Quoted
Original von _JoD_Dragon
Aha jetzt sind höhere gewichte des Wagens sogar gut ... Fahren wir doch alle am besten nen Hummer ist doch auch schön schwer und toll ...
Lächerlich manche begründungen hier .. einige haben echt einen an der Waffel ..
Keine lust alles auseinender zu nehmen aber Fred´s argumente sind zum teil enauso fürn arsch wie das Post von dem Unterbelichteten BrettvorderRübe
Quoted
Wobei ich Persönlich es unfair finde 100PS Benziner mit 100 PS Diesel zu vergleichen. Weil der Drehmoment und das Drehzahl Spektrum beim Diesel viel höher ist.
Quoted
EIn Diesel verbraucht trotz höherem Gewicht (wobei das in % gar nicht mal so viel ist) weniger Benzin und hat in unteren Drehzahlbereichen ein wesentlich besseres Beschelunigungsverhalten, so dass das überholen auf der Landstrasse wesentlich angenehmer verläuft.
Wegen dem Gewicht: Im Winter ist ein höheres Gewicht etwas besser, vor allem besser als so leichte Autos, die mit heulendem Motor übers Eis schlittern, das verbraucht wegen dem geringen Gewicht bestimmt auch so viel Benzin weniger
This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Apr 16th 2008, 9:58am)
Quoted
Wenn nicht Beschleunigungsvermögen und Verbrauch zählen, was ist denn dann wichtig ?
Was fährst du für ein Auto und warum (Ich glaube du gehst arbeiten und bist kein Student mehr, oder ? weil wenn ja dürftest du ja ein Auto fahren dass du dir ausgesucht hast, als Student muss man ja fahren was man sich leisten kann
This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Apr 16th 2008, 10:22am)
Quoted
Original von WW_Eisenherz
Zur Klarstellung, ich rede nicht von der Welt sondern von unseren kleinen Land und da ist es sinnvoller (zumindest in meinen Augen) Rapsanzubauen und Zuckerrüben um Sprit daraus zu machen als Flächen stillzulegen.
Quoted
@ Dragon was bist Du den für ein Vogel?? Mich hier Dumm anmachen rofl.
Ich fahr sicher min 12 Jahre Länger Auto als Du und behaupte jetzt mal das ich 5 mal so viel Strecke gemacht hab. (ich war Jahre lang Kurier)
Und Du machst mich hier Dumm an
Ich hatte ja schon erwähnt das man sich das alles zurecht rechnen kann.
In jede ! Richtung.
Allerdings solltest Du wenn schon null Plan bei einigen Deiner aussagen die Füsse still halten. Damit Deine wenigen vernünftigen aussagen nicht auch lächerlich rüber kommen.
Für die anderen die sich evtl. von diesem Threat inspirieren lassen hoffe ich das sie Deine Beiträge überlesen. Zu mehr taugen sie leider nicht.
This post has been edited 2 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Apr 16th 2008, 12:28pm)
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Nein kann man nicht oder gibts schon einen Diesel M3 ??
Quoted
Original von WW_Eisenherz
Eisbär ist das Lesen und verstehen so schwer geworden ?
Oder übersteigt das Thema deinen Horizont ?
Quoted
Ich fahre im Jahr ca 18 tkm und für mich rechnet sich kein Diesel
This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Apr 16th 2008, 1:13pm)
Quoted
Original von Methadon
Aber die Frage ist doch hier berechtigt: Wie lange noch? Ich sehe Diesel nicht mehr als Alternative.
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Quoted
Original von Methadon
Aber die Frage ist doch hier berechtigt: Wie lange noch? Ich sehe Diesel nicht mehr als Alternative.
Ehrlich gesagt hör ich seit 20 Jahren, dass das Öl nur noch 20-30 Jahre hält.
Nach dem neuerlichen Fund vor Brasilien komme ich mir aber immer mehr verarscht vor.
Sicher ist das ein endlicher Rohstoff aber mit Sicherheit nicht so endlich wie permanent behauptet wird.
Ist aber eben auch eine Marketingsache.
This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Apr 16th 2008, 5:49pm)