Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.05.2014, 13:08

Wm 2014

Interessante Kadernominierung.
Warum er Zieler und nicht ter Stegen mitnimmt ist mir aber ein wirkliches Rätsel.

Genau so die Nominierung von Jansen. Naja.

WM vorläufiger 30er Kader. Endnominierung am 2. Juni 2014

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia
Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes
(Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen
(Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC
Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia
Dortmund)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler
(Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04),
Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira
(Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04),
Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski
(FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC
Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Kader für das Spiel gegen Polen am Dienstag.

Tor: Ron-Robert Zieler* (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Abwehr:
Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Matthias Ginter* (SC Freiburg),
Christian Günter (SC Freiburg), Benedikt Höwedes* (Schalke 04), Shkodran
Mustafi* (Sampdoria Genua), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Oliver
Sorg (SC Freiburg)
Mittelfeld/Angriff: Maximilian Arnold
(VfL Wolfsburg), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Lars Bender* (Bayer
Leverkusen), Julian Draxler* (Schalke 04), Leon Goretzka* (Schalke 04),
André Hahn* (FC Augsburg), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach),
Max Meyer* (Schalke 04), Kevin Volland* (1899 Hoffenheim)

*im vorläufigen WM Kader.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (10.05.2014, 09:34)

3

08.05.2014, 13:26

@Eisi: Berichtige mal bitte den Titel in WM 2014, thx.

4

08.05.2014, 13:40

man kanns auch mal wieder übertreiben mit newbs und jungtalenten, so kurz vor ner WM. Bin gespannt wie dann der 23er kader aussieht ....

5

08.05.2014, 13:42

@Worf

das hab ich schon dreimal probiert. Jedesmal macht das Forum das M wieder klein.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

6

08.05.2014, 13:47

Durm, Jansen, Mustafi, Goretzka und Hahn werden wohl wieder verschwinden vor der WM...

Wieso nicht Ter Stegen - weiss wohl auch keiner so genau? Und die "Überraschung" Gomez ist für mich eigentlich auch keine. Allerdings müsste man Klose wegen seiner Dauerverletzungsanfälligkeit der letzten Monate konsequenterweise auch zuhause lassen...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

7

08.05.2014, 13:55

Die vierte WM für Klose :respekt:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

8

08.05.2014, 14:38

Ich war selten vor einer WM so hin- und hergerissen. Einerseits guck ich mir manche Manschaftsteile an und denke: So gut waren wir seit Jahrzehnten nicht besetzt. Andererseits guck ich dann auf ein paar Positionen und mache mir große Sorgen.

9

08.05.2014, 15:42

ich denke nicht, dass da viel geht dieses jahr. viertelfinale und dann ist schluss. hoffentlich auch für löw. zu viele junge, die mal ne gute saison oder rückrunde gespielt haben und immer noch keine leute mit eiern. da kommt man nicht weit, denke ich
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

08.05.2014, 16:29

Ter Stegen hateinesehur gute Saison meiner Meinung nach gespielt,danachhätte er es aufjedenfall als dritter Torhüter verdient gehabt ,zur WM mitzufahren.

Allerdings waren bei den Länderspieleinsätzen immer mal ein Klopsdrin gewesen,
denke mal das das den Ausschlag gegen ihn gegeben hat.
Der ist in der NAtionalelf erstmal genauso verbrannt, wie es damals Wiese war

Wobei ich den Leno dem Zieler auch noch vorziehen würde.

11

08.05.2014, 16:49

Ich war selten vor einer WM so hin- und hergerissen. Einerseits guck ich mir manche Manschaftsteile an und denke: So gut waren wir seit Jahrzehnten nicht besetzt. Andererseits guck ich dann auf ein paar Positionen und mache mir große Sorgen.

aye, allein schon, dass nur 2 "stürmer" überhaupt für den 30er kader nominiert sind macht mir sorgen. Klose mal schlapp, volland noch eine unbekannte variable, umstellen auf falsche 9, ausscheiden weil brotloses im-kreis-gespiele. So stell ich mir das vor. Mittelfeld wieder überbesetzt, aber khedira wohl "gesetzt" (?) ohne spielpraxis, mit jener praxisbegründung aber sven bender daheim gelassen. Wo großkreutz spielen soll ist mir auch ein rätsel. für links durm und der auch nicht-fitte bzw nicht in spielpraxisbefindliche schmelzer der nicht mal im verein zurück kommt, als dritter prügelt sich jansen mit. Soll KG dann also nur den notnagel für lahm spielen ?
a) Löw würde eh wieder nen xbeliebigen IV auf rechts stellen (oder DM, siehe LBender, SBender, bla)
b) wäre da ein jung beispielsweise besser geeignet IMHO
c) wäre Löw ein idiot wenn er lahm vorzieht, nur damit KGs nominierung sinn macht, weil das mittelfeld dadurch noch überladener wird.

12

08.05.2014, 17:41

warum nimmt der nach polen spieler mit die nicht nominiert sind

13

08.05.2014, 17:45

damit die spieler von bayern und dortmund nach dem pokalfinale noch ein paar tage mehr frei haben.

14

09.05.2014, 15:49

Okay Kader war zu erwarten, gewinnt Deutschland damit die WM?
Deutschland hat aktuell für mich die beste Balance und ich glaube Deutschland packt das, nur vor Spanien habe ich immer noch ein ungutes Gefühl dieses Jahr.

Brasilien würde ich nur in der Defensive mit Thiago Silva und David Luiz, Dante usw. am stärksten einschätzen, Julio Cäsar als Torwart hat aber seinen Zenith schon hinter sich
Argentinien ist richtig torgefährlich mit Messi, Higuain, Aguero, Lavezzi und dahinter Angel die Maria - aber ansonsten, vor allem Defensiv seh ich da nichts außergewöhnliches.
Spanien ist wie immer mächtig besetzt mit sehr vielen Top Leuten aber wird halt immer älter... Die Buchmacher geben auch erschreckend hohe Quoten (7,5 ca.)

Topfavoriten:
Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien
Mitfavoriten:
England,Belgien,Frankreich,Uruguay,Italien
Außenseiterchancen:
Holland,Portugal,Chile,Kolumbien
Für mich persönlich noch ein kleiner Kandidat:
Japan

15

09.05.2014, 16:11

Kann ich so unterschreiben @ Invader. Wobei ich Brasilien als Gastgeber doch mit einem Vorteil gegenüber Argentinien, Deutschland und Spanien sehe (alle drei etwa gleichauf). Es wäre für mich eine rieseige Überraschung, wenn ein anderes Team ausserhalb dieses Quartetts gewinnen würde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

16

10.05.2014, 08:00

hat einer von euch schon ne ahnung um welche uhrzeit die spiele hier so bei uns laufen werden?

17

10.05.2014, 09:55

Die meisten Gruppenspiele sind um 18, 21/22 und 0 Uhr. Die KO Spiele dann immer um 18 und 22 Uhr, das Finale um 21 Uhr. Vereinzelt geht es in der Gruppenphase auch weiter in die Nacht, aber nicht für Deutschland.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

18

10.05.2014, 14:28

interessant, dann spielen die in brazilien ja in der prallen mittagssonne.

19

11.05.2014, 15:52

Ter Stegen hateinesehur gute Saison meiner Meinung nach gespielt,danachhätte er es aufjedenfall als dritter Torhüter verdient gehabt ,zur WM mitzufahren.

Allerdings waren bei den Länderspieleinsätzen immer mal ein Klopsdrin gewesen,
denke mal das das den Ausschlag gegen ihn gegeben hat.
Der ist in der NAtionalelf erstmal genauso verbrannt, wie es damals Wiese war

Wobei ich den Leno dem Zieler auch noch vorziehen würde.
Zieler ist die logische Konsequenz aufgrund dessen, dass er immer während der Qualifikation dabei war.

Er passt anscheinend menschlich mit seiner ruhigen Art besser ins Kollektiv und stellt sich halt gerne hinten an, ohne Forderungen zu stellen. Dazu möchte ich in der nahen Zukunft keinen Ter Stegen mehr in der Nationalmannschaft sehen ... denn jedes Spiel mit ihm dort raubt mir jegliche Lust auf Fußball.

Im Grunde wäre es aber eh egal, wer als 3. TW mitgefahren wäre - alle haben ein gutes Niveau und würden eh während der WM nicht zum Einsatz kommen.

20

11.05.2014, 17:31

Ich, mit meinem Grundschülerbundestrainersachverstand, setze auf

Brasilien

als Favorit. Forza Seleção!

Mich interessiert aber eher, ob es Unruhen geben wird, ob Stadien fertig werden, also was die Brasilianer so machen. Das übliche Brot und Spiele-Theater mit der üblichen Deutschlandbierseeligkeit habe ich jetzt schon zu oft gesehen, langweilt mich.