit dem langen Text nicht zu stark gelangweilt hab, das ihr mir vll. helfen könnt mit ein paar Tips oder Vorschlägen, da ich irgendwie bei google nichts gescheites finde oder einfach die falschen Suchbegriffe benutze.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

3

14.06.2010, 17:32

gut so langsam werde ich durch nike.com schlauer =)

4

14.06.2010, 17:34

zieh doch diese schwulen orange-lila-grellen an die jetzt alle haben

Tocha

Meister

• Nachricht senden

5

14.06.2010, 17:38

hrhr, ist mir auch schon aufgefallen, aber neeeeeee, zu teuer :P

6

14.06.2010, 18:40

tuns auf kunstrasen nicht auch TAusendfüßler? Ich finde die Leute immer wahnsinnig die mit Noppen auf knochentrockenem Boden ankommen wie Sand, trockener Rasen. Wenn es nicht nass ist, hatm a n mit tausendfüßler viel besseren stand udn gefühl. Selbst wenn es leicht nass ist, rutsche ich nicht so schnell. Gibt aber Tollpatche, die rutschen schon rum,wenn ich noch gar nicht rutsche. Du brauchst dann natürlich noch ein Paar für den Winter für tiefen, nassen Boden, falls du nicht immer Kunstrasen spielst. Dann könnte es echt richtige Stollen sein. Kunstrasen spiel ich zum Glück nimmer, genauso wie Halle... :bounce:

ich habe auch nike, aber finde natürlich das modell nimmer, obwohl es das noch geben müsste. erst vor nem Monat neu gekauft. Addidas sind fast immer nur für leute mit schmalen Füssen. lotto sind auch ganz ok, wenn man keine schmalen füsse hat. Da gibt es Untershciede von Marke zu Marke. Puma sind mal so mal so. Hatte shcon gute Puma aber in letzter Zeit eher Nike oder Lotto.

Würde die Latschen nie im Versand kaufen, weil man sich damit so schnell irren kann. Auf die Schuhgrössen kann man nix geben. Da macht jede Marke ihr eigenes Mass. Eigentlih weiss man erst nach dem ersten Spiel, ob die ok sind oder nicht. ich hab schon 4-5 mal schuhe gekafut, die ich nach dem ersten Versuch nie mehr benützt hab. Meistens eben Addidas. ;)

7

14.06.2010, 18:45

In den Laden gehen und Verkäufer fragen hat bei mir bisher immer gut geklappt. ;)

(Solltest einfach von Anfang an klar machen, welche Preisklasse.^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (14.06.2010, 18:51)

8

14.06.2010, 18:49

bei mir kommen sie immer erst mit Addidas neustes modell mit neustem schnickschnack. Dann mach ich sie erstmal rund, probier zig Paare. Red mit den Verkäufern, die spiellen alle selber. so waren meine letzten Käufe alle ok. Hat aber eben ne weile gedauert bis ich den richtigen Ladne gefunden hab.

9

15.06.2010, 07:19

spiel zur zeit diese hässliche teil.

t90

irgendwie gibts nur kacke grad. auf angesprochenem Boden warne ich allerdings vorm umknicken. spielst du viel? wenn ja schau auf jeden fall nach leder. das hält min. doppelt so lang wie kunststoff nach meinen erfahrungen.

auf sandkunstrasen spiel ich gerade kunststoff adidas, weil es von nike da grad nix günstiges gab. hab aber das selbe einpassproblem (adidas sind mir eigentlich zu schmal) und wie gesagt. die halten halt 2 monate.

sowas in der art

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

15.06.2010, 08:55

Ich würde nie mit so einem Kunststoff-Schuh spielen ...

Der arme Fuß ...

Richtig schön enger Lederschuh. Bei der Anprobe muss der weh tun mit nur einem Strumpf
Dann einlaufen und später dann mit Strumpf+Stutzen sitzt der so schön am Fuß.

Adidas - Teuer

Adidas - Billig

NIKE - Billig

Tocha

Meister

• Nachricht senden

11

16.06.2010, 12:25

hab mir jetzt erstmal diese gekauft, für 22 € bei Soccerfans, für 22 € durch nen 20 € Gutschein den es für alle bei mydealz.de gibt :)

Aber werd mir wohl noch , wenn ich die gut finde dieselben vll. nochmal für Kunstrasen holen wenn am 1. Juli die neue Kollektion herauskommt. (also dann vll auch die neuen :P )

12

16.06.2010, 13:35

da musst du aber höllisch aufpassen. Ich nehme es mir bei einem passenden Paar uach jedes Mal vor, habs dann aber doch verpennt. Selten ist die neue Kollektion ähnlich zur alten. Neue Kollektion gibt es 2x im Jahr mindestens. Deshalb halten die Schuhe auch nicht lange. So verkaufen die mehr udn die Kinderarbeiter in Vietnam oder Bangaladesh haben mehr zu tun. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.06.2010, 13:36)

13

17.06.2010, 16:39

spar noch ein wenig..ich hab die hier daheim und sind super [URL=http://www.yatego.com/pinguin-sports/p,4914225920c57,42c00415a1df32_6,nike-fu%C3%9Fballschuhe-mercurial-vapor-iv-fg-nocken]http://www.yatego.com/pinguin-sports/p,4914225920c57,42c00415a1df32_6,nike-fu%C3%9Fballschuhe-mercurial-vapor-iv-fg-nocken[/URL]

Tocha

Meister

• Nachricht senden

14

17.06.2010, 16:49

na ja, die sind fast 100 € teurer, meine alten schuhe haben zwar auch in etwa soviel gekostet, aber das kann ich mir nicht leisten, da kauf ich mir dann lieber 2 Paar für 20-25 €, die neu dann 60 -65 € kosten würden =)

Aber ich kann ja mal nen Kumpel fragen was die im Einkaufspreis kosten, muss ich halt ust bezahlen, aber ist eh ne sauerei das die ganzen Geschäfte da teilweise 100 bis 200% gewinnmitnahme haben auf manche Artikel.

15

17.06.2010, 18:01

yep. Bei meinem letzten Kauf von 60 auf 40 als Auslaufmodell und dann nochmal 20 % für Vereinsspieler, sind 32 Euro. D.h. in den ersten Wochen mit der neuen Kollektion verlangen sie 50 % mehr. Die 20 % für Vereinsspieler gibts immer.

Wie gesagt, diese Schuhe kommen aus asiatischen Sweatshops, Herstellungskosten praktisch nix auf kurze Sicht. Früher wollte ich auch Leder oder Baumwolle, aber heute ist ja praktisch alles aus Plastik oder gleich sehr teuer. Leder ist auch sehr empfindlich und nur auf Rasen empfehlenswert. Ich hab mir uach mal ein Paar gekafut, wo ich zu Hause merkte, das riecht so ekelhaft nach Chemieunfall, musste ich wieder zurückbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.06.2010, 18:02)

16

17.06.2010, 18:23

http://www.amazon.de/Puma-PWR-C-101906-H…e/dp/B002WTBEIE
die find ich gut... kosten etwa 50€
geht auch noch billiger, aber dann mit lasche und symmetrischer schnürung

17

17.06.2010, 20:06

mein tipp: scheissegal was für nocken-art die schuhe haben. schau lieber, dass dir die schuhe passen. nicht so wie strassenschuhe, sondern richtig. wenn du denkst, dass es zwar geht aber da ein bisschen drückt oder dort: falscher schuh.

nicht beim 3. schuh aufgeben und den "wenigsten schlimmsten" oder so nehmen.
in den meisten geschäften kannst du ein wenig herumlaufen/rennen, evtl sogar mit einem ball jonglieren.

klingt jetzt unglaublich sekten-mässig, aber ich hab das an eigenem leib erfahren müssen und bin unterdessen viel wählerischer aber viel zufriedener. und: bloss weil ein schuh 50€ mehr kostet ist er nicht besser und umgekehrt. ;)

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

18

18.06.2010, 01:49

es gibt nur einen guten schuh und das is der copa Mundial oder Mundial team!!!!

19

25.07.2010, 21:11

Hab ne Frage, die keinen eigenen Thread wert ist. Habt ihr eure Fussballschuhe mal in ne Waschmaschine/Trockner getan? Meine stinken so abartig mittlerweile. Normales putzen hilft nix mehr.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

20

25.07.2010, 21:24

mal füsse waschen probiert?

21

25.07.2010, 22:02

da freut sich die waschmaschine sicher ;)

22

25.07.2010, 23:52

echte Germanische Helden waschen ihre Fussballschuhe nie! :bounce:

23

25.07.2010, 23:58

So siehts aus :D

ich leg meine eben auf die Terasse zum ausdünsten^^manchmal mit kaltem wasser durchgespült...naja so lange halten sie eh nie. man darf halt die nassen /feuchten schuhe ned tagelang in der tasche vergammeln lassen, dann stinken se auch ned. und wenn schon :P wayne-..

24

26.07.2010, 09:19

Ne Terasse hab ich nicht, jetzt stehen sie schon 2 Tage vorm offenen Fenster aber die ganze Wohnung stinkt nach denen. ?(

25

26.07.2010, 09:43

ich leg meine eben auf den Balkon zum ausdünsten ...naja so lange halten sie eh nie. man darf halt die nassen /feuchten schuhe ned tagelang in der tasche vergammeln lassen, dann stinken se auch ned.

Antares, der billige 39 € Treter hat

26

26.07.2010, 10:05

@napo
ja hab meine hallenschuhe mal gewaschen nachdem ich sie draußen im matsch anhatte. erst im waschbecken den groben dreck abgebürstet und dann in die waschmaschine. ohne schleudern halt^^ ganz weiß wurden sie simmer, aber gegen den gestank dürfts helfen^^

27

26.07.2010, 11:23

hab ich auch schon getan, stand auf jedenfall auf dem zettel, dass es bei 40° ok ist. weiss halt nicht wie gerne das die waschmaschine hatte, aber hat gepasst :)

28

26.07.2010, 11:37

Hm naja ist eh nicht meine Waschmaschine. Thx fuer die Antworten :)

29

26.07.2010, 15:29

wenn du sie je in die waschmaschine steckst. dann auf jedenfall INNERHALB eines jutebeutels oder so...das schont maschine und schuh gleichermaßen