You are not logged in.

• Login

1

Friday, January 4th 2013, 9:30pm

Bildbearbeitung

Ich versuche, 2 Bilder zu einem zu machen, und zwar mit CorelDraw. Will ein bearbeitetes Foto so auf eine Einladung machen, dass ncoh eine Büroklammer drüber ist, es soll also wie festgehängt aussehen. Zum einen ist es sehr schwer, eine nur halbe Büroklammer zu finden, zum anderen haben die alle einen Hintergrund, der nicht so einfach zu entfernen ist. Hat wer ne Ahnung, wie das gehen könnte? Bin echt am verzweifeln hier.

Oder ist es besser, das mit nem anderen Programm zu machen, und es dann in Corel einzufügen? Wenn ja, welches Programm wäre das dann?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Temudjin

Professional

• Send private message

2

Friday, January 4th 2013, 9:40pm

Für freistellen (Hintergrund entfernen) ist CorelDraw ungeeignet, da wären z.B. Gimp oder Paint.Net brauchbar.

Ansonsten gehts sicher deutlich schneller stattdessen nochmal die Bildersuche zu starten und gezielt nach Klammer in Vektorform zu fahnden, die sind ja quasi schon freigestellt. Ist dann aber kein jpg, sondern eines der Vektorformate nach denen du suchen musst..

3

Friday, January 4th 2013, 9:42pm

das hab ich auch schon versucht, nur leider da nur ganze büroklammern gefunden. aber wenn die festgehängt sein soll, ist sie ja nciht ganz zu sehen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

Friday, January 4th 2013, 10:05pm

also finde nur ganze büroklammern als vektorgrafik. kann man das bild da dann irgendwie dazwischen bauen, so dass man auf diese Weise das gewünschte Ergebnis erziehlt?

Temudjin

Professional

• Send private message

5

Friday, January 4th 2013, 10:08pm

einfach den ungewünschten Teil der Klammer abschneiden