Mist, jetzt ist mein ganzer Post verschunden - sei's drum
Vielen Dank schonmal für die Anmerkungen. Nach meiner letzten Tour, die 6 Wochen lang war sind die 2 Osterwochen, die ich jetzt zur Verfügung habe, läppisch. Ich werde am 20.03 Morgens in Rio landen und fliege dann am 03.04. Mittags wieder zurück
Budget spielt erstmal keine Rolle, da ich seit langem mal wieder alleine verreise, da meine Freundin leider verhindert ist.
(1) Wisst ihr ob man bei eBookers den Passagier ändern kann? In den FAQs habe ich bisher nichts gefunden, auf Mails natürlich keine Antwort. Wäre klasse, wenn ich das Ticket irgendwie umschreiben könnte. Es war zwar ziemlich günstig (~350 EUR) aber es ist natürlich trotzdem mega ärgerlich.
(2) Reicht für die Ilha Grande eine Nacht oder ist das zu kurz geplant?
(3) Und werde ich den Iguazu Fällen an einem Tag (exklusive An-/Abreise) gerecht?
Santarem & Umgebung hört sich für mich ziemlich attraktiv an - die Mischung aus Strand und Regenwald ist genau mein Ding. Ich könnte mir auch vorstellen mich mal wieder 3-4 Tage durch den Regenwald zu "machetieren". Alter do Chao
(4) Wie ist dort in etwa die touristische Infrastruktur? Kann man sich mit fließendem Spanisch in Brasilien einigermaßen durchschlagen oder wird das eher ungern gesehen, wenn man die Leute auf teilweise auf Spanisch anspricht?
(5) Was haltet ihr von folgendem vorläufigen Plan? Ich weiß, 2 Wochen sind viiiiiiel zu kurz, aber ich möchte schon einen recht guten Einblick bekommen. Das wird auch sicherlich nicht das einzige Mal Brasilien bleiben, besonders weil meine Freundin vermutlich auch nochmal alles sehen möchte.
Draft:
- 1 Ankunft & Tag in Rio - 20.03.
- 1 Tag Rio - 21.03.
- 2 Tage Ilha Grande (inkl. Anreise) 22. / 23.03. (5) Wie lange fährt man dort hin von Rio?
- 1 Tag Anreise Iguazu 24.03
- 1 Tag Iguazu 25.03.
- 1 Tag Anreise Nordosten: Santarem oder Fortaleza 26.03.
- 5-6 Tage Nordosten 27.03.-01.04.
- 1 Tag Anreise & Rio 02.04.
- Rückflug 03.04.
(6) Gibt es so etwas wie einen Brasilien Airpass oder einen cleveren Weg, die drei Flugsegmente (Rio- Iguazu - Santarem/Fortaleza - Rio) zu verbinden?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und danke!

Man ich freue mich so, ich glaube es ist sicherlich auch nach so langer Zeit mal wieder eine tolle Erfahrung, alleine zu verreisen!