Original von MMC|ShiNi
Hab Super Mario World sicher 20x+ durchgespielt und würde mich aus durchaus guter Spieler bezeichnen, aber heute fand ich auf diese Version und muss sagen, es ist das schwerste Spiel, was ich je erlebt hab. Es ist so unglaublich unfair, dass man den Entwickler nur verfluchen kann, ich komme nur bis zum 4ten Level und dann ist Schluss, vllt findet ja hier jmd ne Lösung dafür.
Habs mal angespielt (und da es ja nur ne Demo ist, auch gleich durchgespielt - nach dem ersten Schloss ist schon Schluss), finde es aber nicht sonderlich gut. Da gibt es wirklich um Welten bessere Rom-Hacks (vgl.
Features Hacks (SMW Central)), dieser hier ist voll von komischen Grafikfehlern und bringt auch keine neuen Grafiken, Sounds oder zumindest eine eigene Weltkarte mit. Haben von denen auf der Liste schon einige angespielt (speziell die, die zu zweit gehen) und
Marios Amazing Adventure für unglaublich gut befunden. Ausprobieren!
Zum Level 4: Wenn du wirklich dieses meinst, dann einfach nur von Plattform zu Plattform springen und dann oben den Ball mit dem Fragezeichen einsammeln, damit endet das Level. Ich habe nicht probiert, was passiert, wenn man drüberspringt - aber um weiterzukommen, ist das auch nicht zwingend nötig.
Falls du doch Level 5 meinst (meiner Meinung nach das Beste in der kurzen Demo): Möglichst durchs komplette Level mit B gedrückt durchrennen und springen, ohne anzuhalten. Am Ende der Brücke, vor der du den Stern bekommst, abspringen und oberhalb des Bildschirms auf der nicht sichtbaren Plattform weiterrennen, zwei mal abspringen zu den nachfolgenden Plattformen bis zum P-Block. Den benutzen und dann von dieser Plattform aus ganz links starten und ohne zu springen nach rechts durchrennen, bis du auf die nachfolgende Plattform (unter den Münzen, die nun Blöcke sind) fällst. An deren Ende auf die Blöcke weiter rechts springen und dann ein weiterer Sprung ins Ziel. Das scheint mir zumindest die einzige Möglichkeit zu sein, die letzten paar Blöcke zu erreichen - alle anderen Versuche gingen hier schief.