Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von FROST Wh00per
Was sind die sozialen Bedingungen als Student?
Woher bekommt ihr alles Geld zum Leben und wie viel?
Was habt ihr alles für Möglichkeiten, wo ihr wohnen könnt? Hohe Wohnkosten?
Wenn ein paar Zahlen als Antwort kommen, würde das den letzten Absatz eines Berichts über den Besuch der Uni-Hannover bilden, den wir schreiben müssen.
Schon mal thanks im vorraus und noch mehr thanks an die, die n bissel genaue zahlen liefern würden!![]()
Zitat
Original von FROST Wh00per
Was sind die sozialen Bedingungen als Student?
Woher bekommt ihr alles Geld zum Leben und wie viel?
Was habt ihr alles für Möglichkeiten, wo ihr wohnen könnt? Hohe Wohnkosten?
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Josip Broz Tito
ich frage mich warum ihr nicht neben dem studium arbeitet. ich könnte während dem jus-studium locker noch 50% nebenher arbeiten, was macht ihr denn alle so anstrengendes?
na dann weißt du ja auch, was dein studium wert war![]()
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
studentenwohnheim all inclusive (strom, wasser, heizung, t3) 147€ den Monat, 550€ von meinen Eltern, du kannst dir vorstellen wieviel ich verprasse um jeden Monat auf plus minus Null zu kommen![]()
Zitat
Original von Erichbub_Si
- 2 jahre studienrichtungsvertreter = + 1 jahr
- während studium beim heer = +1 Jahr
- mit 19 erst zu studieren begonnen
- 10 semester mindest, also 12 semester beihilfe
- ein studienwechsel im ersten semester
hätts also noch länger bekommen, aber bei 27 is der ofen aus^^