Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.06.2007, 16:17

Lange Fingernägel? Kurze Fingernägel?

also wie soll ich damit anfangen...am besten ich erzähl euch mal die ganze story

vor ca. 4 monaten hat mich eine kollegin (bei der ich mir seit einem jahr eigentlich mehr wünschen würde ?( ) mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich ja immer kurze nägel habe. ja richtig, ich habe seit dem 8. lebensjahr mir immer die fingernägel gekaut. schmerzlicher start dazu war ein unfall im turnen, bei dem mir jemand mit einem "kick" den daumennagel komplett ausgerissen hat (wirklich wirklich wirklich sehr schmerzhaft).
nun gut, sie fand es würde doch nicht schön aussehen. mir war das bis dahin komplett egal, es hat mich nicht gekümmert. da sie aber meinte, ich würde es bloss machen, weil ich zu wenig selbstdisziplin hätte und gar nicht aufhören könne, wurds mir langsam zu doof. als sie mir einen tag später als "scherz" auch noch so ein fläschchen anti-nagel-beissen zeugs schenken wollte, wars mir zuviel und ich wollte beweisen, dass ich problemlos lange nägel haben kann bzw. ich es bisher nicht als gewohnheit sondern absichtlich gemacht habe.

ok, jetzt habe ich "lange" fingernägel, relativ gesehen natürlich (stehen ca. 2-3mm vor). und ich habe noch keinen wirklich vorteil erkannt. es nervt beim kleider anziehen, man verhackt sich viel zu oft. es nervt beim tippen, sei es auf der tastatur oder auf dem handy (ganz schlimm). es stört auch beim schreiben von hand, ich habe anderne leuten damit schon weh getan etc. ^^
dazu kommt noch, dass ich täglich nun fast doppelt so oft die hände wasche, ausschliesslich um die schwarzen ränder wegzubekommen.
was jetzt also? als sie es bemerkte (ich wollte, dass sie es selber merkt) nach ca. 3 monaten bleibt mir jetzt also die entscheidung: was nun?
am liebsten würde ich wieder wegknabbern, aber da es anscheinend wichtig ist, dass man sehr "gepflegte" fingernägel hat, lass ichs. scheiss gesellschaftsdruck.
lange fingernägel will ich aber auf keinen fall weiterhin haben, zumindest nicht, dass sie überstehen. hat irgendjemand tipps dazu? wie pflegt man die fingernägel am besten, irgendwelche "insidertipps"? wie sollten die am ehesten aussehen?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

09.06.2007, 16:21

Also ich schneide jede Woche das weiße was übersteht ab. Mir gefällt das so am besten, ist auch relativ pflegeleicht und sieht somit meistens gepflegt aus!

3

09.06.2007, 16:24

Geht mir genauso. Ich versuch dann auch immer den Dreck rauszubekommen und wasche mir ständig die Hände. Beim Tippen nervt's auch. Erste Anzeichen davon und der Nagelknipser bekommt Arbeit.

4

09.06.2007, 16:34

Lange Fingernägel bei 'nem Mann egal wie sauber sie sind machen meiner Meinung nach einfach n ungepflegten Eindruck.

Das beste is sie mit ner Feile sauber kurz zu halten. Abgekaute Fingernägel sind ja unter Umständen ungleichmäßig kurz - glaub das is dann eher das "Unschöne".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (09.06.2007, 16:35)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

09.06.2007, 16:42

ich knabber auch seit langen Jahren und habe vor ca. 4 oder 5 Wochen versucht damit aufzuhören.
Kappt bis heute ganz gut wenn man immer darann denkt die Nägel (mit so einem Nagelclipser) kurz zu halten. Vom Antibeißzeug wurde mir abgeraten. Man soll sich an den fiesen Geschmack gewöhnen.
K.a. habs nie getestet.

6

09.06.2007, 16:52

Also bitte, wo ist denn die Arbeit, wenn ich mir ca. einmal die Woche 20 Minuten nehme, um meine Nägel sauber zu klipsen und zu feilen? Wenn man die Zeit nicht hat, hat man andere Sorgen. ;)
Und gerade bei Frauen würde ich das nicht unterschätzen, Master. Männern ist es hingegen eigentlich fast allen egal. :)

7

09.06.2007, 16:54

Man gewöhnt sich tatsächlich dran ;)

8

09.06.2007, 17:29

geh halt zu ihr und sag: "ich hab nur deinetwegen mit dem knabbern an meinen fingernägeln aufgehört!"
sie sagt:
a.) "woah, dass ist aber süß! lass uns essen gehen"
b.) "das hättest aber nicht machen müssen"

danach fällt dir die entscheidung leichter~

9

09.06.2007, 17:39

rocks antwort, so isses!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

09.06.2007, 17:40

lange fingernägel finde ich eklig bei kerlen

wenn "das weiße" komplett weg ist tut es mir aber weh wenn ich es sehen muss *brrrr*

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
geh halt zu ihr und sag: "ich hab nur deinetwegen mit dem knabbern an meinen fingernägeln aufgehört!"
sie sagt:
a.) "woah, dass ist aber süß! lass uns essen gehen"
b.) "das hättest aber nicht machen müssen"

danach fällt dir die entscheidung leichter~

sry aber nur lol

wie bekloppt is das bitte hinzugehen und dann sowas zu sagen looooooooool

geh hin und sag selbst "lass uns essen gehen" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.06.2007, 17:43)

11

09.06.2007, 17:43

lange fingernägel bei männern find ich megaabtörnend! ich droh meinem mann immer damit die dinger rot zu lackieren, wenn die mir zu lang werden! einmal die wochen schneiden oder klipsen und gut isses; sieht gepflegt aus und ist nicht wirklich viel arbeit; 5 minuten und fertig!

abgekaute fingernägel wirken auf mich total eklig! egal ob bei männern oder frauen - das schaut widerlich aus!

12

09.06.2007, 17:46

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Also ich schneide jede Woche das weiße was übersteht ab. Mir gefällt das so am besten, ist auch relativ pflegeleicht und sieht somit meistens gepflegt aus!
dito

13

09.06.2007, 18:08

Jo etwa alle 10 Tage wird geknippst, damit fährt man am besten :)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

09.06.2007, 18:48

ich schneid sie mir, wenn mich die länge nervt. und das passiert verdammt schnell.
ich HASSE es wenn meine nägel zu lang sind. ich spiel dann dauernd damit rum und geht mir nicht aus dem kopf.
blöde macke, ich weiß ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

09.06.2007, 19:01

ist keine macke

ist bei mir genauso und ganz normal

ne macke ist wenn es jemanden NICHT nervt wenn sie lang sind ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

09.06.2007, 19:20

lange fingernägel bei männern geht mal garnicht!
alles weiß muss weg.
es schaut viel sauberer aus, wenn Mann sich alle zwei oder drei tage die fingernägel abschneidet!

dann schon lieber kurzgekaut ?(
obwohl ich dass auch eklig finde, ich kau auch selber und es sieht wiederlich aus!!!

nagellack zum abgewöhnen: jo, man gewöhnt sich an den bitteren geschmack, ausserdem is das zeug ja wasserlöslich.
also müsste man nach jedem händewaschen nachpinseln.
und wenn man den nagel das dritte mal im mund hatte, is der geschmack eh weg...

ich krieg diese eklige angewohnheit einfach nicht los!!!! :(

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

09.06.2007, 19:27

also bei gitarristen find ich lange fingernägel akzeptabel. hat ein freund von mir und der braucht die wirklich zum spielen (akustik gitarre)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

09.06.2007, 19:29

dafür gibts so fingerhütchen....

mein kleiner bruder hat wegen gitarre auch lange nägel und das ist ja so ätzend eklig!

lange fußnägel sind übrigens auch *würg*

19

09.06.2007, 19:42

Zitat

Original von kOa_Master
dazu kommt noch, dass ich täglich nun fast doppelt so oft die hände wasche, ausschliesslich um die schwarzen ränder wegzubekommen.

Zitat

Original von myabba|schoki
Ich versuch dann auch immer den Dreck rauszubekommen und wasche mir ständig die Hände.

Wenn ihr nicht so viel popelt, habt ihr auch keine schwarzen Ränder unter den Fingernägeln ...

Ich schneid mir die Nägel immer, wenn was übersteht, bis ganz runter. Tut nichts weh und so abartig, wie bei Nagelkauern sehen meine Finger auch nicht aus. Frisst ein ganzer Haufen Nagelkauer auch den halben Finger mit und hat da überall zerfledderte Haut hängen ... bääääh!

20

09.06.2007, 19:46

Zitat

Original von Yezariael
wiederlich

:(

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

21

09.06.2007, 19:51

abgekaute Fingernägel sehen meistens echt widerlich aus und sind für mich bei fast allen Personen absolut eklig.
Lange Fingernägel bei Männern sehen ungepfelgt aus? Also ich habe meine Fingernägel öfters sehr lang und ich habe noch nicht eine einzige schlechte Erfahrung damit gemacht. Es gab zwar desöfteren schon Fragen wie "Warum schneidest du sie dir nicht einfach mal?" aber da ich Gitarre spiele und lange Fingernägel an der Schlaghand nur von Vorteil sind ( ich kann damit einfach 100 mal besser spielen ) ist das dann auch geklärt.
Und einmal lang einmal kurz sieht echt mega asi aus, von daher lieber zweimal lange Findernägel.
Nur Abkauen - niemals.

22

09.06.2007, 19:58

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von myabba|schoki
Ich versuch dann auch immer den Dreck rauszubekommen und wasche mir ständig die Hände.

Wenn ihr nicht so viel popelt, habt ihr auch keine schwarzen Ränder unter den Fingernägeln ...
!

aha? da spricht wohl wer aus erfahrung

23

09.06.2007, 20:32

Mal abgesehen davon, dass lange Fingernägel bei Männern nicht gut aussehen.... ich stells mir auch ziemlich ungünstig vor wenn man ne Frau verwöhnen will....

24

09.06.2007, 21:14

Äh ich bin echt überrascht. Ich hab das erst für ein Scherz gehalten. Aber gibt es wirklich so viele Menschen die Fingernägel kauen?? 8o

Also ich knips oder schneide sie mir alle Woche, je nach dem welches "Werkzeug" ich zuerst zur Hand hab. Aber ALLES weiße weg geht mal garnicht. Ein ganz klein wenige (1mm) bleinbt immer stehen. Ersens tut es tierisch weh wenn da irgendwas drunter piekst oder man etwas zu weit schneidet und zweitens... wie macht ihr Knoten auf? Ne Frau mit langen Nägeln anquatschen?

edit @ doc_eis: Meine Freundin hat sich noch nie beschwert  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.06.2007, 21:15)

25

09.06.2007, 21:20

ich knabbere seit ich 8 bin. Hab schon ALLES versucht, aber kann's einfach nicht mehr stoppen ?( muss wohl genetisch so sein... ^^

26

09.06.2007, 21:26

Habe das früher so wie Borgg gehalten, etwa 1mm weiß. Vor 2 Jahren wollte ich dann mit dem Rauchen aufhören.
Ergebnis: Seitdem abgefressene Fingernägel...und immer noch Raucher. ?(

27

09.06.2007, 21:27

so wie master das beschreibt, gehts ja seiner kollegin weniger um lang-kurz, sondern darum, dass man mit anfang 20 nicht nägel kauen sollte... is auch echt eklige angewohnheit - ich hatte mal einen kollegen, der das auch machte.
das schlimmste war aber, dass der noch regelmäßig gepopelt hat und das zeug danach gefressen - ich hät allen ernstens mich fast übergeben *würg*

28

09.06.2007, 21:56

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
ich knabbere seit ich 8 bin. Hab schon ALLES versucht, aber kann's einfach nicht mehr stoppen ?( muss wohl genetisch so sein... ^^

Ich knabbere auch schon seit Kindesalter, normalerweise mach ichs auch nicht, aber in Phasen chronischer Langeweile oder wenn nichts wichtiges ansteht, kaue ich sofort.
In Klausurphasen sind meine Finger rein und in Ordnung. :D
Mir ist auch egal, was andere dazu sagen. Hab halt meine Macken :)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

09.06.2007, 22:01

omg mir wird schlecht ?(

SenF_Britta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30