persoenliche erfahrungen bei einer festplatte? nach wenigen monaten verfuegbarkeit? statt benchmarks? ok.
Die evo ist nur eine neuere version von der normalen 840, die pro ist mit sicherheit noch schneller.
Hab ich mir auch gedacht.. manchmal hat Christian schon echt komische Vorstellungen. Vor allem weil persönliche Erfahrungen bei HDDS ja auch so aussagekräftig sind

Entweder die rennt, und die Bewertung ist in der Regel positiv, oder sie ist defekt (im Promillebereich) und derjenige findet sie scheisse. Ist eher zufall als irgend was anderes, so lang sich keine Berichte massiv anhäufen.
Find immer die Leute lustig die eine Marke nicht mehr kaufen weil sie EIN MAL n negatives erlebnis damit haben (sei es der alte samsung tv der iwann mal kaputt ging, oder das LG Handy was damals scheisse war).
Das Zulieferer, Qualität, Hardware und Software 5 Jahre später komplett anders sein können und das sie vlt. n Einzelfall sind vergessen dabei viele. Gibt leute die jammern da 10 Jahre später noch drüber.
Bei LG war es z.B. das LG Arena, wo jemand meinte er würde das Nexus 4/ Nexus 5 nicht kaufen, weil das Arena damals kacke war.. ist klar.. damals properitärer softwaremüll, n featurephone mit nem Nexus 5 vergleichen wo die neuste Android Version drauf läuft und Google auch bei der Hardware mitverantwortlich ist.