Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.12.2003, 22:24

Suche ein paar Texte/Dokumente...

...und zwar zum Thema 'Klimaerwärmung'. Letztens habe ich ein paar brisante Dinge diesbezüglich mitbekommen, allerdings nur mündlich.
Nach einigen Wissenschaftlern steigt der Meerespiegel nicht bei Erderwärmung, sondern er sinkt. O-Ton: "9% eines Eisberges ragen aus dem Wasser. Der Rest befindet sich IM Wasser. Legt man einen Eiswürfel in ein Glas und lässt ihn schmelzen, was passiert dann? Sinkt oder steigt das Wasser?"
Weiters würden durch die Erderwärmung die Wassermassen schneller verdunsten, was die Folge hätte, dass es auf den Polarkappen mehr schneien würde.

Wer hat schon ähnliches darüber gelesen/gehört? Ich bin z.Z auf der Suche nach Homepages zu diesem Thema, allerdings habe ich bis jetzt nur polnische zu diesem Thema finden können. (ich bin des polnischen nur beschränkt mächtig, aus den von mir gefundenen Texten ging jedoch hervor, dass ~20.000 europäische Wissenschaftler ein Dokument unterschrieben, dass sich gegen diese Klimeerwärmungs-Hysterie ausspricht)

Ich bin für jeden Link / jede Meinung dankbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Em_« (10.12.2003, 22:25)

2

11.12.2003, 00:00

Im Erde-LK hab ich damals ein Referat zu dem Thema gehalten. Die Links habe ich nicht mehr, allerdings fand ich damals hoch interessante Texte zum Absorbtionsspektrum von CO², das laut diverser Wissenschaftler überhaupt keine Sonnenstrahlen reflektieren kann und somit die gesamte Treibhauseffekt-Theorie in sich zusammen fällt.

In der Richtung müsste sich was googlen lassen.

4

11.12.2003, 14:55

Google hat mir leider nicht weitergeholfen... vielleicht sollte ich noch etwas an den Suchbegriffen feilen.

5

11.12.2003, 16:34

Aus meinem Referat:

"Der Physiker Dr. phil. Wolfgang Thüne behauptet, daß der anthropogene Treibhauseffekt, so wie er dargelegt wird, gar nicht existieren kann. Er belegt diese Theorie durch einen Wettersatelliten, der ein sogenanntes Strahlungsfenster von 7-13 Mikrometern entdeckt hat. In diesem Strahlungsfenster kann die Infrarotstrahlung fast ungehindert in den Weltraum entweichen. Wenn Durch Treibhausgase, allen voran das Kohlendioxid, eine Erwärmung der Erde verursachen würden, müssten sie dieses Strahlungsfenster schließen. Da aber Kohlendioxid seine stoffspezifischen Absorbtionsbanden bei 2,8 bei 4,5 und bei 15 Mikrometern hat, kann Kohlendioxid diese Fenster gar nicht schließen. Dasselbe gilt auch für eine verdoppelte oder verdreifachte Menge an Kohlendioxid. "

google findet:

http://www.google.de/search?q=Dr.+phil.+…gle+Suche&meta=

Weiterhin aus meinem Referat:

"Auch auf die Höhe des Meeresspiegels wirken gegensätzliche Einflüsse: Durch eine Temperaturerhöhung dehnt sich das Wasser aus – der Meeresspiegel steigt. In einer wärmeren Welt ist die Luft feuchter, deshalb friert mehr Wasser an den Polen fest – der Meeresspiegel fällt. Zusätzlich tauen die Inlandgletscher – der Meeresspiegel steigt. Welcher Effekt der stärkste ist, kann kaum ermittelt werden. "

6

11.12.2003, 19:08

Khan wuerde sich umdrehen woauchimmer er drinliegt wenn er diese fast haidnischen pseudoerkenntnisse lesen muesste....
wie koennt ihr nur an dem nahenden Weltuntergang zweifeln....wir werden alle sterben, das ist FAKT ^^
Gruss, Kess

ps, aber auch noch nen link, und der verlinkt noch weiter, oifach schee son ein wissenschaftlicher diskurs ^^

http://www.weber-home.de/global/aenderun…issenschaft.htm
http://members.internettrash.com/medwiss2/gerlich1.html
http://www.wetterstation.kolleg-st-blasi…ima/frontal.htm
http://www.skepticism.net/faq/environment/global_warming/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DRVC_Kessel« (11.12.2003, 19:15)

7

11.12.2003, 19:45

Suchbegriff: Meteorologie, Klimaforschung, Klimaveränderung,

Interview mit Mojib Latif:

http://litschel.de/philipp/klima/interview_latif.htm

8

11.12.2003, 22:10

Ich frag mich was den Typen so sicher macht, dass der Mensch für die Erderwärmung verantwortlich ist. Für mich stehen nur zwei Dinge fest: 1. Was der Mensch macht, bleibt nicht ohne Folgen für das Klima. 2. Die Erde erwärmt sich. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt und wie stark der ist, das weiss einfach niemand.

9

12.12.2003, 13:05

Danke für die zahlreichen Links, ich werde das sofort durchgehen.

10

12.12.2003, 17:57

Zitat

Original von uNiQuE
Ich frag mich was den Typen so sicher macht, dass der Mensch für die Erderwärmung verantwortlich ist. Für mich stehen nur zwei Dinge fest: 1. Was der Mensch macht, bleibt nicht ohne Folgen für das Klima. 2. Die Erde erwärmt sich. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt und wie stark der ist, das weiss einfach niemand.

Der Typ hat halt auf jeden Fall einen besseren Überblick über die Wetterdaten als du.

Ausserdem ist es auch für einen Nicht-Experten nicht so schwer festzustellen, dass:

- es noch nie so viele schwere Unwetter gab in Europa wie bisher

- in den Hochgebirgen die Gletscher rasant schmelzen

- an den Polen das Eis in immer grösseren Stücken bricht

- man noch nie gesehen hat, dass Korallenriffe so dermassen schnell absterben

usw.

Vielleicht packt es die Erde ganz von selbst mit den Veränderungen fertig zu werden bis auf ein paar Millionen aussterbende Arten, dann ist ja alles "ok" und die Kopf-in-den-Sand-Stecker hatten recht, aber willst du dich wirklich auf das "vielleicht" verlassen?

Fakt ist auch, dass die Erde von Menschen so extrem wie nie bevölkert ist. Und diese Anzahl ist keine Kleinigkeit wie man schon allein aus dem Weltraum sehen kann. Dass diese gigantische Bevölkerung und Zersiedelung alles nix ausmacht, es keinen Zusammenhang zur Ererwärmung gibt, ist schwer vorstellbar....

Das ist übrigens genauso wie unser Disput über die Existenz von jüdischen TV (israelisch ist das Gleiche, weil es ein Appartheitsstaat ist, aber nicht alle Juden sind Israelis, auch klar). Ja, klar im Prinzip ist nichts real, was wir nicht in unseren Kopf lassen und dass nur der Satz von Sokrates für uns gilt: "Ich weiss, dass ich nichts weiss." ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.12.2003, 17:59)

11

12.12.2003, 18:30

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Der Typ hat halt auf jeden Fall einen besseren Überblick über die Wetterdaten als du.

Ausserdem ist es auch für einen Nicht-Experten nicht so schwer festzustellen, dass:

- es noch nie so viele schwere Unwetter gab in Europa wie bisher

- in den Hochgebirgen die Gletscher rasant schmelzen

- an den Polen das Eis in immer grösseren Stücken bricht

- man noch nie gesehen hat, dass Korallenriffe so dermassen schnell absterben

Natürlich. Für meine Begriffe macht er es sich aber zu einfach. Wenn man nämlich die Wetterdaten der letzten 50 jahre mit denen der letzten 5 Millionen vergleicht, so stellt man sehr schnell fest, dass diese Erwärmung ziemlich lächerlich ist. Auch von der Geschwindigkeit ist hier nichts besonderes passiert. Die Erde erwärmt sich, daher rühren Klimaveränderungen. Das ist wohl sicher und tagtäglich zu sehen. Aber warum sie sich erwärmt ist vollkommen dunkel. Die Sonne ist zum Beispiel so aktiv wie seit vielen Jahrhunderten nicht mehr. Wenn ich 20 Holzscheite in mein Feuer werfe dann wird es eben etwas wärmer..

Ich bin im übrigen ein großer Fan von Sokrates :) Und jüdisches fernsehen gibt es nicht, da kannst du mir erzählen was du willst. Es gibt israelisches fernsehen, jüdisch dominiertes Fernsehen, Fernsehen von Juden, aber kein jüdisches Fernsehen!