Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.09.2012, 12:25

Wer anderen eine Patentgrube gräbt..

http://www.golem.de/news/patentklagen-ip…1209-94462.html

Na das kann ja lustig werden.

Zitat

Apple behaupte zwar, die 3G-Patente Samsungs seien Standardpatente und müssten unter FRAND lizenziert werden. Die LTE-Patente seien hingegen neu und hochwertig, wird der Sprecher zitiert.

Zitat

Auch HTC hat zwei LTE-Patente erworben, mit denen es vor der US-Handelskammer ITC versucht, ein Verkaufsverbot für das aktuelle iPad und das nächste iPhone 5 in den USA zu erwirken...
Gestern hatte der zuständige ITC-Richter Thomas Pender bereits mitgeteilt, HTC sei rechtmäßiger Besitzer der Patente. Außerdem deutete er an, die Patente seien durchaus gültig. Apples Anwälte müssten eindeutig beweisen, dass die Patente nicht gültig seien, was bisher nicht der Fall sei, berichtet Bloomberg.

Irgendwann baut kein einziger Hersteller mehr irgendwas neues in seine Smartphones ein, weil für jedes neue Feature soviele Anwaltskosten für die zweistellige Anzahl an Klagen über alle Kontinente zusammen kommt, das diese Kosten + eventuelle Lizenzierungsgebühren die Kosten für Entwicklung und Implementierung neuer Features übersteigt. Da tun sich die Hersteller aber irgendwie alle nichts.
Vote 4 neues Patentsystem, ohne Geschmacksmuster und ohne Standartpatente. Imho beides lächerlich.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

11.09.2012, 12:28

qft:

Zitat

Das letzte Urteil Samsung vs Apple war zu milde. Beiden Seiten hätten zu einer Strafe von 25% ihres letzten Jahresgewinns in der Sparte verdonnert werden sollen, um direkt ein Zeichen zu setzen, dass dieser Patentirrsinn aufhören muss. Das Patentsystem bedarf dringend einer Überarbeitung. Ich habe zwar keine Ahnung in welcher Art, weil ich da kein Experte bin. Aber selbst als Laie kann ich sagen, dass aktuell mit den Patenten nur Mist gemacht wird und das von allen Parteien. Nokia hat den Mist angefangen und Apple, Samsung und Google führen diesen Mist immer weiter.

3

14.09.2012, 13:45

Die LTE Patente von Apple sind stärker als diejenigen von HTC. Freu dich also nicht zu früh. Über den Prozess gegen Samsung hast du noch kein Wort verloren, obwohl du mir kurz davor noch an den Karren gefahren bist von wegen Apple wird nicht wirklich gewinnen. Informier dich mal besser!

Es scheint mir sowieso ein bisschen bizarr, dass man solche kriminellen Unternehmen wie HTC oder Samsung so lauthals unterstützt. Informier dich mal über Samsung: Kriminelle Verwaltungsräte und Manager werden freigesprochen, weil sie zu wichtig sind für Samsung und die Firma für mehr als 10% des BIP Südkoreas verantwortlich ist. Samsung's Anwälte im Prozess gegen Apple machen aus dem Gericht einen Zirkus weil sie aus purer Verzweiflung vor der Flut an Beweisen gar keine andere Taktik wählen können. Samsung hat eine 300-seitige Anleitung, wie man das iPhone kopiert. Sie lassen ihre Geräte von chinesischen Kindern herstellen, die Überprüfung ihrer Fabriken machen sie selbständig *räusper* während Apple viel strengere Kontrollen macht inkl. Zulieferer sowie unabhängig von der Fair Labor Association kontrollieren lässt.

4

14.09.2012, 13:57

hm hartes trollen oder arbeitest du bei apple? :up:

5

14.09.2012, 14:04

Ich arbeite nicht bei Apple, halte aber einen hohen fünfstelligen Betrag in Form von AAPL Aktien.

Samsung hat Beweise vernichtet, hat es abgelehnt, Informationen zur Verfügung zu stellen und hat intern für ihre Ingenieure ein Handbuch mit mehr als 300 Seiten, wie man Apple Geräte kopiert. Findest du alles in den Medien, hat nichts mit Trolling zu tun.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

6

14.09.2012, 21:35

Noch jemand da, der diese komischen Wischhandys für nutzloses Spielzeug hält?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

14.09.2012, 22:03

*meld*

Hab auch heute noch ein billiges 10Euro Handy, mit dem ich telefonieren und smsen kann!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

8

14.09.2012, 22:31

*meld*

zwar ganz nett, aber einfach zu teuer das ganze^^

9

15.09.2012, 01:22

Hatte bis jetzt auch nur Billighandys aber hol mir das iPhone 5, da es mein altes Handy, meinen iPod, meine Kamera und mein GPS ersetzen kann.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

10

15.09.2012, 07:35

meld

ich hab garkein handy, für was auch

Gruss MfG_Grandpa

11

15.09.2012, 08:50

hab schon so ein wischhandy, von samsung. kommt halt dadurch, das irgendwer im familienkreis immer up to date sein will und die alten handys dann halt rumliegen. wenn dann 3 davon da sind und meins hin ist nehm ich einfach immer eins von denen - das ist kostengünstiger als ein 10€ handy
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

15.09.2012, 14:31

Ich wollte auch immer nur ein Handy zum Telefonieren, aber dann war ich neugierig und hab meinen Provider gezwungen, mir kwasi eins zu schenken.
Jetzt würd ich das Ding nicht mehr hergeben wollen. :O
Wobei.... ich nutz zum Telefonieren immer noch mein altes, wirklich altes Handy. Das Samsung Wischdings ist nur zum unterwegs surfen etc. und als Hotspot für mein Laptop. Und als Multimedia-Center für unterwegs :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook