Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Soll das ein Argument gegen die Todesstrafe sein? Wobei ich so Kommentare wie "ich mag ihre Methoden" schon etwas heftig/arm finde.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Ein Täter denkt wären der tat nicht an Strafe, und meistens denkt er soweiso, dass er entkommt.
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Warum töten wir Menschen, die Menschen getötet haben, um ihnen zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.03.2004, 14:45)
Zitat
Original von MotE_Falcon
lol du verstehst da was falsch ! ich glaub wir reden hier von richtigen SCHWERVERBRECHERN, die auch gestanden haben !!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.03.2004, 14:57)
Zitat
Original von disaster
Das ganze wird dann zum Teufelskreis: Bist Du unschuldig, gestehst Du trotzdem, weil Du sonst befürchten musst, hingerichtet zu werden. Gestehst Du nicht, bist Du tot.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (16.03.2004, 15:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (16.03.2004, 15:36)
Zitat
Original von disaster
Na da ist aber doch das Problem,
dass hier die Alternative zur Todesstrafe nicht angemessen ist.
Wenn einer nach kurzer Zeit wieder rauskommt (und ggfs auch noch erneut straffällig wird) ist das ganz sicher nicht richtig. Deshalb muss man aber nicht die Todesstrafe einführen Yen Si sondern dafür sorgen, dass er drin bleibt.