Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.11.2005, 16:31

WirelessLAN (schlechte Verbindung)

Also ich sitz hier auf dem Dachboden, während der Wireless LAN Router im Erdgeschoss (also 2 Stockwerke tiefer) steht. Meine Schwester, meine Eltern und mein Bruder sind im 1. Stock.

Bei meinem Bruder und meinen Eltern ist immer perfekte Verbindung, bei meiner Schwester ist das Internet ab und zu kurz ganz aus und bei mir spinnt alles total rum!

Manchmal, wenn ich den PC anmache steht da erst "Verbindung Sehr Gut" und 1 Sekunde später "Keine Drahtlose Verbindung verfügbar" und das dann immer im Wechsel. Wenn ich dann den USB-Stick raus nehme und gleich wieder rein stecke geht das Internet meistens einige Zeit. Früher oder später ist die Verbindung aber immer ganz weg und ist dann teilweise auch gar nicht mehr in die Gänge zu bekommen, egal wie oft ich den USB-Stick rein oder raus nehme oder abkühlen lass oder sonst irgendwas...

Woran kann denn sowas liegen und was kann ich dagegen machen? Kann das denn schon an der Entfernung zum Router liegen? Im Fernsehen zeigen sie ja immer wie da irgendwelche Leute auf der Straße mit dem Laptop rumlaufen und da die W-LANs von Wohnungen in der Nähe anzapfen und die sind ja nun viel weiter weg...
I don't care if you like me!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.11.2005, 16:50

RE: WirelessLAN (schlechte Verbindung)

Zitat

Original von plah
Im Fernsehen zeigen sie ja immer wie da irgendwelche Leute auf der Straße mit dem Laptop rumlaufen und da die W-LANs von Wohnungen in der Nähe anzapfen und die sind ja nun viel weiter weg...

Die haben dann vielleicht etwas größere Antennen ;)

Naja, durch zwei Decken wird das Signal sicherlich schon erheblich abgeschwächt. Wir wollten auch erst einen WLAN Router im Keller aufstellen. Aber da mein Zimmer im 1. Stock ist (also 2 dicke Betondecken dazwischen) wäre wohl kaum noch was von dem Signal hier oben angekommen. Hat man mir zumindest erzählt. Wir haben dann ein Kabel verlegt :D