Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2006, 21:12

Wenn es nicht so traurig wäre, wär' es fast lustig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (16.09.2006, 21:12)

2

16.09.2006, 21:14

gut dass ich das noch nicht ausprobiert hab @@

3

17.09.2006, 12:07

Also bei mia hats bis jez imma geklappt

4

17.09.2006, 12:09

Der Threadtitel triffts auf den Kopf.

6

17.09.2006, 12:11

also bei mir klappte es bis jetzt nur 2 mal ?(

7

17.09.2006, 12:31

frag mich was für drogen der intuss hatte

8

17.09.2006, 12:36

macht mal keinen aufstand!

hätte ja klappen können..

9

17.09.2006, 12:49

der hat wohl noch nichts vom schwimmen gehört

10

17.09.2006, 12:50

laut dem Artikel war das ein ziemlich wildes Gewässer

11

17.09.2006, 12:53

versteh ich aber nicht wie er da ertrinken kann?
er würde ja quasi schon beim ersten schritt ins wasser plumpsen und wäre dann nur 1m vom ufer entfernt...

wenn er allerdings schon 10 min gelaufen und dann ertrunken ist hätte das wenigstens stil

12

17.09.2006, 12:55

Zitat

Original von Liner

Libreville liegt an der Küste und da ist nichts von "wildem" Wasser, auch keiner riesigen Strömung. Aber wer nicht schwimmen kann, ertrinkt einfach - fertig.

Idioten sterben von alleine aus, hab ich kein Problem damit.

13

17.09.2006, 13:18

do i smell a darwin award?

14

17.09.2006, 13:48

darwin award hat eine ganz eigene ironische komponente... :D

15

17.09.2006, 15:05

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Liner

Libreville liegt an der Küste und da ist nichts von "wildem" Wasser, auch keiner riesigen Strömung. Aber wer nicht schwimmen kann, ertrinkt einfach - fertig.

Idioten sterben von alleine aus, hab ich kein Problem damit.

könnte man meinen, leider werden es immer mehr X_x

16

17.09.2006, 15:12

111111111111111111111111111111 owned gestiefelt fuß 1111111111111

17

17.09.2006, 15:16

Zählt Jesus eigentlich zu den Schwimmern oder Nicht-Schwimmern?

18

17.09.2006, 22:14

Ich finde es einfach nur lächerlich, wie kann man so blöd sein und die Bibel wörtlich auslegen!!

Gerade von Geistlichen sollte man ein bisschen Kenntnis der Bibelauslegung besitzen und eben nicht meinen das dieses Buch von Gott geschrieben ist und eine Lebensanleitung beinhaltet.

Solche Leute haben es irgendwie verdient zu sterben

19

17.09.2006, 22:37

Zitat

Original von Don_Dakota

genau, falsche interpretation verdient die todesstrafe! sorry, aber wenn jemand
von seinem glauben nunmal überzeugt ist und so wie in diesem fall sogar
wesentlich intensiver als andere, dann ist das den ihr ding, ich glaube nicht,
dass da irgendjmd. drüber urteilen sollte ala "die verdienen es zu sterben"

20

17.09.2006, 22:42

Zitat

Original von MfG_lazy
versteh ich aber nicht wie er da ertrinken kann?
er würde ja quasi schon beim ersten schritt ins wasser plumpsen und wäre dann nur 1m vom ufer entfernt...

frag ich mich auch, oder is das ne steilküste? :D

21

17.09.2006, 22:48

vielleicht wollte er von einem boot zum ufer gehen.

22

18.09.2006, 00:53

Hmm, eine offensichtliche Auswirkung der Geisteskrankheit namens Glauben... in einem recht schweren Fall mit Todesfolge... ist nicht im Geringsten überraschend.

23

18.09.2006, 03:28

gott ist bestimmt in wirklichkeit teh perversling der nachts in dunklen gassen blutjungen frauen auflauert und sie richtig durchfickt
tags über geht er dann auf den spielplatz versteckt sich in büschen und sobald ein kind vorbeikommt sprinkt er raus und reist sich den mantel, das einzige kleidungsstück vom leib
dann kriegen die kinder angst und müssen erstmal ihrem kleinen bruder in den arsch treden oder aus dem fenster werfen oder wtf was weis ich
jedenfalls ziemlich skuriler bursche dieser gott

24

18.09.2006, 08:53

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Don_Dakota

genau, falsche interpretation verdient die todesstrafe! sorry, aber wenn jemand
von seinem glauben nunmal überzeugt ist und so wie in diesem fall sogar
wesentlich intensiver als andere, dann ist das den ihr ding, ich glaube nicht,
dass da irgendjmd. drüber urteilen sollte ala "die verdienen es zu sterben"

1. Würde dir jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Theologie hat sagen, dass die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist, egal wie stark dein Glaube ist.

2. Wenn dieser Pfarrer wirklich so gläubig ist, warum denkt er dann, er könne wie Gott Wunder vollbringen, das ist schon Blasphemie.

3. Ist das "sie verdienen es zu sterben" meine Meinung, kein allgemeingültiges Urteil.

Übrigens hatte ein mir gut bekannter Diplm. Theologe, Religionslehrer und selbst Gläubiger Christ für diesen Herrn auch nur ein "Idiot" übrig.

25

18.09.2006, 09:12

Hm ja Idiot ... darum bist du jetzt der Meinung das er es verdient zu sterben, weil er zu sehr an die Bibel glaubte und dein Theologie-Kumpel auch der Meinung war?
Sicherlich war es nicht die beste Idee dieses Mannes übers Wasser laufen zu wollen, allerdings kann man den Glauben und das Bibelverständnis von europäischen "aufgeklärten" Christen nicht mit dem vergleichen den man in großen Teilen Afrikas antrifft.
Auf nicht wörtliche Bibelinterpretationen und Theologiekenntnisse wird bei der christlichen Missionierung dort eher wenig Wert gelegt, sie es bei einfachen Gläubigen oder Pfarrern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (18.09.2006, 09:14)

26

18.09.2006, 09:13

Glaub ich nicht.

27

18.09.2006, 09:23

Ich hab da keine Infos bzgl. Gabun im speziellen. Gabun ist ja ein recht reiches (das reichste?) afrikanisches Land. Vielleicht läuft es dort anders.
Aber ich habe selber gesehen bzw. geschildert bekommen wie in anderen Ländern Glauben vereinfacht wird und den Gläubigen die tollsten Versprechungen gemacht werden. Mit Glauben lehren oder Aufklären hat das nix mehr zu tun, sondern nu noch mit Missionierung

28

18.09.2006, 09:36

Ich finde es einfach nur faszinierend, dass es Menschen gibt, die so fest glauben, dass sie sowas tun und dabei drauf gehen. Vermutlich wollte er ja nicht sterben und war absolut überzeugt, dass es klappt.

Ich habe da eine Arbeitskollegin auf Kundenseite, Mathematikdiplom, JAVA-Anwendungsentwicklerin und eigentlich völlig "normal" und intelligent. Aber in ihrer Freizeit Mitglied in einer ziemlich krassen Freikirche, die die Bibel ebenfalls absolut wörtlich nimmt und meint, sie sei irgendwann (vor 5 Jahren) "erleuchtet" worden. Obwohl früher ganz anders, lebt sie nun streng gläubig, keine Sex vor der Ehe (sie ist bereits geschieden und hat eine 12 jährige Tochter) usw. Ihren letzten Urlaub hat sie in Speyer in einem Kloster verbracht um 2 Wochen zu schweigen. :rolleyes:

Seit 3 Jahren kenne ich sie nun schon und arbeite in verschiedenen Projekten immer mal wieder mit ihr zusammen. In diversen Mittagspausen und bei abendlichen Events mit Kollegen habe ich versucht zu ergründen, weshalb sie plötzlich begonnen hat, so fest an Gott zu glauben und ihr privates Leben völlig danach auszurichten. Bis heute ist es mir nicht gelungen.

Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie absolut glücklich und zufrieden zu sein scheint dabei. Ausser wenn wir über das Thema diskutieren... ;)

29

18.09.2006, 09:56

da hatte ich zwei in der klasse die waren auch mitglieder einer Freikirche

aka Baptisten (wird das so geschrieben gg)

im religions unterricht meinte einer der beiden er glaubt eigentlich nur an gott und macht das alles mit den kirchen dingern usw mit weil er das "risiko" nach dem tod nicht eingehen wollte falls es doch einen gott gibt..

spielen natürlich auch die eltern eine große rolle bei sowas trotzdem sind und bleiben freikirchen sekten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (18.09.2006, 09:58)

30

18.09.2006, 10:25

Für mich sind die Grenzen da sehr fliessend. Auch die großen Kirchen haben m.E. etwas sektenhaftes, nur eben in anderer Dimension.

Ich kann auch das nicht nachvollziehen. Manchmal frage ich mich, wie es mir wohl ginge und ob meine Lebensgefühl anders wäre, wenn ich glauben könnte. Ich kann aber nicht, obwohl meine Kollegin behauptet ich wolle nicht und müsse mich nur darauf einlassen. Vielleicht eine Mischung aus beidem, denn im Gegensatz zu vielen Gläubigen, finde ich die Vorstellung, dass es eine höhere Macht gibt, die alles steuert und lenkt doch eher beunruhigend. ;)