Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Achilles

unregistriert

1

17.12.2013, 19:04

Internetprovider Schweiz ( Basel )

Moin Leute,
da sich hier im Forum ja bekanntlich einige Schweizer herumtreiben, dachte ich, ihr könntet mir ggf. bei der Auswahl eines passenden Internetproviders helfen.
Benötigt wird nur Standardinternet für einen Singlehaushalt. Was haltet ihr von upc cablecom - geht es besser/günstiger?
http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/internet-10/

Danke schon mal! =)

2

18.12.2013, 00:35

cablecom ist zwar günstig, aber nur bedingt beliebt bei den leuten - servicemässig eher schwach, zwischendurch mal netzprobleme und bekannt dafür, dass sie die geschwindigkeit nicht ganz einhalten wie versprochen...

ich bin bei VTX und kann das sehr empfehlen - preislich ebenfalls gleichwertig.
ansonsten: http://www.adsl.ch/vergleich/

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Achilles

unregistriert

3

18.12.2013, 10:49

alles klaro! besten dank! =)

4

18.12.2013, 14:48

Die Schweiz is echt sauteuer o.O

5

18.12.2013, 15:21

naja, laut dieser liste ist DSL start von swisscom kostenlos bei 2.000 kbit/s
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6

19.12.2013, 11:16

naja, laut dieser liste ist DSL start von swisscom kostenlos bei 2.000 kbit/s

Äh...nein. Das ist keine Flat, sondern eine Abrechnung nach Stunden (3.-/h)
-> sobald du 12h/Monat am surfen bist, sind die (schnelleren) Abos günstiger.

7

19.12.2013, 11:20

hätt ja evtl sein können, dass eine basisversorgung für jeden kostenlos gewährleistet werden muss oder so
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

19.12.2013, 11:27

Das ist halt schon das beschissene - eine "günstige 2'000er-Leitung", die für viele Alltagssachen völlig ausreichen würde - die gibt es gar nicht mehr. Die Anbieter schauen schon, dass man mindestens gleichviel - tendenziell eher mehr - als vor Jahren noch bezahlt!

9

19.12.2013, 11:59

für solche sätze kommt man aber in die attila hölle ?(

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

19.12.2013, 15:25

für solche sätze kommt man aber in die attila hölle ?(
!!!

Knackt halt das WLAN vom Nachbarn, verlängert es mit repeatern falls das signal zu schwach ist, die performance entspricht dann eurer 2 mbit krücke.

11

20.12.2013, 00:37

Hallo neuer Nachbar

wie Master schon angedeutet hat, würde ich die Finger von Cablecom lassen, die Preis/Leistung der Cablecom mag zwar in Ordnung gehen, allerdings ist alles andere an dem Laden eher nervig und ich entdecke lieber die Zeugen Jehovas vor der Haustüre als Cablecom-Vertreter. Auch das ultra-aufdringliche Telemarketing macht den Laden nicht sympathischer.

Ich selber bin langjähriger Sunrise-Kunde, da ich auch einen Handyvertrag mit Sunrise abgeschlossen habe, bei Abo-Änderungen ist der ISP eher mühsam, von der Verfügbarkeit und Leistung her bin ich aber mit Sunrise zufrieden, die 2-3 Male als kleinere Verbindungsprobleme auftraten bekam ich auch recht rasch jemand kompetentes ans Telefon, sobald man durchschimmern lässt, dass man mehr IT-Wissen als "Computer an / Computer aus/ IE starten" verfügt.

Unter dem Strich unterscheiden sich Swisscom / Sunrise aber nicht grossartig von der Leistung her, wenn es aber nur um eine "reine" Internetleitung geht, würde ich wohl auch zu VTX tendieren.

AoCBox - think outside the box!