Zitat
Original von Wardog
kennt jmd gute rollenspiele ....sowie baldursgate 2 icewindale 2
Zitat
KOTOR ist ja kein wirkliches Rollenspiel
Zitat
Original von Taiga_Nemo
lol Kotor ist doch kein Rollenspiel. Eher ein komplexes Actionspiel, aber mehr nicht. Mit richtigen Rollenspielen kann es in keinem Punkt mithalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (27.02.2004, 19:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (27.02.2004, 21:05)
Zitat
Original von Taiga_Nemo
Quantität ist nicht gleich Qualität, das seh ich auch so. Aber ich will mal sehen, wie du bei Kotor 4 helle Jedis in 4 völlig unterschiedliche Richtungen entwickelst.
Ausreichend Talente? Also wirklich nicht. Dieses Spiel schänkt einen sehr stark ein, was ein Rollenspiel eigentlich nicht sollte.
Zu dem helle, dunkle Seite Unterschied. Im Endeffekt spielt man fast das selbe Game nochmal mit einigen Änderungen, die aber fast(!) nur in den Dialogen vorkommen. Kann ich mich den Sith anschließen, nein. Kann ich mich gegen meine Begleiter stellen, nein. Dazu kommen noch Ungereimtheiten, z.B. ist meinen Begleitern (auch den unwissenden) völlig egal ob ich einfach mal ein paar Unschuldige abschlachte, die trotteln mir trotzdem die ganze Zeit über treudoof hinterher. Da konnte ich mich wirklich nicht besonders böse fühlen, denn ich musste ja ständig die hellen Jedis mit mir rumschleppen. Aber man genießt ja Handlungsfreiheit ...
Also mal ganz ehrlich: Die meisten Morrowindquests haben mir mehr Spass gemacht als die Kotor Quests, alleine schon deshalb, weil man sie oft auf viele verschieden Arten lösen konnte (nicht nur mit 2 gescripteten Möglichkeiten). Und du willst doch nicht im Ernst das tröge Pazzak oder die Swooprennen als eine besonders tolle Idee anbringen.