Das ist halt eine der Schwierigkeiten in HC, gerade beim Leveln denkt man "passiert eh nix" und dann wird man auf mal doch überrascht.
Bin vor 2 Tagen fast mit nem mitte 30er Monk Twink in Akt 1 Nightmare abgenippelt. Das wäre mein einziger pre hell non disc death gewesen.
Elite Gruppe mit Aufseher (festhalten) und Arkan.. drängt mich n tick zurück, auf einmal hält der mich fest und setzt mir n arkan spell direkt untern Arsch.
Komme grad noch so im roten HP Bereich wieder raus, aber weg ist durch arkanzauber versperrt, mobs hitten mich... mache dann den 7er Schlag vom Monk der die Mobs killt.
Blöderweise stand ich nach dem Schlag erneut im arkan und bin nochmal fast abgenippelt. Ohne das Dodge Mantra wär in der Situation gg no re gewesen.
Hab danach erstmal den 4 sec immune reingepackt, hatte vorher nur den heal drin, der mir in der situation weniger brachte.
Vid und ich hatten vor n paar Tagen auch so ne knappe Aktion mit diesen Anstürmbullen in A1.
Wenn die extra life + arkan und eis oder walls haben sind die echt ne pest. Mit Mörser auch als WD nerfig.
Das härteste sind 2 elitepacks nah beinander
Über die Kugeln kommt dann so massiv Heilung rein, dass man gar nicht viel loh / ll braucht. Leider hab ich das gar nicht auf Klamotten, will das aber ändern.
Das mit den Kugeln kann durchaus recht stark sein. Lohnt sich in HC vlt. sogar das Babar passive mit 25% mehr Kugeln und 100% mehr heal?
Reichweiten Items hab ich mir als Witchdoc besorgt, habe aktuell 35m Reichweite.
War ne mega Aktion, hab tagelang immer wieder das ah gecheckt und zugegriffen wenn man ein item mit sammelradius drin war bei dem ich keine stats / dps verlor.
In HC gibts da halt ab und zu mal 1-3 items, die entgehen aber auch anderen nicht, ist es ohne SK wird sowas fix mal von 300k auf 2-3 Millionen hochgeboten.
Ein entsprechendes Item ohne Radius gibts dann für 500k SK - Hab bock auf das Witchdoc Offhand Legendary mit 20m extra range, aber brauch erstmal ne gute 1h
Als Witchdoc profitier ich halt doppelt davon, durch den sehr geilen passive mit dem 2% hp / mana / 1 sec cd reduce innerhalb dieser Reichweite.
Vor allem weil das auch gilt wenn andere in dieser Range Mobs killen. 10 Tote Mobs, 20% hp und 10 sec weniger cooldown

Passend dazu nutze ich das grüne AE Feld mit 60% slow, 320% dmg über 8 sec und 10% chance das n dog oder ne healthglobe spawnt.
Zwischendurch hatte ich zwei items auf denen jeweils 5000 und 3000 hp extra pro healthglobe waren... 25% machen die kleinen normal, mit dem extra bonus brachte 1 kleine globe über halbes leben zurück.
Mit dem Babar passive und 1-2 Items mit extra HP pro Kugel drauf würde eine kleine Kugel für full hp reichen. Fightet der babar dann in dem witchdoc ae feld mit seiner 25% erhöhten globe Produktion sollte das funzen.
Bisher spiele ich komplett ohne Life on Hit mit dem Witchdoc, was durch % per kill passive und globes gut passt.
Will ich auf Life on Hit gehen, muss ich Critdmg opfern, meine 2h Waffe hat 180% drauf (inklusive sockel). 1000+ DPS mit 100+% Crit und 1000+ Life on Hit gibts so gut wie nie und ist für mich noch nicht bezahlbar. 1h + offhand noch viel weniger, die muss schon richtig gut sein, sonst verlier ich viel zu viel dps. Vor allem da mein Gigant im enrage richtig dick dmg macht mit ner fetten 2h waffe und derem hohen Dmg Range. Mit 1h geht mir da einiges flöten.