Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.09.2013, 09:31

Umfrage Pokémom

28%

Ja (17)

43%

Nein (26)

30%

Was zum Teufel sind Pokémon? (18)

Hi, wir haben vor kurzem in Erinnerungen geschwelgt und uns gedacht, da ja die Zeit der MMORPGs sich unserer Meinung nach dem Ende nähert, ob nicht ein tolles Pokémon MMORPG den Markt bereichern könnte. Was mein ihr? Gute Idee? Schlechte Idee?

Also wir wollen das jetzt nicht umsetzen oder so, wir dachten uns nur, das wär doch geil irgendwie.

2

06.09.2013, 10:14

PICKACHUUUUUUUUU!!! *donner Blitz* ;)

3

06.09.2013, 10:34

Gibt da bereits gute Ansätze: http://www.indiedb.com/games/pokemon-generations sone Art 3D Pokemon-Adventure, soll dann auch nen MP geben, Gameplay der Kämpfe wird wohl wie Pokepark für die Wii.
http://capx.wikia.com/wiki/CAPX_Wiki ka was das so richtig werden soll, jedenfalls werden alle Pokemon alternativ nachgezeichnet, bin gespannt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

06.09.2013, 11:13

Hi, wir haben vor kurzem in Erinnerungen geschwelgt und uns gedacht, da ja die Zeit der MMORPGs sich unserer Meinung nach dem Ende nähert

Oh interessant, wie kommt ihr zu dem Schluss? bzw. was wird dann "heutzutage" gespielt (werden)?

5

06.09.2013, 11:16

mmorpgs sterben imho nicht direkt aus. Jedoch stirbt das abo-modell aus.
Wenn demzufolge alles f2p wird, verteilen sich die zocker auf mehrere games. Bezweifle aber auch, dass es nochmal einen solchen massenerfolg über ein jahrzehnt gibt, wie wow.
Hab nein gevoted. Nicht wegen pkmn, sondern wegen mmorpg ^^

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

6

06.09.2013, 11:45

F2P? Du meinst P2W!

Hab auch nein gevotet und auch weil ich mit MMORPGs nicht viel anfangen kann.

Darf ich Threadtitel btw. zu Pokémon statt Pokémom ändern? :$

7

06.09.2013, 15:46

es gibt schon ein gutes pokemon mmo.
http://pokemmo.eu/

die bauen die spiele fast 1 zu 1 nach plus ein paar mmo-elemente (sehen, unterhalten, tauschen, kämpfen, ...)
das gibts jetzt seit etwa nem jahr und bis jetzt ist 1 kontinent fertig.
pay2win gibts da nicht, da gibts nur cosmetics für geld.
endcontent ist halt pvp, alle pokemon fangen, seltene items farmen und handeln, durch züchten pokemon mit guten stats hochziehen, etc.
zwar nur für hardcorefans längere zeit interessant, aber trotzdem ganz nett ein pokemonspiel mal auf ne etwas andere weise zu erleben.
demnach: interessiert hat es mich, aber nicht viel länger als 2 gameboyspiele^^

ist schon ne gute alternative für jemanden, der in kindheitserinnerungen schwelgt und mal wieder lust auf ein pokemonspiel hat^^

ich finde allerdings nicht, dass sich das genre mmo dem ende nähert, nur weil sich die leute von wow auf andere spiele verteilen.
frage mich allerdings wie man ein elder scrolls rpg machen kann und dafür monatliche gebühren verlangen kann...
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Tocha

Meister

• »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

08.09.2013, 22:28

ahh cool, danke für die info.