Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.12.2015, 18:12

Rio!

Moin,

ich würde gerne meiner chilenischen Freundin & ihrem Kind (10 Jahre) ein Päckchen nach Südamerika senden mit kleinen Sachen aus Deutschland.
Habt ihr eine gute Idee was man da rein machen könnte? Es sollte am Ende nicht mehr als 5 kg wiegen.

Vielen Dank euch! :up:

Ja moin!

war jemand von euch schonmal in Rio de Janeiro oder grundsätzlich in Brasilien? Wenn ja wie lange?
Ich frage, weil ich Ostern dort hinfliege und überlege noch einen Inlandsflug zu den Iguazu-Fällen zu buchen.
Wie lange hält man es in Rio aus? Gut zum Surfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (02.12.2015, 18:21)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

2

02.12.2015, 20:33

Rio!
Ist ganz nett. Pao de Azucar und Strände, wo aber eher nicht gesurft wird, eher schon Fußball, wie an allen Stränden. Als Brasilienkenner (war insgesamt 8 Monate da, davon 5 in Sao Paulo, 3 auf Reisen) würde ich dir aber eher den Nordosten/Norden empfehlen, z.B. Salvador oder Strände wie zum Beispiel Jericoacoara, Pipa oder Alter do Chao am Amazonas, drei traumhafte Orte. In Jericoacoara kann man gut Kitesurfen, in Pipa war ich auch Surfen.
Und die Leute/Frauen sind sehr offen! Überhaupt wird man als Ausländer mit offenen Armen empfangen (zumindest als Europäer).

Es wird dir gefallen.

Iguazu ist auch beeindruckend. Es gibt zu viel zu tun, um das an "Ostern" abzuklappern, aber einen schönen Einblick wirst du haben. Sao Paulo ist für mich kein Muss. Viel Stau. Kulturell sicherlich interessant mit alternativen Vierteln wie die Vila Madalena. Porto Alegre ist auch cool, aber etwas europäischer/spanischer.
Hätte auch Lust da wieder hinzufahren. :O
Wie lange bist du da?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

3

02.12.2015, 23:52

Jo, wie lange bist denn da? Von Rio aus lohnt sich, wenn man auf Entspannung aus ist, ein Trip (z. B. übers Wochenende) zur Ilha Grande, wunderschöne naturbelassene Strände.

4

03.12.2015, 10:57

Iguazu - unbedingt, wenn die Zeit und das Budget reicht! Auch die Staumauer und der Kanal von Itaipu ist interessant/sehenswert. "Schnell von Rio dahin" sind nämlich etwa 1000km...
Habe Tante & Onkel in Curitiba, das ist dann noch eine Spur näher dran aber immernoch weit weg. Man unterschätzt die Distanzen gewaltig.

edit: Paket im anderen Thread

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

03.12.2015, 13:43

Mist, jetzt ist mein ganzer Post verschunden - sei's drum :)

Vielen Dank schonmal für die Anmerkungen. Nach meiner letzten Tour, die 6 Wochen lang war sind die 2 Osterwochen, die ich jetzt zur Verfügung habe, läppisch. Ich werde am 20.03 Morgens in Rio landen und fliege dann am 03.04. Mittags wieder zurück
Budget spielt erstmal keine Rolle, da ich seit langem mal wieder alleine verreise, da meine Freundin leider verhindert ist.

(1) Wisst ihr ob man bei eBookers den Passagier ändern kann? In den FAQs habe ich bisher nichts gefunden, auf Mails natürlich keine Antwort. Wäre klasse, wenn ich das Ticket irgendwie umschreiben könnte. Es war zwar ziemlich günstig (~350 EUR) aber es ist natürlich trotzdem mega ärgerlich.

(2) Reicht für die Ilha Grande eine Nacht oder ist das zu kurz geplant?

(3) Und werde ich den Iguazu Fällen an einem Tag (exklusive An-/Abreise) gerecht?

Santarem & Umgebung hört sich für mich ziemlich attraktiv an - die Mischung aus Strand und Regenwald ist genau mein Ding. Ich könnte mir auch vorstellen mich mal wieder 3-4 Tage durch den Regenwald zu "machetieren". Alter do Chao :love:
(4) Wie ist dort in etwa die touristische Infrastruktur? Kann man sich mit fließendem Spanisch in Brasilien einigermaßen durchschlagen oder wird das eher ungern gesehen, wenn man die Leute auf teilweise auf Spanisch anspricht?

(5) Was haltet ihr von folgendem vorläufigen Plan? Ich weiß, 2 Wochen sind viiiiiiel zu kurz, aber ich möchte schon einen recht guten Einblick bekommen. Das wird auch sicherlich nicht das einzige Mal Brasilien bleiben, besonders weil meine Freundin vermutlich auch nochmal alles sehen möchte.

Draft:
  • 1 Ankunft & Tag in Rio - 20.03.
  • 1 Tag Rio - 21.03.
  • 2 Tage Ilha Grande (inkl. Anreise) 22. / 23.03. (5) Wie lange fährt man dort hin von Rio?
  • 1 Tag Anreise Iguazu 24.03
  • 1 Tag Iguazu 25.03.
  • 1 Tag Anreise Nordosten: Santarem oder Fortaleza 26.03.
  • 5-6 Tage Nordosten 27.03.-01.04.
  • 1 Tag Anreise & Rio 02.04.
  • Rückflug 03.04.
(6) Gibt es so etwas wie einen Brasilien Airpass oder einen cleveren Weg, die drei Flugsegmente (Rio- Iguazu - Santarem/Fortaleza - Rio) zu verbinden?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und danke! :O Man ich freue mich so, ich glaube es ist sicherlich auch nach so langer Zeit mal wieder eine tolle Erfahrung, alleine zu verreisen!

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

6

03.12.2015, 20:26

Klingt gut. Vorallem würde ich wie du es geplant hast, auch mal länger an einem Ort bleiben.

Für Iguazu reicht ein Tag. Kamera nicht vergessen. ;)

In Alter do Chao hab ich auch einen Tag mit einem Einheimischen und seiner Familie verbracht (mit einer anderen Touristin zusammen), das kann ich empfehlen, da kommt man dann richtig in den Urwald rein. Übernachtung in der Hängematte. ;) Ist auch sehr günstig. Allein würde ich mich da nicht unbedingt reintrauen. Hostels gibt es überall und da kommt man sicher auch mit Spanisch oder Englisch durch. Vielleicht machste ja nen Crashkurs in Portugiesisch und versuchst die Basics zu lernen, ist nicht schwer mit Spanisch. -> Portuniol. Vielleicht wenigstens Bemühung zeigen und auf grundlegendes wie "Tudo bem?" antworten können.

PS: Der Jakob fährt im Dezember auch nach Brasilien (Sao Paulo), auf ne Hochzeit.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.