Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.06.2005, 19:47

TV-Karte?

welche ist denn so der renner zur zeit?
ich möchte von meiner videokamera die videos bearbeiten z.b. musik oder fotos einfügen
dazu muß ich aber erstmal den film aufm pc bekommen...
geht das nur mit ner tv-karte oder was braucht man alles dazu?

thx schonmal

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

05.06.2005, 19:55

dazu benötigst du nicht unbedingt ne tv karte. kommt auf die ausgänge deiner kamera an, ich überspiel meine filme mittels firewire auf den rechner.

um die videos zu bearbeiten gibts dann ca 500 progs die von einfach bis ultra kompliziert zu bedienen sind.

Chip hat hier ein paar unter 100 euro getestet

3

05.06.2005, 20:56

meine kamera is schon etwas älter und hat solche Chinchstecker in den farben rot, weiß, gelb
deshalb brauch ich irgenwas wo ich die kamera dann anschließen kann
ansonsten schonmal thx ein programm brauch ich ja auch^^

edit: wäre doch eine tv-karte nicht so schlecht oder welche möglichkeiten gibs da noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (05.06.2005, 20:57)

4

08.06.2005, 14:03

Alternativ zur TV-Karte kannst dir einen Videograbber an USB anschliessen - dazu sollte dein PC aber schon USB 2.0 haben.
Beispiele: http://www.pinnaclesys.com/Category.asp?…_id=4&Family=24

Ich hab mit dem Dazzle Digital Video Creator 90 ganz gute Erfahrungen gemacht. Kostete 99.- €. Allerdings hält das mitgelieferte Schnittprogramm nicht was es verspricht - ist eine stark eingeschränkte Version. Aber vlt. hast du da eh schon was besseres?

5

08.06.2005, 16:47

thx für den tip hab mir son grabber bestellt

da is auch gleich software mit dabei mal sehn ob die gut is wenn nicht besorg ich mir nochmal ne andere^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (08.06.2005, 16:49)