Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von WW_Graywind
Also ich zermartere mir hier schon seit geraumer Zeit die Birne und bin der Meinung daß die Aufgabe nicht Lösbar ist unter der Vorraussetztung das der PKW gleichmäßig von 60km/h auf 100km/h beschleunigt und der LKW konstant 80km/h fährt und 30 m Vorsprung hat. Der PKW kann bei egal welcher Beschleunigung nur die gleiche Strecke während seiner Beschleunigung schaffen wie der LKW mit 80 km/h, da er bei a=konstant in seiner beschleunigungsphase von 60km/h auf 80km/h an boden verliert gegenüber dem LKW. Diese Verlorenen Meter holt er bei nach iwe vor gleicher beschleunigung von jetzt 80km/h auf 100km/h genau wieder rein.
Also meiner Meinung ist die Aufgabe nur Lösbar wenn entweder seine Anfangsgeschwindigkeit bissl höher iss oder sein endgeschwindigkeit höher ist. von 60 auf 110 km/h ginge es aber doch nicht von 60km/h auf 100km/h da der LKW genau 80 fährt und der zurückgelegte weg von beiden in gleicher Zeit immer derselbe sein sollte.
Hab mich mal vorsichtig geäußert auch wenn ich davon felsenfest überzeugt bin. Aber falls es doch nicht so iss will ich ja nachher nicht als der Volldepp dastehen
---------------------------------
Zitat aus unsrem Forum von mir.Was haltet ihr davon?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (25.10.2003, 22:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (25.10.2003, 23:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Graywind« (26.10.2003, 09:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (26.10.2003, 11:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Anea« (26.10.2003, 16:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (26.10.2003, 16:59)
Zitat
Original von WW_Graywind
Der Überholvorgang beginnt 30m hinter und endet 30 m vor dem LKW. Der PKW vergrößert seine Geschwindigkeit vom Beginn des Vorgangs bis zum Zeitpunkt des Erreichen des LKW gleichmäßig von 60 km/h auf 100 km/h und behält dann die erreicht Geschwindigkeit bei.