Zitat von »disaster«
Bei mir im Mittelfeld, heute Keller aufgrund fehlender Praxis, ist eine Burg auf einer offenen Map (beispielsweise vor der Nase der Mitte) häufig durchaus spielentscheidend. Schau Dir einfach die Replays aus den Masters-Spielen an. Genauso wie es häufig spielentscheidend ist, dass beispielsweise einer fast totgetusht wird und man in Folge 2 vs 3 spielt. Natürlich passiert das auch ohne Gebäude, aber ich finde sie einfach zu mächtig in AOC.
Neulich habe ich in Voobly auch mal einige rated games arab 1on1 (meist rdm civ) gemacht, leider reicht es nur, um mich auf ~1600 zu halten. Wenn ich eine miese CIV für arab bekam, hab ich auch mal getusht. Die Skillanforderungen an den Tusher sind aus meiner Sicht geringer als die an den Verteidiger. Dieses Ungleichgewicht gibt es in AOEO so nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_pedro« (20.03.2013, 22:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Event« (20.03.2013, 21:26)
Ich auch nicht und darum tue ichs auch nicht.Ich verstehe auch nicht, wieso man anderen ein Computerspiel verleiden muss oder will.
... und allen weiß machen...
Wenn wir mal ehrlich sind... die gibts auf der anderen Seite ja dann aber auch nicht, bzw. ihr wollt sie nicht akzeptieren.da hast du was falsch verstanden disaster. ich hab den thread nicht eröffnet um leute zu missionieren. wollte lediglich ein paar vernünftige argumente hören warum manche immer noch aoe2 vergöttern und aoeo scheisse finden. aber nachvollziehbare argumente gibt es von den seiten der diehard aoe2 fanboys nicht. nur "aoe2 ist voll besser altaaaa, aoeo braucht null skill weil es 10mal schneller ist ey ach ja btw du solltest gebannt werden weil deine mudda"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (21.03.2013, 00:59)
ach ja da ja hier alle sagen aoe2 ist ja soooo amders als aoeo, der liegt einfach nur falsch. es gibt kejn anderesgame ausser aoeo dass so nah anaoe2 rankommt.
und zu hem einen heini der gemeint hat aoeo braucht kein eco management, dem kann ich nur ein müdes lächeln zuwerfen. hab beide spiele gespielt und es ist vieeel schwerer in aoeo zu macron als in jedem anderen rts das ich je gespielt habe. mista sagt dasselbe und der war in fast allen bedeutenden rts richtig gut
Ich habe AOC intensiv einige Jahre gespielt (Deinen Namen kenne ich von damals übrigens nicht, vielleicht hiesst Du ja anders oder warst noch nicht geboren, keine Ahnung), als es raus kam und anschließend immer mal wieder. Ich bin kein Top-Player und da sieht die Welt manchmal anders aus. Bei mir im Mittelfeld, heute Keller aufgrund fehlender Praxis, ist eine Burg auf einer offenen Map (beispielsweise vor der Nase der Mitte) häufig durchaus spielentscheidend. Schau Dir einfach die Replays aus den Masters-Spielen an. Genauso wie es häufig spielentscheidend ist, dass beispielsweise einer fast totgetusht wird und man in Folge 2 vs 3 spielt. Natürlich passiert das auch ohne Gebäude, aber ich finde sie einfach zu mächtig in AOC.
Neulich habe ich in Voobly auch mal einige rated games arab 1on1 (meist rdm civ) gemacht, leider reicht es nur, um mich auf ~1600 zu halten. Wenn ich eine miese CIV für arab bekam, hab ich auch mal getusht. Die Skillanforderungen an den Tusher sind aus meiner Sicht geringer als die an den Verteidiger. Dieses Ungleichgewicht gibt es in AOEO so nicht.
Zitat von »DS_Deadpool«
... und allen weiß machen...
Das große Manko ist die geringe Spielerzahl, den Lunch mit fehlenden Features und die Vermarktung des Spiels haben sie einfach völlig verkackt.
Zitat
Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße
selbst durch korrekte infos oder neuerungen ist es schwer einmalig abgesprungende wieder zu reaktivieren evtl. ein neues addon würde vielleicht ein teil der alten zurück holen. für mich erschließt es sich nicht, warum ich das spiel, was ich bereits bei release nicht gekauft habe, jetzt auf einmal spielen/kaufen? (kostet es noch geld?) soll?Das ist halt ein Teufelskreis und wird nicht dadurch durchbrochen, dass veraltete Infos weiter propagiert werden.
bei diablo würde ich auch aktuell eher wieder zum 2er greifen als das 3er zu spielen, das ist schon eine sehr komische entwicklung, dafür muss es ja gründe geben.
Ansich wirklich schade um das Spiel, denn in der alten Anfangsversion mit den anderen Contents und ohne Gearless PvP hätte Age jetzte noch einige zehntausend Spieler, aber der Zug ist abgefahren und wie schon einer erwähnte, Spieler die einmal weg sind, kriegt man nur schwer wieder ran.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Spielspaß setzt für mich voraus, dass beide mit denselben Voraussetzungen kämpfen.
Nach ein paar Wochen sind da praktisch nur noch imba villager ausgerüstet worden, die einfach das TC einreissen - ohne Chance auf irgendwelche Gegenwehr. Was soll daran spaßig sein?
PVP, welches vom Gear abhängt, kann man nicht "ernst" nehmen.