Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SchuLz

Profi

• »SchuLz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

16.03.2014, 21:33

Bahn Abzocke?!

Folgende Situation:
Ich stehe am Fahrkartenautomaten und möchte ein Ticket für die Strecke von A nach B. Gebe alle relevanten Daten ein und bin auf dem Bildschirm, auf dem ich aufgefordert werde, zu bezahlen. Ich breche den Vorgang ab. Danach mache ich alles noch einmal genau so wie vorher, selber Zug, selbes Datum, ALLES gleich. Plötzlich ist es 20 Euro teurer. WTF? Erneut Abbruch, ich dachte, bestimmt hab ich was falsch eingegeben. Nochmal alles exakt so eingegeben, wie vorher. NOCHMAL 20 Euro teurer (also 40 insgesamt). Das Ganze ist reproduzierbar gewesen, an verschiedenen Automaten im ganzen Bahnhof. Jedes Mal wenn man abgebrochen hatte, alles neu eingegeben hat - schwupps, 20 Euro teurer. Und auf jedem Automaten fing es bei dem selben Preis an. Ich dachte ich steh im Wald...
Überseh ich eine eigentlich logische Erklärung? Oder sind die Automaten verbugged? Oder wird man beschissen? Google hat nichts ausgespuckt - vielleicht ist ja ein Vielfahrer unterwegs, der mal ähnliche Erfahrungen hatte.

2

16.03.2014, 21:55

Kannst du denn ausschließen, dass der Automat das "abgebrochene" Ticket einfach in deinen "Warenkorb" gelegt hat, zu dem dann bei jedem Abbruch ein weiteres Ticket hinzugekommen ist?
Erschiene mir als Erklärung am naheliegendsten.

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

3

16.03.2014, 22:14

Das ist auszuschließen, da der erste Preis 39 Euro war, dann 59 und dann sogar 79 Euro.
Außerdem gibt es sowas wie einen Warenkorb ja gar nicht, wenn ich auf Abbrechen drücke. Sonst müsste ich ja nach einem halben Tag dutzende von Fahrkarten im Korb haben, denn man kommt ja aus dem Programm nur durch Abbruch oder durch Bezahlen.
Ich war auch nicht alleine, nicht dass jemand denkt, das wäre unter > 1,5 Promille entstanden o.ä.

4

16.03.2014, 22:16

Hört sich nach nem Softwarefehler an

5

17.03.2014, 02:14

Ich war auch nicht alleine, nicht dass jemand denkt, das wäre unter > 1,5 Promille entstanden o.ä.

Ja puh, das wäre ja schrecklich wenn das jemand denken würde.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

6

17.03.2014, 08:05

Sowas gibts eigentlich nur bei einigen Fluggesellschaften, die deine IP abspeichern und wenn du dann den Flug buchen willst, ist er plötzlich teurer.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

7

26.03.2014, 11:37

Folgende Situation:
Ich stehe am Fahrkartenautomaten und möchte ein Ticket für die Strecke von A nach B. Gebe alle relevanten Daten ein und bin auf dem Bildschirm, auf dem ich aufgefordert werde, zu bezahlen. Ich breche den Vorgang ab. Danach mache ich alles noch einmal genau so wie vorher, selber Zug, selbes Datum, ALLES gleich. Plötzlich ist es 20 Euro teurer. WTF? Erneut Abbruch, ich dachte, bestimmt hab ich was falsch eingegeben. Nochmal alles exakt so eingegeben, wie vorher. NOCHMAL 20 Euro teurer (also 40 insgesamt). Das Ganze ist reproduzierbar gewesen, an verschiedenen Automaten im ganzen Bahnhof. Jedes Mal wenn man abgebrochen hatte, alles neu eingegeben hat - schwupps, 20 Euro teurer. Und auf jedem Automaten fing es bei dem selben Preis an. Ich dachte ich steh im Wald...
Überseh ich eine eigentlich logische Erklärung? Oder sind die Automaten verbugged? Oder wird man beschissen? Google hat nichts ausgespuckt - vielleicht ist ja ein Vielfahrer unterwegs, der mal ähnliche Erfahrungen hatte.
Du kannst das nicht.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

8

26.03.2014, 15:12

Geh wieder Chemtrails schnüffeln du Spaten...

9

26.03.2014, 16:02

Nein Du, sonnst stehe am Ende auch noch Ratlos vor einen Fahrkarten Automaten, las in Zukunft besser die finger davon weg, Du siehst ja was Du davon hast. :)
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

10

26.03.2014, 17:38

Nein Du, sonnst stehe am Ende auch noch Ratlos vor einen Fahrkarten Automaten, las in Zukunft besser die finger davon weg, Du siehst ja was Du davon hast. :)
Wenn du nicht durch und durch bekloppt waerst, wuerde dir vll auch jemand zuhoeren.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

11

26.03.2014, 18:51

Wenn du nicht durch und durch bekloppt waerst, wuerde dir vll auch jemand zuhoeren.
Du gehörst doch auch zu den Leuten die andere beleidigen müssen um ihre eigenen Defiziten zu kompensieren oder abzulenken. Gerade Du warst hier immer einer der durch eine schwache Haltung aufgefallen ist.

12

26.03.2014, 19:33

Du gehörst doch auch zu den Leuten die andere beleidigen müssen um ihre eigenen Defiziten zu kompensieren oder abzulenken. Gerade Du warst hier immer einer der durch eine schwache Haltung aufgefallen ist.

Halluzinierst du auch Forenbeitraege oder fehlt dir einfach jeglicher Sinn von Medienkompetenz im Internet?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

13

26.03.2014, 21:42

Halluzinierst du auch Forenbeitraege oder fehlt dir einfach jeglicher Sinn von Medienkompetenz im Internet?
Du machst mich einfach ganz doof von der Seite an. :kotz:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

27.03.2014, 00:29

*räusper*.... Jungs..... X(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

15

27.03.2014, 00:53

he chanky här auf mit deinr schwachen haltung deine difitize tu kompwnsieren