You are not logged in.

• Login

Tocha

Master

• "Tocha" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, August 20th 2013, 7:29pm

XBOX 360 verkaufen um XBOX one zu kaufen?

Hi, ich hab ne xbox 360 und spiel eigentlich nur FIFA und vll. mal ne Runde Halo mit Freunden oder im Netz mit Freunden. Die Frage ist, was meint ihr, hab noch ne alte XBOX Fat mit 120 GB und ohne WLAN, sollte ich die verkaufen? Hab dazu noch 6 Controller wovon 4 neuwertig sind. Aber die kann man ja sonst auch am PC nutzen.

Das Problem ist das es wohl Fifa 14, was besser sein soll für die one als für die 360 und PC, wohl als Gratisdreingabe für alle Vorbesteller gibt. Aber ich könnte auch für 30 € bei Gamestop je tauschen. Also entweder für die 360 oder halt die one. Kann ingesamt 2x tauschen. Also könnte ich auch für beide holen.

ABER: ich wollte mir GTA5 holen, hätte dann zwar auch noch Halo 4 zum eintauschen und 2x Fifa 13, aber das klappt dann nicht :P. Das ist wohl nicht drin. Aber ich brauch mir natürlich auch nicht GTA 5 holen, wenn ich mir die One holen würde. Da es wohl atm nicht dafür angekündigt ist, genauso wenig wie für den PC.

Die andere Sache wäre Halo 5 ist one exklusiv , aber ich bräuchte meine Box jetzt nicht verkaufen, wenn Fifa 14 bald kommt und die one erst im ersten Quartal 2014.

Was würdet ihr machen? Außer ne PS4/PS3/was auch immer Playstation kaufen.

Lesmue

Professional

• Send private message

2

Wednesday, August 21st 2013, 9:18am

Lohnt meiner Meinung nach nicht nicht das es ja noch nicht mal die Slim-Version der Box ist, und mittlerweile jeder Media-Markt, Saturn und weiß der Geier wer die alten Bestände der 360 für nen Appel und ein Ei raushaut...

Steh vor dem gleichen Problem mit meinen Slim´s werde eine davon nun ins Gartenhaus verfrachten für irgendwelche Besoffenen Guitar-Hero und Kinect Aktionen beim Grillen, und die andere wandert ins Schlafzimmer an die Glotze um da Lovefilm oder SkyGo schauen zu können...

3

Wednesday, August 21st 2013, 9:36am

Was mich die vergangenheit gelehrt hat: Verkaufe nie deine alte konsole+spiele um deine neue(n) zu finanzieren.
Klar, retro gaming ist seit CD-datenträgern vorbei, es geht mir auch nicht um den verlorenen "wert" an alten games.
Nur was würde ich jetzt dafür geben mein...
NES mit 80 spielen noch zu haben...
Amiga mit 130 spielen (sogar nur die hälfte raubkopiert)
SNES mit 50 spielen
Mega Drive incl. 32x und CDx mit noch mehr spielen... die zwar alle scheisse waren bis auf Sonic CD aber schweineviel wert waren... insgesamt circa 50 games
Master system mit... ach moment, das hab ich noch 4 mal auf dem boden liegen (jemand interesse ? :D )
Playstation 1 mit all ihren perlen... circa 100 games
N64... mit jedem jahr stirbt couch co-op mehr aus, nuff said circa 80 games
Xbox original ... shenmue 1 und 2 mal ohne emulationsbugs auf der xbox 360 zocken... oder geniale spiele wie Kingdom under fire Heroes welches keine emulation unterstützt... circa 150 games
GCN... Hätt ich mir sonic adventure 2 battle über den marktplatz nicht kaufen müssen... eternal darkness? Resi 1 remake?zelda ? Smash brothers meele (Bester teil)? circa 70 games
Zumal ich für den gamecube auch den breitbandadapter für phantasy star online hatte und den damit, genau wie die xbox-original schön hätte modden/missbrauchen können.

Also ich werd definitiv nie wieder eine konsole verkaufen. Und wenn sie verstaubt ist mir das kack egal.
Für ne runde alte games, besonders dank fehlender abwärtskompatibilität sowieso zu gebrauchen. Da du GTA 5 willst und augenscheinlich nicht auf die PC version warten kannst/willst, hat sich deine frage ja schon von vornherein erledigt.
Geld kriegst du dafür eh kaum noch, also überwiegt der vorteil, mal ein billiges gebrauchtes oder neues game für 5 - 10 euro aufm krabbeltisch mitzunehmen. Ich seh das übrigens so: Ich kauf mir auch schrottspiele die nur 50% o.ä. in reviews erhalten, wenn sie grob mein genre sind...
Geh ich nen abend lang saufen in ne kneipe: 30 € weg für 6 stunden.
Geh ich ins kino mit wegkosten+versorgung: 30€ weg für 3 stunden.
Geh ich zu nem in hindsight beschissenen konzert mit sauferei : 50-150 €für 2 stunden + lahme fahrtzeit.
Geh ich hungrig einkaufen: 20€ extra aus dem fenster geworfen für zeug was ich garnicht brauch.

Kauf ich mir ein schrottspiel was mich eventuell nur einen abend lang unterhält, am besten mit nem kumpel, der dafür das bier rankarrt: 5-15€für 5-10 stunden.

edit: Ja , ich träume manchmal davon mir das ganze zeug wieder für teuer geld zu kaufen... hätt ich genug geld würde ich mir einen zockerkeller erster güte einrichten. Der zwar nie benutzt werden würde, aber schick aussieht. Irgendwie hab ich zeit meines lebens nur gezockt merk ich grad... reichlich armselig, aber solang der rest nicht leidet... wayne :P

Tocha

Master

• "Tocha" started this thread

• Send private message

4

Wednesday, August 21st 2013, 7:00pm

Hab mir jetzt die One vorbestellt. Gleich paar Games die ich extra zum Eintauschen bei MM gekauft hatte bei Gamestop eingetauscht, aber auch halt GTA5. Na ja, gucken wir mal. =)An Sky Go hab ich gar nicht so gedacht, aber gut, hab eh CI-Modul.

5

Wednesday, August 21st 2013, 7:13pm

Möchte hier auch mal eine lanze brechen für kinect.
version 1.0 WAR unausgereift, für mehr als ein paar runden spaßiges kinect sports hat es einfach nicht gereicht... optionale sprachsteuerung wie bei skyrim, masseffect 3 und im dashboard sind einfach nur "nett" können aber durchaus zur immersion beitragen. Ich leg meine hand ins feuer das kinect 2.0 genauer sein wird. Finger erkennung war ja hypothetisch schon im alten sensor möglich (über PC nutzung auch von einigen universitäten erfolgreich genutzt).
Die 100 euro mehr sind es imho wert. Wir wissen ja alle was mit fakultativer hardware passiert (Diskdrive nes, megadrive-addons, DDdrive N64, Breitbandadapter GCN und PS2, etc pp. Addon slots wurden auch bei neurevisionen von konsolen rigoros weggecancled, siehe serieller anschluss psx zu psone, oder card slot master system 1 zu 2, alles lange her, aber so wird es wieder und wieder kommen. Gegenbeispiel: Implementierte "modems/breitbandadapter" bei DC (28k aber immerhin ^^) und XBox-original (breitband), welche das konsolenonlinegaming revolutioniert haben)...
keine games = keine hardware verkäufe. Keine hardwareverkäufe=keine games. Nicht genügend games=keine expertise bei der entwicklung. Nicht genügend games=nur noch schrottspiele mit minimalbudget die geld abgreifen wollen, stichwort minispielsammlung.

Da es jeder xbo gamer haben wird, wird man es auch öfter sinnvoll nutzen können. Und um spionage mach ich mir weniger sorgen, ich kann es ja ausstöpseln. Ansonsten sollen ps-jünger mal an ihre verlorenen PSN daten denken, welches nebenbei bemerkt nun auch kostenpflichtig wird. Mag die ps3, bin froh das es die ps4 gibt (ohne konkurrenz kein zurückrudern seitens microsofts), aber ich WILL sogar kinect. Selbst wenn es wieder ein mittelmäßiger dekadischer testlauf für zukünftige bewegungssteuerung wird, ist das ziel erreicht. Und die erfahrung, first party support ( Rare :rolleyes: ?( ) und der technische fortschritt sprechen in kombination mit der "kinect-pflicht" einfach für Microsoft. Das sind die harten fakten. Die weichen kann man natürlich nicht abschätzen, ist klar.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pigov" (Aug 21st 2013, 7:20pm)