Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.01.2005, 18:44

Eine kleine Bitte bezüglich Spoilern...

Ich gucke mir in der Regel keine Ergebnisse vor der Sportschau an, damit ich diese noch voll genießen kann. Daher finde ich Threads in denen Ergebnisse gepostet werden natürlich nicht besonders klasse. Das ist so lange kein Problem, wenn im Threadnamen eindeutig gekennzeichnet ist, dass es sich um Bundesligathreads handelt, denn dann kann ich sie meiden.
Bitte tut mir und anderen, die es vll genauso handhaben den gefallen und nehmt ihnen nicht die Spannung. Danke! ?(

2

22.01.2005, 18:49

Genau. Das musste mal gesagt werden.

3

23.01.2005, 11:35

hast du nix zu tun smurfkind?

4

23.01.2005, 11:51

Ach wär dafür, dass man einen Bundesliga-Thread pro Wochenende macht und diesen dann auch deutlich kennzeichnet (1. Bundesliga, 18. Spieltag o. Ä.).

Denn diese fantasievollen Threadnamen sind zwar toll für diejenigen, die sich dafür interessieren. Aber alle Anderen finden es weniger toll, weil man anhand des Topic nicht herauslesen kann, um was es geht.

5

23.01.2005, 12:03

Ich find das immer wieder klasse hier reinzukommen und 80% der Threadnamen verraten nichts ueber deren Inhalt.
Das ist so wie Ü-Ei ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

6

23.01.2005, 12:15

nur die Schokolade fehlt ^^

7

23.01.2005, 16:34

für mich das wichtigste im ü-ei :P

8

23.01.2005, 16:39

die schokolade schmilzt zu leicht, und durch ihre form hat man das gefuehl beim essen, das man gar nichts im mund hat

das lohnt sich gar nicht ^^

9

24.01.2005, 01:35

coyo is eben schon erwachsen^^

;)

10

24.01.2005, 13:33

Zitat

Original von Imp_Karikhador
coyo is eben schon erwachsen^^

;)

halt ich für ein gerücht :P

11

24.01.2005, 15:29

Und was hat das mit Spoilern zu tun?

12

24.01.2005, 15:31

Spoiler -> Verderber

13

24.01.2005, 16:05

lol ? wer hat denn das wieder rausgehauen ? so ein schwachsinn.

14

24.01.2005, 16:07

und wenn er verderber meint, dann soll er auch verderber schreiben, denn mir kann keiner sagen das spoiler schon gebräuchlicher ist als verderber...

naja typisch heutige generation.... keine werte mehr, spassgesellschaft, deutsche kultur und lebensweise --> nicht mehr hip und cool genug.... armer banshee

15

24.01.2005, 16:12

ich hab gedacht es geht um autos.... ?(

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

16

24.01.2005, 16:33

Bevor ihr andere zurechtweist, solltet ihr selbst erstmal den threadtitel verständlich machen...
außerdem würd ich sagen, dass es ein allgemeines problem ist, vorallem ...dude's threadtitel sind nicht grade aussagekräftig...aber auch bei anderen threadtiteln ist es schwer rauszufinden was sie bedeuten ?(

17

24.01.2005, 16:36

Bei dude ist das aber ok, das passt zum Inhalt.

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

24.01.2005, 16:42

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Bei dude ist das aber ok, das passt zum Inhalt.

haste wieder den perfekten moment abgewartet zorni ;)

ich dachte auch es geht um Autos!!

19

24.01.2005, 16:43

Zitat

und wenn er verderber meint, dann soll er auch verderber schreiben, denn mir kann keiner sagen das spoiler schon gebräuchlicher ist als verderber...

naja typisch heutige generation.... keine werte mehr, spassgesellschaft, deutsche kultur und lebensweise --> nicht mehr hip und cool genug.... armer banshee

Zitat

wie bereits am 14.07.2004 im 26. Beitrag von oben in diesem Thread Amnestie angekündigt , biete ich allen Spielern und Usern der Agerszene wieder Amnestie an. Ich hoffe das diesmal der Thread von "U rock" und "witzig" u.ä. verschont bleibt und dem Thread die Ernsthaftigkeit zugebilligt wird, wie dieser auch verdient.
Hier die Details:

Egal was jemand verbrochen hat, und warum ich ihn nicht leiden kann spielt keine Rolle. Ich gewähre jedem dieser Personen das Recht auf Amnestie. Was ist zu tun um tatsächlich wieder in den Kreis der Neutren einzutreten ?
Schreibt mir eine mail an aton24@gmx.de mit dem Betreff: Amnestie_Username . Für username bitte Euren Usernamen, d.h. der Name mit dem Ihr hier registriert seid und nicht Euren vollständigen Namen. Der Name also der rechts oben steht wenn Ihr im Masters eingeloggt seid, davor steht das Wörtchen Hallo. Mein Username wäre UD_Premium , die entsprechende Betreffzeile in der Mail wäre Amnestie_UD_Premium, aber bitte statt UD_Premium eben Euren Usernamen eintragen.
In der Mail enthalten ist eine kurze Stellungnahme der eingesehenen Verfehlungen und das war es dann auch schon. Mehr ist nicht zu beachten. Natürlich erfreue ich mich über ein paar nette Worte. Aber wir sollten es nicht übertreiben, wenn Ihr Euch ein paar Monate bei den Neutren etabliert habt, könnte man über eine freundschaftlichere Basis reden, bzw. erstmal schreiben. Doch das ist Zukunftsmusik. Ich war das vorige mal doch sehr überrascht wie viele meinten ich mag sie nicht, aber lieber schreibt ihr eine mail und ich schreibe zurück dass ihr gar nicht betroffen seid, als das Ihr Euch unnötig Gedanken macht, dass ich Euch nicht leiden kann.
Also nur Mut, ich werde keine Namen posten und werde Eure mails natürlich vertraulich behandeln.
Die letzte Amnestie war sehr erfolgreich und es gab nur wenige Rückfaller, also bin ich guter Dinge dass diesmal auch wieder einige Fehden geklärt werden können. Auch die Rückfaller dürfen mir schreiben. Mit Rückfaller sind die User gemeint, die das vorige mal schon Amnestie bekommen haben, aber wieder auf meiner Liste stehen.
Meine Amnestie ist für alle da, weil ich ein guter und gerechter Mensch bin, der Euch achtet und in Euch Menschen sieht.

Nur Mut, ich erwarte wieder Eure mails.

P.S.Die nächste Amnestie wird dann im November sein.

Jaja, die Jugend von heute... :)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

20

24.01.2005, 16:43

dachte auch das es ums auto geht

21

24.01.2005, 16:46

der Begriff Spoiler ist in Foren und Newsgroups auch in D sehr gebräuchlich

etwas unglücklich IMO: der Gebrauch der Mehrzahl Spoilern

22

24.01.2005, 16:46

Zitat

Original von SWF_LaToya
ich hab gedacht es geht um autos.... ?(

DAcht ich auch; hab nicht mal gewusst dass Spoiler auch ne andere Bedeutung hat. ?(

23

24.01.2005, 16:49

Stichwort Glühbirne:

Zitat

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

@Icedragon: Mir gehts nicht generell darum, dass die Threadtitel mehr über den Inhalt aussagen. Man kann durch Geheimniskrämerei im Threadtitel auch die Spannung erhöhen. In diesem Fall war es lediglich eine Bitte bei Bundesligathreads anderen Leuten die Spannung nicht zu nehmen in dem man in der Überschrift kurz erwähnt, dass es um die Bundesliga geht. ;)

Und bei allen, die gedacht haben es geht um Autos möchte ich mich herzlich entschuldigen und das seelische Leid, was ich ihnen angetan habe mit diesem Bild wieder gut machen.

Entschuldigung angenommen?

24

24.01.2005, 16:50

der begriff spoiler ist absolut gebräuchlich, im gegensatz zu "verderber" - was soll denn das sein ? ein wort ist das nicht in dem zusammenhang.
ich bin auch gegen die anglisierung unserer sprache, aber man kann's auch übertreiben, wir sind ja nicht in frankreich.

25

24.01.2005, 16:57

Banshee ich glaub ich muss dich echt wieder treffen an der nächsten M-Lan :D :D :respekt:

26

24.01.2005, 16:58

Banshee ist halt ein kleiner verspoilerter Hosenscheißer und tut mir auch jeden Tag mindestens einmal Leid.
Und was ist ein aok. :(

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

27

24.01.2005, 17:28

Wieso eigentlich speziell bei BuLi-Threads? es gibt auch viele andere themen die auch immer das gleiche Hauptthema haben, z.B.Filme-Threads.
Ich kann ja verstehen, dass du dich nicht für Fußball interessierst, aber ich mein man kann auch Bundesliga threadtitel spannend finden oder hast du was dagegen? Also ich fänd das blöd wenn jetzt überall *BuLi:...* kommen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (24.01.2005, 17:29)

28

24.01.2005, 17:43

Ich interessiere mich für Fußball, wie du gleich im ersten Satz des Threads lesen kannst. Allerdings gibt es zwischen dem Anfang des Spiels um 15:30 Uhr und dem Beginn der Sportschau um 18:10 Uhr eine zeitliche Differenz von 2 Stunden und 10 Minuten in denen ich wenn möglich nicht schon Ergebnisse oder Halbzeitstände erfahren möchte, um mir die Spannung beim Gucken der Sportschau nicht zu verderben.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

29

24.01.2005, 17:47

ich verstehe immer noch nicht wie man den threadtitel missverstehen kann, aber darum gehts ja nicht ^^
auf jeden fall solltest du vielleicht einfach versuchen zu vermeiden ins masters zu gucken zwischen 15:30 und 18:10. ich weiss das is nicht einfach und die leute sollten deiner bitte nachgehen, allerdings is das das einzige wirkungsvolle mittel gegen böse überraschungen ;)

30

24.01.2005, 18:59

Es geht nicht um Anglisierung @ Banshee, spoilern ist in der Bedeutung wie Du es meinst, ein FantasieWort welches irgendein dummer kleiner Kerl sich ausgedacht hat und sich dabei mächtig cool vorgekommen ist, dann gabs 3 blöde die den Typen cool fanden und haben es weiter benutzt. Jeder der 3 blöden Typen hatte 2-5 Freunde, die ebenfalls absolut geistig beschränkt waren und es weiterbenutzten. Der eine geistig beschränkte hatte einen Bruder der klug war und so bat der geistig beschränkte seinen klugen Bruder in einem Internet Thread mit dessen account auch zu schreiben dass spoilern ein gängiger Begriff ist und die anderen user kein recht hätten ihn auszulachen. Der Bruder tat das, und da der Bruder so klug und angesehen war, glaubte man ihm dass und es begann die Verbreitung eines Wortes, dass ein dummer kleiner Kerl erfunden hatte....

Wir wie die Engländer und alle anderen Nationen haben ein Sprachgut, wo fast alle Zustände, Handlungen, Gegenstände mit einem Wort aus dem jeweiligen Sprachgut zu beschreiben sind. Und ich finde man sollte dieses Sprachgut respektieren.

Also denkt nach, wie kann man ernsthaft denken dass es sich bei spoilern um ein gebräuchliches englisches Wort handelt und ich mich über die Anglisierung aufrege... , welche ich natürlich auch nicht leiden kann, aber dumme Fantasieworte die dumme kleine Menschen erfunden haben, die kann ich gar nicht ab.