Auf Bronze, also niedrigster Schwierigkeitsgrad verliert man weder Exp noch Gold. Auf höheren wie Gold oder Platin ist es vielleicht dann so.
Was beim MP im Gegensatz zu D2 auch nett ist, wenn man stirbt oder überhaupt kann man sich per strg und linksklick auf den jeweiligen Namen zu den Mates teleportieren, egal ob sie sich in Höhlen oder sonstwo befinden.
Was mich persönlich gestört hat, ist dieses gegrabbe. Kaum droppt ein Boss, schon stürzen sich alle drauf, nur das prob ist, dass der eigene Char die Aufhebebewegung macht, auch wenn das Item schon weg ist, und man so gar nix abbekommt. Wenn es mal möglich sein sollte, dass mehr Server als Spieler da sind, wäre es ja mal nett, sich zu verabreden, weil ich hab keine Lust immer wie ein Großer auf ein Item zu klicken um es zu bekommen.
Was die Quests angeht, so war ich etwas enttäuscht. Es gibt ja Nebenquest, bei denen man eine Rune mit als Belohnung bekommt, oder das Schwert beim Schmied. Dies gilt aber immer nur für den Ersten, der beim Auftraggeber ist, dh der Erste bekommt ne Rune und der Rest nur das Gold und die Exp. Was ich dann mal besonders prickelnd fande, ich bin erster, Rune droppt und ein lvl2Arsch, der sich zu mir teleportiert hat, schnappt sich mein Vamprune und das war ein Magier.
Weiters Manko es gibt kein Trademenü, also wenn man Runden tausch geht das so ab, man läßt sie fallen und hofft, dass der andere das auch macht. Dabei kann man auch immer reingelegt werden.