Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.09.2003, 16:48

Das ist ja 'ne nette Mannschaft...

...könnte ich mich als Fan ja voll mit identifizieren. ;) :evil:

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,264590,00.html]summmmmmmmm[/URL]

2

06.09.2003, 20:22

Der BVB hatte sich ja auch mal zusammen mit Bayern dafür eingesetzt, mit anderen großen Clubs in Europa eine eigene Europaliga (statt Bundesliga) zu machen, um mehr Kohle zu kassieren. Das war übrigens in dem Jahr, wo der BVB fast abgestiegen wäre ;-)

Die spinnen.

• Nachricht senden

3

06.09.2003, 20:36

Laß das nicht Dude hören. ;) :D

4

06.09.2003, 20:36

Diese eklige Gier hat mir schon lange den Spaß am Fußball geraubt. Nur noch Zirkus :baaa:

• Nachricht senden

5

06.09.2003, 20:41

Nee, nur noch Business. X(

6

06.09.2003, 21:23

Zitat

Business.
..tja und was soll das? Vigi geh mal in andere länder die sind da viel aufgeschlossener als im dummen deutschland die lassen den steuerzahler richtig bluten (real madrid) aber wenn man sowas nicht zu schätzen weiss ist das typisch deutsch :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

• Nachricht senden

7

07.09.2003, 01:47

Sorry Dude! Ich mag den BVB nicht, ich habe ihn noch nie gemocht. Aber ich bezieh das auf die Entwicklung des Fußballs ingesamt.

Das Fußball nur noch Business ist, sollte doch klar sein. Und nur weil es andere Länder schlimmer handhaben als wir soll ich das jetzt gutheißen? Ist den der einzige Anreiz in dieser Welt nur noch Kohle, Kohle, Kohle?

Obwohl dies natürlich wieder das 0:0 gegen Island rechtfertigt. Ich zumindest wende mich ab von Personen, deren einziges Ziel es ist, nur Geld anzuhäufen. Auch wenn ich dann ziemlich allein dastehe und anscheinend ziemlich weltfremd bin. ?(

8

07.09.2003, 10:53

Zitat

Das Fußball nur noch Business ist
...war das schonmal anders? Vielleicht in der antike bei den olympischen spielen...oder doch nee die sieger bekamen da auch was..... hm warum soll leistung denn auch bezahlt werden oder wie oder was ;)
Du bist doch immer dran, dass es in anderen ländern besser ist, schau Dich mal um was da in sachen fussball da abgeht, da ist es hier noch angenehm. Du musst auch nicht den BVB mögen, wir brauchen keine borussenkopien vom niederrhein :P :D aber der verein hat ne menge gebracht, jeden heimspieltag strömen 75.000 ins stadion, jeder isst entweder ne wurst oder ne pizza und minigens ein bierchen kommt dazu, was alleine da für arbeitsplätze dranhängen. Ausserdem weiss ich nicht ob der meier dass wirklich gesagt hat, zu zeit ist der bvb unter beschuss der medien, wäre doch geil, wenn die medien da ne krise anstacheln könnten. Dieses abrechnungsmodell, da kannste Dir sicher sein macht jeder BL-Teilnehmer und selbst die kleinen dorfvereine machen das. Nutzt Du nicht solche möglichkeiten?

• Nachricht senden

9

07.09.2003, 11:59

War ein harter Abend gestern, deshalb kann ich erst nachher was schreiben. Kann ich nicht so stehen lasse. ;) Bis gleich....

10

07.09.2003, 12:05

...steh doch mal über den Dingen und lasse es mal unkommentiert, wenn nicht lass Dir Zeit bin jetzt sowieso weg... ;)

• Nachricht senden

11

08.09.2003, 20:52

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Du bist doch immer dran, dass es in anderen ländern besser ist, schau Dich mal um was da in sachen fussball da abgeht, da ist es hier noch angenehm.

Werden wir jetzt pauschal? Ich kritisiere die Einstellung vieler Deutschen. Nicht mehr und nicht weniger, deshalb Einwand abgeschmettert. :P

Zitat

Du musst auch nicht den BVB mögen, wir brauchen keine borussenkopien vom niederrhein :P :D

Die wahre Borussia gibt es wohl schon länger. Wer ist also die Kopie? :D

Zitat

aber der verein hat ne menge gebracht, jeden heimspieltag strömen 75.000 ins stadion, jeder isst entweder ne wurst oder ne pizza und minigens ein bierchen kommt dazu, was alleine da für arbeitsplätze dranhängen.

Und wenn die Leute das Geld dort nicht ausgeben, dann woanders und andere profitieren. Es verfällt doch nicht.

Ich wollte halt nur die Einstellung der Profis heutzutage kritisieren. Mir ist ein Spieler lieber der mit seinem Herzen am Verein hängt an als irgendein superduper Fußballer, der auf Durchreise ist.

Übrigends stehe ich immer drüber. :) :D

12

08.09.2003, 21:23

Fußball, reine Geldschneiderei?

Neulich kam ein 56jähriges Mädchen zu mir und wollte wissen, ob Fußball tatsächlich nur noch Buisness sei.
Ich antwortete ihr nicht, weil mir sonst eine Träne runtergeflossen wäre. Stattdessen weinte sie.
Ich glaube sie kannte die Antwort und obwohl ich nichts sagte verachtete sie mich, viel mehr noch: sie verachtete den fußball.
das hat es früher nicht gegeben. der fußball war etwas heiliges. das wunder von bern die initialzündung der deutschen wirtschaftsgeschichte. 1956 war fußball mehr als buisness.
auch wenn die zeiten heute in absoluten zahlen nicht schlechter sind ein weltmeistertitel im eigenen land wäre für deutschland unbezahlbar.
wie ich gestern hörte hat das mädchen selbstmord gemacht. als grund sagte sie später als man sie fragte: "ein gebrochenes fußballerherz."
nun kullerte mir doch eine träne die wange herunter.

13

08.09.2003, 21:29

Ein 56-jähriges Mädchen? :stupid:

14

08.09.2003, 21:36

ich denke mir manchmal unmöglich existierende personen aus, um mit der wirklichkeit besser klarzukommen. die 56 ist aber gleichzeitig symbol für das wunder von bern (das jetzt übrigens verfilmt wurde).

desweiteren möchte ich mich für die schlechte grammatik im obigen beitrag entschuldigen. bei so viel emotion achtet man nicht mehr auf die kommas. :(

15

08.09.2003, 21:50

hm, das wunder von bern war aber 1954 :baaa:

16

08.09.2003, 21:57

ich muss dich leider enttäuschen, denn weil ich diese schmach mir niemals eingestehen werde, widerspreche ich dir solange bis du nachgibst. und außerdem: darum gehts auch gar nicht!

17

08.09.2003, 22:00

Zitat

Werden wir jetzt pauschal?

...aber bitte Du bist doch oberpauschalisierer, alleine schon im bereich pc, das grenzt schon an rassismuss bei Dir:D
...ihr seid nicht die wahre borussia, schau Dich mal um es gab dutzende vereine die eher gegründet wurden, deshalb gar kein argument...
...und bei den vom niederrhein gibt es also nur wahre amateure, die für nüsse spielen, ja logo alles klar...
....und logo wettbewerb ist schlecht, wenn Deine konkurrenz stärker wird besinnst Du Dich auf die wurzeln und fängst an alles zu verschenken genauso logo...

Zitat

Und wenn die Leute das Geld dort nicht ausgeben, dann woanders und andere profitieren. Es verfällt doch nicht.
...warum sollen sie es denn nicht da ausgeben, wo sie freude haben, hoffen und fluchen können?

Zitat

Ich wollte halt nur die Einstellung der Profis heutzutage kritisieren.
...waum wenn die stechuhr am wochenende gedrückt wird, warum sollten die bezüge nicht auch dann abgerechnet werden, nutzt Du keine steuervorteile?

Zitat

Mir ist ein Spieler lieber der mit seinem Herzen am Verein hängt an als irgendein superduper Fußballer, der auf Durchreise ist.
...haben wir beides, Ihr dagegen habt nur Ewald Lienen und die erinnerung das früher alles mal besser war :D

• Nachricht senden

18

08.09.2003, 22:33

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...aber bitte Du bist doch oberpauschalisierer, alleine schon im bereich pc, das grenzt schon an rassismuss bei Dir:D

Echt? Ist mir neu. ;) :D

Zitat

...ihr seid nicht die wahre borussia, schau Dich mal um es gab dutzende vereine die eher gegründet wurden, deshalb gar kein argument...

Die kennt doch kein Mensch :D

Zitat

...und bei den vom niederrhein gibt es also nur wahre amateure, die für nüsse spielen, ja logo alles klar...

Hat keiner gesagt. Habe nur die Einstellung einiger vieler Profis kritisiert. Und da Gladbach nicht so oft 'ne Spiegelmeldung wert ist, mußte ich Euch nehmen. :D

Zitat

....und logo wettbewerb ist schlecht, wenn Deine konkurrenz stärker wird besinnst Du Dich auf die wurzeln und fängst an alles zu verschenken genauso logo...

Oh. Das gleiche Argument aller Konzernetagen für die Globalisierung und den damit verbunden Arbeitsplatzabbau. :evil: ;) Mir raubt jedenfalls diese Entwicklung viel Spaß am Fußball.

Zitat

...warum sollen sie es denn nicht da ausgeben, wo sie freude haben, hoffen und fluchen können?

Sag doch keiner was gegen. Du wolltest ja wohl nur mit den verbunden Arbeitplätzen die hohen Gehälter der Profis rechtfertigen.

Zitat

...haben wir beides, Ihr dagegen habt nur Ewald Lienen und die erinnerung das früher alles mal besser war :D

Wir kommen wieder. :D :D :D

19

08.09.2003, 22:50

Zitat

Die kennt doch kein Mensch
...ist bei Euch genauso, egal wo ich in europa erzählte wo ich herkomm kamen die direkt auf den bvb, von denen da vom niederrhein sagte keiner was und ich war nicht nur in holland ;)

Zitat

da Gladbach nicht so oft 'ne Spiegelmeldung wert ist
...stimmt, gladbach ist es nicht wert :D :D

Zitat

Sag doch keiner was gegen. Du wolltest ja wohl nur mit den verbunden Arbeitplätzen die hohen Gehälter der Profis rechtfertigen.
...da liest Du aber nur das rein, was Du auch hören wolltest, ich rechtfertige keine gehälter in der art, nur was soll denn man machen? zusehen wie bayern die meisterschaft aboniert oder nicht doch ab und zu mal dazwischen funken, welcher verein schafft das denn noch ohne riesenetat und komt mir nicht mit stuttgart wenn die nicht von mayerdings getätschelt würden wären die längst weg vom fenster...

Zitat

Wir kommen wieder.
...jo klar und wenn nicht jetzt dann nächstes jahr :D :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

20

09.09.2003, 16:18

ich als bayern fgan muss schon auch sagen das das business mehr und mehr das ganze übernimmt. aber so istder gang der welt, alles strebt nachdem schnöden mammon. und wer erst mal viele rechnungen bezahlen muss weiss das seinen kontostand zuseehends kleiner werden zu sehen ist alels andere als lustig.

geld regiert die welt, oder wie das mal ein chinese mir gegenüber in den usa gesagt hat " Ur slave to money till u die" ( natürlich im dem asiatisch.englsich was so niedlich ist).

natürlich will man lieber netten fussball sehen ohne daran zu denken was das jetzt alels für wen und wieveil in euros bedeutet.

aber die fussballer müssen auc hvon was leben und sobald eine mansncahft mehr zuschauer hat wie die anderen haben die mehr geld und dann gehts ja schon los.

aber ich finde noch gehts ;)